Internet und Telefonieren

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Grünenwald
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 20, 2011 5:17 pm

Internet und Telefonieren

Beitrag: # 44755Beitrag Grünenwald »

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tip geben wegen Internet-Zugang in Österreich. Ich werde demnächst in Tulln einen neuen Job anfangen und hätte gerne für die Dauer der Probezeit einen Internetzugang per Stick. Hat jemand Erfahrung bzgl. Anbieter, Tarife.

Das selbe gilt für`s Telefonieren per Handy. Welcher Anbieter kann empfohlen werden?
Boerni
Beiträge: 4
Registriert: Do Sep 08, 2011 8:48 pm
Wohnort: A-3040 Neulengbach

Beitrag: # 44757Beitrag Boerni »

Hallo erstmal, ich habe bei dem Anbieter 3 einen Stick, funktioniert super und ist unlimitiert, es gibt auch den Anbieter A1 mit Kombi Paket, mußt halt aussuchen was zu Dir passt.

Gruß aus dem schönen Neulengbach

Bernhard
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 44773Beitrag Capesha »

Hallo,

ich selbst habe den Stick und das Handy als Prepaid, weil ich so etwas nur für Notfälle benötige und mir dafür keinen Vertrag aufhalsen möchte. Ist vermutlich nicht das Richtige für dich, ober?
Servus123
Beiträge: 26
Registriert: Mi Sep 22, 2010 10:05 pm

Beitrag: # 44776Beitrag Servus123 »

ingen
Beiträge: 15
Registriert: Mo Nov 15, 2010 3:08 pm
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag: # 44793Beitrag ingen »

Wir haben für DSL und Festnetz Telekom Austria genommen. Als Handykarten haben wir Prepaid-Bob-Karten.

Um nach Deutschland zu telefonieren, verwenden wir die Vorwahlnummern 0810255255 (Festnetz, ca. 4,4 Cent) und 0900655655 (Handy, über 20 Cent). (http://www.telediscount.at/tarife.php)

Wenn der Computer an ist, nehmen wir entweder Skype kostenlos zwischen Computern oder auch Skype-out. Das kostet 2,2 Cent ins deutsche Festnetz.

Schönen Gruß!
cauchy
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mai 21, 2011 10:42 am

Beitrag: # 44794Beitrag cauchy »

Irgendwo hier im Forum gab`s den Tip mit sipgate.de, welcher für mich sehr nützlich war. Das funktioniert relativ einfach und bietet die Möglichkeit in Österreich eine deutsche Festnetznummer zu nutzen (also unter dieser erreichbar sein und von dieser günstig telefonieren). Man braucht nur eine Internetverbindung und kann dann entweder per Computersoftware oder per speziellem Telefon (ich habe das Siemens Gigaset C610 IP) telefonieren. Klappt super, und alle deutschen Verwandten und Freunde freuen sich, dass sie keine teure Auslandsnummer anrufen müssen.
Antworten

Zurück zu „Österreich“