Ab nach Oberösterreich

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Villian
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 04, 2007 3:31 pm

Ab nach Oberösterreich

Beitrag: # 17653Beitrag Villian »

Hallo Ihr,

bin gerade hier reingestolpert, auf der Suche nach Hilfe...
Ich werd kurz mal erläutern....

Seit anderthalb Jahren bin ichn (23 Jahre) mit meinem Freund (der aus Österreich stammt) zusammen. Ich lebe in Berlin und habe vor zu ihm runter zu ziehen. Im Januar werde ich ich meine Ausbildung abschließen.

Ich habe noch kein Glück gehabt mit Jobangeboten, befinde mich derzeit auch ziemlich im Prüfungsstreß, ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich was alles machen meistern soll.

Das Problem er wohnt noch bei seinen Eltern und geht ab Januar nun auch zum Herr und hat somit immernoch keine eigene Wohnung, was die Sache erheblich erschwer.

Was muss ich machen um dort arbeiten zu können, um eine Wohnung zu finden? Ich weiß nicht ob meine Schwerbehinderung eine Rolle spielt?
Was ist wenn ich dort erstmal keine Arbeit finde?
Ich habe einfach Angst das ich das alles nicht schaffe, dass von hier aus ales zu machen und das was hier noch anfällt genauso wenig...

Vielleicht abt ihr ja ein paar aufmunterungsvorschläge für mich....würde mich freuen


LG Caro
sonea
Beiträge: 33
Registriert: Mo Jul 02, 2007 10:32 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 17655Beitrag sonea »

Hallo Villian,

erst mal willkommen im Club :)

Wenn es auch nicht die Antwort ist, die Du Dir vielleicht erhoffst: Aber ließ mal ganz oben den Eingangsthread. Da steht alles drin was du wissen willst.
Ich weiß, es ist viel Text, aber eine Veränderung im Leben verlangt nun mal auch nach viel Zeit :wink:

Zum Thema Wohnungssuche kann ich Dir diesen Link geben
http://www.willhaben.at/iad

Wenn Du googelst findest Du noch ganz viele mehr.

Ich persönlich denke, dass Du als allererstes eine Wohnung brauchst. Wenn Du die hast, kannst Du Dich in Deiner jeweiligen Umgebung anmelden.
Und google auch mal nach "Jobsuche in Österreich" da wirst Du buchstäblich mit Informationen erschlagen. Und wenn der Stein einmal anfäng zu rollen, geht alles Schritt für Schritt.

Bleib dran und liess hier ein wenig im Forum

:D
Sonea
Antworten

Zurück zu „Österreich“