Schweizer in Namibia

Angola, Botswana, Lesotho, Malawi, Mosambik, Namibia, Sambia, Simbabwe, Südafrika, Swasiland

Moderator: Moderatoren

Antworten
Huber
Beiträge: 4
Registriert: Fr Nov 14, 2008 1:47 pm

Schweizer in Namibia

Beitrag: # 27175Beitrag Huber »

Frage ich habe vor im 2009 nach Namibia Auszuwandern.Frage gibt es in Windhoek ein Schweizer Treffpunkt oder so was.
Da ich alleine bin, bin ich auf paar Tipps vor Ort angewiesen :roll:
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 27403Beitrag Oryx »

Wir haben ja schon gemailt, aber ich habe jetzt erst Deine Anfrage hier gesehen. Einen speziellen Schweizer Treffpunkt kenne ich jetzt nicht, aber es gibt das Café Orange (http://www.cafeorange-namibia.com/), in dem sich viele Deutschsprachige (Deutsche, Österreicher, Schweizer und andere) treffen.
Es ist sehr nett dort, und die Spätzle sind die besten in Windhoek. :D Es gibt wirklich gute Küche, auch Skatabende, wenn man so etwas will, und wenn Bedarf besteht, kann man dort alles machen. Die Betreiber Conny und Wolfi sind gerade erst selbst eingewandert, aus dem deutschen Schwabenlande, und die Küche ist Hausmannskost mit schwäbischem Einschlag. Aber wie in Namibia üblich bekommt man natürlich auch Steaks und so etwas.

Ich schwärme allerdings dort für die Kässpätzle. Hmmmm. :lol: Sahnegeschnetzeltes gibt es auch, Zwiebelrostbraten usw. Auch Kaffee und Kuchen. Steht alles auf der Speisekarte im Internet. Für Leute, die Hausmannskost mögen, ist das absolut die beste Anlaufstelle.

Lieben Gruß
Oryx
Huber
Beiträge: 4
Registriert: Fr Nov 14, 2008 1:47 pm

Beitrag: # 27405Beitrag Huber »

Liebe Orxy
Danke werde im Januar mich mal schlau machen.
Dein Bier habe ich aber nicht vergessen.
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 33298Beitrag Oryx »

Nur, damit hier nicht irgendwelche falschen Informationen stehen: Das "Café Orange" ist verkauft, der neue Betreiber macht jetzt Pizza statt Spätzle. Demnächst wird unter neuer Leitung und neuem Namen eröffnet.
Antworten

Zurück zu „Südliches Afrika“