Der Ex-Putschist Hugo Chavez will mehr...

Bolivarische Republik Venezuela (República Bolivariana de Venezuela)
liegt an der Karibikküste und hat Grenzen zu Brasilien, Kolumbien und Guyana

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Der Ex-Putschist Hugo Chavez will mehr...

Beitrag: # 28893Beitrag spassmusssein »

...nach momentan via Tageszeitungen verbreiteten Ziffern, gewann der Anscheinsdiktator Hugo Rafael Chavez Frias heute (im zweiten Anlauf) das Anrecht auf unbefristete Wiederwahl als Staatspräsident.
54,36%, wie "El-Universal" vorverkündete.
In Bananenrepubliken kann man Wahlen noch immer mit verschenkten Microwellenherden gewinnen. Oder mit "noquis" (Anscheinsangestellte der "herrschenden Klasse" ohne jegliche Funktion, gar Präsenz).
Was H.C. von Demokratie hält, bewies er scheiternd schon 1992. Er wollte den demokratisch gewählten Präsidenten Perez aus der Regierung bomben.
Leider verfuhr er sich mit seinem Panzerchen in Caracas und auch die Videocassette seiner wohlfeilen Ansagen war mit dem System des "okupierten" Senders dann nicht kompatibel.
Nun kann der Dicke 2012 wieder kandidieren.
Ob ihn dann irgendjemand wiederwählt, steht zum Zweifel.
Der täglich unsäglich mehr fettansätzende Fast-Diktator Venezuelas möchte also weiterhelfen, seine vielköpfige Famile und die sobenannte "Boli-burguesia" (nette, "Hummer"-fahrende Jungunternehmer der Chavez-nahen Familienmafia) zu bereichern und das Land Venezuela weiter in die Pleite zu führen.
Er wird das zuminnerst bis 2012 tun.
Bis dahin kann der Wirrkopf weiter versuchen, auf Staatsebene jeweils einen weiteren (leeren) Stuhl zum Treffen zuzugeben. "Der Platz von Simon Bolivar".
So etwas endet üblicherweise in der Klapse.
Oder wenn er weiterwurstelt wie bisher vor einem internationalen Gerichtshof.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 29008Beitrag Jambo »

ja.. einer chaves-diktatur sind jetzt tor und angel geoeffnet..
man kann es ueber den gesamten globus verfolgen.. der letzte ausverkauf findet statt..
mafioese familien regieren die bananenrepubliken und saugen die laender bis aufs blut aus..
politiker-marionetten der westlichen welt verscherbeln saemtliches staatseigentum an sogenannte heuschrecken..
und letzte staatsgelder sprich steuergelder werden grosskonzernen in den rachen geschmissen.. :x

und danach..??

kommt das.. wovor sich einige hier in sicherheit gebracht haben. . :roll:


viele gruesse


.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Zukunft

Beitrag: # 29016Beitrag arnego2 »

Hallo ihr Zukunfts Seher
Sagt mir doch bitte mal die Lottozahlen voraus. Da ihr ja alles so gut wisst, :) Hahaha Der junge (und leicht übergewichtige) Mann sitzt nun schon 10 Jahre an der Macht und macht eigentlich nicht viel. Ausser reden und provozieren vielleicht.

Aber da ihr im Ausland alles über Fernseher und Zeitung mitbekommt (und alles zu glauben scheint was dort erscheint) und vielleicht auch ein paar Feunde habt die diese weltfremde Meinung teilen; es ist halt nur eine Meinung. Zu sehen und zu wissen was passiert ist leider oder zum Glück nicht so einfach.

Korrupt ist das "Regime" ob es schlimmer ist als vorher na ja wer weiss das schon. Ihr vielleicht? :lol:


M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Die nächsten Lottozahlen:...

