Steuerzahler - Trottel der Nation ?

Keine Lust, den Parteien zu schreiben? Dann hier rein mit Eurem Frust.

Moderator: Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Steuerzahler - Trottel der Nation ?

Beitrag: # 15340Beitrag Caribe-Klaus »

Das man nur mit "unrealistischer" Einschätzung oder noch besser mit "verschweigen" der tatsächlichen Lage erfolgreich Politiker werden kann und vor allem bleibt, weiss ich schon länger...

Das jetzt aber auch schon unsere Richter Urteile fällen, vorbei an jeder Realität, daran muss man sich erst gewöhnen :arrow: warum einen Job suchen ? Denn würde dies mal einer tun, wäre sogar mehr Platz in der Wohnung - da sitzt man dann nicht den ganzen Tag aufeinander und es ist nicht so "eng". Ach ja, nun einer Zimmer mehr, also werden mehr Möbel gebraucht, also wer bezahlt ? Selbstverständlich zahlen natürlich auch alle Steuerzahler diesen Prozess und NUR die Steuerzahler...:?

> Hartz-IV Rechner

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Steuerzahler - Trottel der Nation ?

Beitrag: # 15471Beitrag Caribe-Klaus »

...und für alle "normalen" Arbeitnehmer, denen ein grosser Teil automatisch abgezogen wird, um das System aufrecht zu erhalten, hier kann er/sie schon mal annähernd ausrechnen, was er/sie im Alter erhalten wird > Rentenrechner

Einen Kommentar zum Vergleich meiner beiden Beiträge bezüglich der sozialen Hängematte erspare ich mir. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis... :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 19866Beitrag v8rulez »

mehr Umverteilung = weniger Freiheit

je mehr "Sozialstaat", desto weniger wird der Staat sozial


Es ist ein natuerlicher Drang des Menschen, etwas zu verrichten, vollbringen, einer Arbeit nachzugehen, etwas aufzubauen etc. etc.
Die Subventionen des Staates stellen dieses natuerliche Phaenomen ab (wieder ein Beispiel dafuer, dass Subventionen grundsaetzlich nur eine Verzerrung des Marktes, in diesem Fall der Markt zwischen Arbeitsangebot und Arbeitsnachfrage, sind und aus diesem Grund auch deswegen abzulehenen sind)

just my 0,02 Euro
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
emil5
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 29, 2009 4:26 pm

die Inflationsrate nicht vergessen.

Beitrag: # 35686Beitrag emil5 »

bei der Rentenberechnung ist die jährliche Inflationsrate ein entscheidender Faktor. Mit folgendem Rentenrechner lässt sich dies sehr gut berechnen http://www.baufinanzierungsrechner.eu/rentenrechner.php immerhin sind das ca. 2,8% pro Jahr...
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: die Inflationsrate nicht vergessen.

Beitrag: # 35693Beitrag Siggi! »

emil5 hat geschrieben:immerhin sind das ca. 2,8% pro Jahr...
Kann man nur hoffen, dass die Inflation so niedrig bleibt. Aber wie soll dann der Staat seine Schulden zurück zahlen?
Aufunddavon
gesperrt
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jul 09, 2010 2:22 pm
Wohnort: Welt

Beitrag: # 40280Beitrag Aufunddavon »

v8rulez hat geschrieben:mehr Umverteilung = weniger Freiheit

je mehr "Sozialstaat", desto weniger wird der Staat sozial
Das hast du sehr schön gesagt. Dieser Sozialstaat ist keiner mehr.
Hier wird man deprimiert, schlecht unterhalten und nach Strich und Faden veräppelt.
Ach ja, und die Meinungsfreiheit wurde ja übrigens auch abgeschafft. Schaut euch den armen Sarrazin an: da spricht er nur mal aus, was viele denken und wird jetzt dafür wohl aus der Partei und dem Vorstand der Bundesbank geschmissen, weil er es gewagt hat, an der deutschen Einwanderungs und Integrationspolitik Kritik zu üben.

Auch wenn Deutschland hier -> http://internationalliving.com/2010/02/ ... life-2010/ auf Platz vier ist - ich zumindest habe oft das Gefühl, als gehe es seit Jahren nur noch steil bergab.
Kein Wunder, dass allein in letzten Jahr hunderttausende hier weggewandert sind.
Zuletzt geändert von Aufunddavon am Mi Sep 15, 2010 10:54 am, insgesamt 1-mal geändert.
Jordania
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 06, 2009 7:44 am

Beitrag: # 40282Beitrag Jordania »

Finde ich übel, wenn hier nicht zwischen Kritik und Rassismus unterschieden wird....
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 40283Beitrag Siggi! »

Hallo Jordania,

das sehe ich genauso.

