nach der Wahl...

Keine Lust, den Parteien zu schreiben? Dann hier rein mit Eurem Frust.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

nach der Wahl...

Beitrag: # 2990Beitrag Caribe-Klaus »

Eines muss man den Politikern lassen, sie verschwenden nicht viel Zeit. Vor der Wahl hiess es ältere Arbeitnehmer müssen in Zukunft länger arbeiten, nach der Wahl dann der Zusatz - aber für weniger Geld :

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44,00.html

Interessant ist auch, Ministerpräsident Oettinger weisst ausdrücklich darauf hin, dass die Leistungskurve ab dem 40. Lebensjahr abnimmt !

Nun wissen wir wenigstens, warum wir soviele unfähige Politiker haben - denn sie sind (fast) alle über 40 und haben damit ihren Höhepunkt schön längst überschritten ! 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 2995Beitrag Jupp »

LOL

der Herr ist 52, hat er denn schon reduziert?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 3131Beitrag Caribe-Klaus »

Es kommt noch besser. Hier die Worte eines 61-jährigen, Chefvolkswirt der Deutschen Bank. Eines ist aber logisch, dies gilt natürlich nur für das normale "Fussvolk": 8)

http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.p ... t=wi&BNR=0

Aber wenn man das mal alles ganz fair betrachtet, ist da schon was dran. Ältere Leute - ab 40 - haben in der Regel schon alles, schaffen sich keine Kinder mehr an, also brauchen sie nicht mehr so viel Geld. Sie neigen aber mehr zu Übergewicht, also ist weniger Essen angesagt und schon wieder Geld gespart. Lange Reisen und Klimawechsel verursachen nur Kreislaufprobleme, also besser daheim bleiben. Alles in allem - sie benötigen tatsächlich weniger Geld ! :twisted:

Na und erst die Azubis ! Die leben ja sowieso noch in der Regel bei ihren Eltern und verbraten ihr Geld doch nur für Disco's, Hamburger und Kondome ! Sollen lieber daheim bleiben und lernen, dann brauchen sie auch nicht so viel Geld ! :lol:

Zusammengefasst, so bis 30 Jahre fehlt Dir die Erfahrung, also logisch, weniger Bezahlung. Ab 40 Jahre geht's dann schon wieder bergab, also natürlich ebenfalls weniger Lohn.

Alternative, wenn das alles mal so kommt, gleich jung auswandern oder spätestens, wenn man seinen "geistigen und körperlichen" Zenit - nach deutscher DIN - überschritten hat. :wink:

Das heisst dann aber auch, sollte mein Vermieter schon über 40 Jahre alt sein, kann ich dann weniger Miete zahlen - oder ? :oops:

Gruss Klaus

Übrigens, so ganz ähnlich begann mal auch die "Aufklärung" zur Rentenversicherung für alle, sollte etwa ... :roll:
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 3134Beitrag Jupp »

weniger Geld = weniger Kaufkraft = weniger produktion = weniger Arbeitende = ...

Bild Dir blos nicht ein, ich würde die Miete reduzieren ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“