Keine Möglichkeit auszuwandern :-(

Bolivarische Republik Venezuela (República Bolivariana de Venezuela)
liegt an der Karibikküste und hat Grenzen zu Brasilien, Kolumbien und Guyana

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
kai-1301
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 03, 2009 6:41 am
Wohnort: Paderborn

Keine Möglichkeit auszuwandern :-(

Beitrag: # 28676Beitrag kai-1301 »

Hallo zusammen Ich bin recht neu hier im Forum !

Ich würde sehr sehr gern nach Venezuela auswandern nur bekomme ich laut Aussage des Konsulates in Berlin kein Transeunte Visum.
Also kurz zur Lage :

Ich war ´93 das erste mal für 1,5 jahre in Venezuela Acarigua Estado Portuguesa , meine Mutter hat dort jemanden kennengelernt und ´95 haben sie in Deutschland geheiratet. Da ich zu dem Zeitpunkt erst 11 Jahre alt war wusst ich noch nicht was ein Visum oder ähnliches ist ! Dann ´01 war ich dort 4 Wochen Urlaub machen . ´03 haben sich meine Mutter und ihr Ehemann scheiden lassen . Er hat mich nicht adoptiert und nichts nur sehe ich Ihn und seine ganze Familie da drüben als meine Familie an
. ´06 bin kurzer Hand rüber für 1,5 Jahre , seit Januar ´08 wieder hier in Deutschland
Nu würde ich gern am Ende des Jahres wieder rüber nach Venezuela gehen und dort wesentlich länger als 1,5 Jahre bleiben , nur gibt es für mich keine Möglichkeit wurde mir gesagt ! Also wie gesagt es ist meine Familie in dem Sinne , dazu kommt das wenn ich rüber gehe sofort Arbeiten könnte und sofort ein Dach über dem Kopf hätte !

Kann mir vielleicht Irgendjemand sagen wie und was Ich machen kann ?
Die Firma wo ich arbeiten würde wäre die Firma von einem Patenonkel meines Stiefvaters aber wie gesagt ist wie eine Ich Ag
Wäre super nett wen mir da jemand weiterhelfen kann !

lg kai
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 28686Beitrag rabiene »

So leid mir das nun auch tut...aber wenn das Konsulat sagt du bekommst keine Visa,dann bekommste keins...

Mit was haben die denn die Absage begruendet?...
Er hat mich nicht adoptiert und nichts nur sehe ich Ihn und seine ganze Familie da drüben als meine Familie an
Und das wird der Knackpunkt sein..immigrationstechnisch ist es nicht deine familie deshalb hat man dir wohl auch das Visa verweigert...

Warte aber mal auf die Experten.....
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Visa

Beitrag: # 28687Beitrag arnego2 »

Hallo
nun ja kann daran liegen, aber kannst ja als Tourist erst einmal einwandern und sehen ob du vorort vielleicht besser klarkommst. Muss nicht sein aber wenn du lange nicht mehr hier was kann es auch sein das es dir nicht mehr so gut gefaellt. Wer weiss das schon?

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Venezuela & Isla Margarita“