Bildungsnotstand

Keine Lust, den Parteien zu schreiben? Dann hier rein mit Eurem Frust.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Bildungsnotstand

Beitrag: # 23987Beitrag Caribe-Klaus »

Ich glaube jeder weiss, mit Bildung sind bei zu vielen enorme Lücken vorhanden. Allein wenn ich hier so manche Beiträge von jüngeren Leuten lese, die Fehler, dann sträuben sich mir die Haare.

Es wundert mich nicht, wenn so einige Bewerbungsschreiben gleich in dem Papierkorb landen. Nun soll sich (mal wieder) was ändern. Erste Lippenbekenntnisse der Länder wurden wieder gemacht > mehr Lehrer, kleinere Klassen

Ob damit auch die weitverbreitete "Null-Bock-Stimmung" geändert wird, kann man nur hoffen.

Doch etabliert sich nun auch eine Firma, zunächst mal in München, mit einem Schulprojekt. Natürlich ist dort eine Zuzahlung nötig, Qualität hat seinen Preis. Aber Eltern, die auch einen finanziellen Beitrag leisten wollen, haben auch sicherlich grosses Interesse daran, dass das Kind lernt und das Geld nicht verschwendet ist > die Schule AG

Natürlich werden sich nun wieder viele darüber aufregen, aber nur mit solchen Wegen können wir vielleicht international mithalten.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Allgemein“