Beitrag: # 29046Beitrag spassmusssein »

...lieber "arnego" liegen zwischen "1" und "49".
War Dir dies dienlich?
Ich hoffe, ja.
Da von eurer, dort lebenden Seite ja kaummehr aktuelle Info hier ins Forum gestellt ist, nehme ich mir als alter Kenner, Nachbar und Tagesleser argentinischer und weltpublizierter Presse meine Kommentarsfreiheit. Ist dies ok???
Wenn Venezuela heute, mit einer Verachtfachung der Morde/Jahr, einer Versechsfachung der sonstigen Überfallskriminalität/Jahr, einem wirrwärtigen Doppelmarkt derWährungen, gescheiterter oder abgesetzter Hilfsprogramme in den Barackenvierteln...neureichen Hochkorrumpels und platschendem Ölpreis demnächst in die Chaosanarchie geht...sollte ich des nicht beschreiben.
Ich täglichlese übrigens virtuell "El Nacional" und "Universal"...bilde mir aus dem "Kessel Buntes" meine Meinung.
Seltens aber mit Landesliebe schreibe ich dann hier in "Deinem" Forumsbereich.
"arnego"...pliiiiiissee...schreib halt selber wieder mehr.
Und warum nach Deinbezeichnung meine Meinung "weltfremd ist"...DAS möcht ich nun gerne wissen, vielleicht sind mir Chavez und vorher Caldera bekannter, als Du denkst.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

... will mehr ...

Beitrag: # 29233Beitrag Jupp »

jetzt nämlich Reis...

http://www.n-tv.de/1112035.html
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Re: Die nächsten Lottozahlen:...

Beitrag: # 29236Beitrag arnego2 »

spassmusssein hat geschrieben:...lieber "arnego" liegen zwischen "1" und "49".
War Dir dies dienlich?
Leider nicht.

spassmusssein hat geschrieben: Da von eurer, dort lebenden Seite ja kaummehr aktuelle Info hier ins Forum gestellt ist, ..... Venezuela heute, mit einer Verachtfachung der Morde/Jahr, einer Versechsfachung der sonstigen Überfallskriminalität/Jahr, einem wirrwärtigen Doppelmarkt derWährungen, gescheiterter oder abgesetzter Hilfsprogramme in den Barackenvierteln...neureichen Hochkorrumpels und platschendem Ölpreis demnächst in die Chaosanarchie geht...sollte ich des nicht beschreiben.
.... virtuell "El Nacional" und "Universal"...bilde mir aus dem "Kessel Buntes" meine Meinung


Hallo Spassi
Nun ja ich gebe es gern zu das es von meiner Seite zu wenig oder sogar gar keiner Stellungnahme gekommen ist da ich der Meinung bin das die Verachtfachung der Morde in den Elendsvierteln eher noch zu wenig ist. Ich möchte den Bandenfehden nicht im Wege stehen, die sollen sich ruhig weiter gegenseitig umlegen.

Ueberfälle die gibt es überall und wenn die Banken dazu auffordern 24 std vorher anzukündigen das grosse Summen abgehen werden dann wundert es mich nicht. Die Wechselgeschichte nun ja da der Staat nicht gewillt war weiterhin die Kapitalflucht zu finanzieren und der Bolivar für den Staat einen Nationalen Wert darstellt so kann ich es schon verstehen. Das CADIVI als Behörde nicht gerade die Ausgeburt an Effektivität darstellt? Nun ja was soll ich dazu schreiben?

Das die Zeitungen negative Sachen bringen wissen wir beide sehr wohl daher nehme ich dazu keine Stellung mehr. Aber da dein Wissen über Venezuela nur aus denselben zu kommen scheint ist es, rein für mich natürlich, weltfremd. Venezuela ist mehr und hat mehr zu bieten als das was Nacional und Universal schreiben. Und die Behördenträgheit hat auch gute Seiten.

Der Reisstreit als neuestes Ding des Presi der ja so um das Wohl der Venezolaner kämpft ohne das seine dabei zu vergessen, scheint wirklich daran zu glauben das es noch Hungernde gibt in "seinem" Land. Die Jungs die hinter meinem Edificio sich ihre Schlachten liefern und ab Donnerstag (bis Samstag) richtig Party machen sind vom gleichen Schlag wie unsere Hilfsarbeiter, das sich hier ja keiner angesprochen fühlt.

Die Venezolaner wundern sich schon wie es weitergehen soll mit dem Oel auf 35 bis 40 US$ aber der Opposition kann man da wirklich nicht besseres abgewinnen. Chavez Stärke ist die Schwäche der Opposition. Und da wird sich wenig ändern die alte Garde will einfach nicht abtreten.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Venezuela & Isla Margarita“