Ganz kleine Kritik: Die Benutzerbild-größe ist ZU klein ....

...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 39806Beitrag Siggi! »

Du kannst das Bild doch irgendwo anders hochladen und dann einfach einen Link einfügen. Genauso habe ich das auch gemacht. Ich benutze für Bilder im Forum immer
http://imageshack.us/

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 39809Beitrag Siggi! »

Auf imageshack kannst Du Bilder mit der Größe von vielen MB hosten. Hier im Forum wird das Bild dann nicht hochgeladen, sondern nur der Link auf das Foto bei imageshack eingebettet. Das funktioniert. Damit kann man sogar so große Avatare kreieren, so dass sich andere Benutzer beschwerten.

Du musst den Link im Feld "Zu einem externen Avatar linken:" angeben!

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 39836Beitrag Jupp »

ist trotzdem ziemlich fummelig
Dafür ist es aber auch kostenlos ;-) Prima, daß es nun geklappt hat.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 53875Beitrag Siggi! »

Ein Beispiel:

Bild

Das sieht so im Quellcode aus:

Code: Alles auswählen

[img]http://imageshack.com/a/img468/9297/sumy2lr4.jpg[/img]
Man kann die Bilder auch in entsprechender Größe einstellen. Im Forum wären wohl 1024x768 in den Diskussionen angenehm. Als Avatar wäre 100x75 passend.

Es geht natürlich auch jeder andere Hoster. Bei OneDrive gibt es beispielsweise 7GB freien Speicherplatz.
https://onedrive.live.com/

Gruß
Siggi
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 53879Beitrag Oryx »

Klappt bei mir nicht. Ich habe jetzt das Avatarbild auf GoogleDrive, habe den externen Link eingefügt, habe es mit JPG, PNG und verschiedenen Größen versucht (bis hinunter zu 2K), die Forums-Software sagt mir immer: "Format des Avatars nicht gültig". Auch die 2K große JPG-Datei oder die 5K große PNG-Datei wird abgelehnt mit der der Meldung "Nur GIF, JPG und PNG möglich". Da es entweder JPG oder PNG ist, erkennt die Software das Format wohl nicht.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 53882Beitrag Siggi! »

Du musst den Link zum Avatar angeben bei:

"Zu einem externen Avatar linken:
Gib die URL des Avatars ein, der gelinkt werden soll"

Das funktionierte bei mir immer.

Wenn Du einen Link von Google Drive verwendest, muss dieser von außen ohne jegliche Autorisierung zugreifbar sein. Stell doch mal den Link zum Avatar im Thread ein.

Edit: Ich sehe, es hat funktioniert!

Gruß
Siggi
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 53888Beitrag Oryx »

Ja, es geht nur mit einer absolut freien Seite ohne Einschränkungen. Also GoogleDrive und OneDrive scheiden da anscheinend aus.

Aber was immer noch komisch ist: Warum nimmt die Forumssoftware kein JPG oder PNG an? In der richtigen Größe, mit den richtigen Abmessungen? Ich weiß, dass das früher ging. Ich hatte ja früher schon mal ein Avatarbild von meinem Computer hochgeladen.
Bron1970
Beiträge: 16
Registriert: So Nov 26, 2017 11:22 pm

Re: Ganz kleine Kritik: Die Benutzerbild-größe ist ZU klein ....

Beitrag: # 59860Beitrag Bron1970 »

ich finde es alles annehmbar
Gesperrt

Zurück zu „Anregungen, Kritik, Lob“