auswandern & vorbestraft

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
farbedesign
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 08, 2007 10:07 pm

auswandern & vorbestraft

Beitrag: # 17758Beitrag farbedesign »

Hallo, ist es trotzdem man in good old germany vorbestraft ist möglich nach Österreich auszuwandern. Ich meine, nicht das man nach drei Monaten durch die Auslanderpolizei höflich um Ausreise gebeten wird. Wir sprechen natürlich von keinen Verbrechen indem Sinne. Wäre über eine fachgerechte Antwort dankbar, Gruss Tom
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 17759Beitrag Siggi! »

Verlangen die Österreicher bei der Anmeldung des Wohnsitzes eines EU-Bürgers ein Führungszeugnis? Ich glaube nicht! Ich habe noch nie etwas davon gelesen, dass die Freizügigkeit nur für Unionsbürger ohne Vorstrafen gilt.

Ansonsten gibt es hier einen ähnlichen Beitrag. Viele andere (nicht EU Ländern) verlangen ein Führungszeugnis. Da wird es dann schwierig bis unmöglich, sofern die Vorstrafe im Führungszeugnis noch auftaucht.

Gruß
Siggi
farbedesign
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 08, 2007 10:07 pm

Beitrag: # 17790Beitrag farbedesign »

Siggi! hat geschrieben:Verlangen die Österreicher bei der Anmeldung des Wohnsitzes eines EU-Bürgers ein Führungszeugnis? Ich glaube nicht! Ich habe noch nie etwas davon gelesen, dass die Freizügigkeit nur für Unionsbürger ohne Vorstrafen gilt.

Ansonsten gibt es hier einen ähnlichen Beitrag. Viele andere (nicht EU Ländern) verlangen ein Führungszeugnis. Da wird es dann schwierig bis unmöglich, sofern die Vorstrafe im Führungszeugnis noch auftaucht.

Gruß
Siggi
Erstmal schönen Dank für Deine Auskunft Siggi, wenn ich auf den österreichischen Thread gehe und dann in die Ribrik Aufenthaltserlaubnisse, Papiere ect. steht geschrieben das für Erstanträge ein Strafregisterauszug vorliegen muss, wenn ich dies richtig verstehen. Ich meine welch anderen grund sollte das vorstprechen bei der ausländerpolizei haben als den der überregionalen Überprüfung. Daher wollte ich Dich nochmals fragen ob Du definitiv sagen kannst das kein Führungszeugnis erforderlich ist. Schönen Dank im vorraus, Gruss Tom
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 17811Beitrag Jupp »

definitiv sagen können wird dir hier niemand etwas, wir sind ja keine Anwaltskanzlei, aber es gibt ja genügend hier, die nach Österreich gegangen sind, vielleicht ist ja jemand dabei, der seine diesbezüglichen Erfahrungen kundtut...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
TurboMarcus
Beiträge: 278
Registriert: So Feb 05, 2006 11:22 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 17824Beitrag TurboMarcus »

Bei mir in Wien brauchte ich für die Anmeldung beim Einwohneramt kein Führungszeugnis!

Gruss Marcus
Sabina
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jan 31, 2007 11:43 am
Wohnort: Klagenfurt in Kärnten

Beitrag: # 17837Beitrag Sabina »

Wir mussten in Klagenfurt auch kein Führungszeugnis vorlegen !

Gruss
Sabina
Marie
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 30, 2007 10:39 am

Beitrag: # 18293Beitrag Marie »

Was ist eigentlich aus der Sache geworden.

Bin selber für eine blöde Sache zu genau 90 Tagessätzen verurteilt worden.Mein Anwalt sagt, dass es nicht im polizeilichen Führungszeugnis auftaucht.Aber was passiert in dem Fall, wenn es doch noch im Strafregister der Behörde erscheint wird man deswegen des Landes verwiesen?

Grüsse

Marie
Yvonne
Beiträge: 37
Registriert: Di Sep 18, 2007 7:40 pm
Wohnort: Zwenkau (bei Leipzig)

Beitrag: # 18299Beitrag Yvonne »

90 Tagessätze stehen nicht im Führungszeugnis, da hat dein Anwalt Recht, also mußt du dir keine Gedanken machen!
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 18302Beitrag v8rulez »

moment mal - bevor zu jetzt deine 7 Sachen packst und nach Oesterreich kommst - was hast du angestellt?


ist es sehr tragisch?

hast du die Tat vorsaetzlich begangen?


:P
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 18310Beitrag SavvyTraveller »

Ich hoffe es handelte sich um Piraterie und Brandschatzen.
Antworten

Zurück zu „Österreich“