komplizierte sache / brauche rat!!!

entstanden aus der ehemaligen Tschechoslowakei, die 1993 aufgelöst wurde.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thylsoft
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 30, 2005 10:56 am
Wohnort: Rostock

komplizierte sache / brauche rat!!!

Beitrag: # 581Beitrag Thylsoft »

moin moin! zunächst ich bin student in rostock. durch einen großeren streit mit meinem vater wegen meiner geplanten hochzeit mit einer tschechin (keine scheinehe!!!) werde ich bald gezwungen sein mein studium abzubrechen. da meine zukünftige direkt an der cz/aus-grenze lebt, dachte ich mir, ich gehe zu ihr in die tschechei und arbeite auf der öst. seite. jetzt meine fragen: was muss ich beachten wenn ich also zu meiner verlobten in die tschechei ziehe? darf ich überhaupt dann auch auf österr. seite arbeiten, und wie schwer ist es einen sagen wir aushilfsjob zu bekommen (habe keinen beruf gelernt)?

[leider ist es uns ja von der schwer verwirrten deutschen regierung verboten in deutschland zusammen zu leben. ( die hochzeit hat aber nix damit zu tun). habe schon mit ausländerbeauftragten gesprochen , die mir bestätigten das der staat damit praktisch scheinehen provoziert. armes deutschland, wenn es schon wieder soweit ist das zwei sich wirklich liebende menschen nicht zusammen leben dürfen. das ist diskriminierung vom feinsten, zumal der einwanderungsstrom in genau die andere richtung läuft. wer in letzter zeit in der tschechei war, dem ist aufgefallen das der ganze staat von deutschen firmen überflutet wurde, die auch alle viele ihrer arbeiter aus deutschland mitbringen. man findet in jedem noch so abgelegenen kaff mittlerweile aldi und lidl. also soviel zu den deutschen vorurteilen]
Schwabenpower
Moderator
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jun 05, 2004 4:21 pm
Wohnort: im wilden Süden

Nun

Beitrag: # 582Beitrag Schwabenpower »