Normalerweise habe ich es ja gar nicht mit dem Zentralrat der Juden. Aber bei dieser Aussage bin ich ausnahmsweise mal einer Meinung mit ihm:
"Ich würde Herrn Sarrazin den Eintritt in die NPD empfehlen, das macht die Gefechtslage wenigstens klarer und befreit die SPD"
http://de.news.yahoo.com/2/20100825/tts ... b2fc3.html

Gruß
Siggi

P.S: Auch nett: http://www.majeres.de/namensherkunft-sarrazin
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 40285Beitrag Jupp »

Heute steht ein recht interessanter Artikel zu dem gefallenen Namen. Die Demontage der Bundesbank.

-->
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Aufunddavon
gesperrt
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jul 09, 2010 2:22 pm
Wohnort: Welt

Beitrag: # 40293Beitrag Aufunddavon »

Jordania hat geschrieben:Finde ich übel, wenn hier nicht zwischen Kritik und Rassismus unterschieden wird....
Tut mir leid, aber ich finde das doch sehr übertrieben.
Er hat ein paar überzogene Äußerungen gemacht, zugegeben, aber deswegen ist er noch kein Rassist.
Außerdem hat er was die Kritik an der Immigration angeht hauptsächlich über Berlin gesprochen und ich weiß nicht wie viele von euch das wirklich beurteilen können oder einfach nur die kollektive Stimmung aufsaugen, aber ich lebe in Neukölln und ich gebe ihm zumindest in der Überpopulation von Immigranten Recht.
Ich kann auf meinem Klingelschild über zwei Drittel der Namen nicht korrekt aussprechen, habe nur türkische Bäckereien in der Nähe und bald ein Gebetshaus im Erdgeschoss (kein Scherz). Im übrigen wurden mir auch schon rassistische Beleidigungen hinterher gerufen. Oder zählt das im eigenen Land nicht?
Bin ich ein Rassist weil mich das stört? Nein! Ich habe selbst türkische Freunde, die mich übrigens verstehen wenn ich mich darüber beschwere.
Vielleicht sollten diese radiaklen Sarrazin-Verteufler mal versuchen nicht alles nur in schwarz oder weiß zu sehen.
Das nur noch mal dazu.
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 40295Beitrag ich »

Aufunddavon hat geschrieben: Ich kann auf meinem Klingelschild über zwei Drittel der Namen nicht korrekt aussprechen, ...
Falls du jemals auswandern solltest, wird das Alltag.

Und wenn jemand nicht als Rassist bezeichnet werden möchte, sollte er vielleicht auf populistisches Stammtischgeschwätz bei der Diskussion verzichten.


Gruss ich
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Beitrag: # 40296Beitrag khale »

Sarrazin? Das ist doch jener, der aufgrund von ein paar Zahlen und Vorkommnisse gleich alle 1.xx Milliarden Muslime verunglimpft und noch eines drauf gibt, indem er die genetisch bedingte Überlegenheit der Deutschen als wissenschaftlich erwiesen deklariert, oder nicht?

Und das ist kein Rassismus? Was denn?

Das mit der genetischer Überlegenheit ist meiner Meinung nach Rassismus pur und von allerunterster Schublade.
.
.
.
.
.
.
Ach nee, ihr habt natürlich recht: die Muslime sind keine Rasse. Und wenn dann in einschlägigen Blogs z.B. steht: "Sarrazin auf den Punkt gebracht: Muslime sind genetisch minderwertig – sie lassen sich nur integrieren, indem sie aussterben." Hat das ja auch nicht mit Rassismus zu tun, weil MUslime keine Rasse sind.

Ist das echt eure Argumentationsweise?????
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 40298Beitrag ich »

khale hat geschrieben: Ist das echt eure Argumentationsweise?????
Wen meinst du jetzt mit "eure"? Bis jetzt teilen doch beinahe alle hier, deine Auffassung.

Gruss ich
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Beitrag: # 40300Beitrag khale »

Hast recht, sorry.

Mir "eure" sind Jordania und AufUndDavon gemeint.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 40301Beitrag Siggi! »

Jordania war nun die erste die an Sarrazin Kritik geübt hat. Die kannst Du wohl kaum meinen.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Allgemein“