Ikea und Co

Angola, Botswana, Lesotho, Malawi, Mosambik, Namibia, Sambia, Simbabwe, Südafrika, Swasiland

Moderator: Moderatoren

36510
Beiträge: 61
Registriert: So Jun 03, 2007 6:35 am

Beitrag: # 32184Beitrag 36510 »

Oryx hat geschrieben:1. Holz ist wahnsinnig teuer, denn Namibia besteht zum größten Teil aus Wüste und Savanne, hier gibt es kaum Bäume.
Ich bin verblüfft. In Kapstadt kann man Brennholz aus Namibia kaufen. Ich habe mich schon gewundert, warum man Brennholz 2000 km weit verfrachtet. Nun wundere ich mich eben noch mehr.
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 32189Beitrag Oryx »

Tja, da wundere ich mich allerdings auch. Aber wie war das früher in der DDR? Die eigenen Leute hatten nichts, denn alle Sachen, für die es im Ausland Devisen gab, wurden ins Ausland exportiert.

Im Moment ist es sowieso schlimm hier. Die Regierung hatte ja noch nie viel Verstand (in welchem Land schon?), aber momentan findet hier ein Ausverkauf statt, das ist nicht mehr feierlich. An die Chinesen in erster Linie, aber auch an alle, die nicht gerade Deutsche sind. Bzw. die deutsche Regierung zahlt ja an Namibia, ohne etwas dafür zu bekommen, noch nicht einmal Holz. Wir haben's ja. Anscheinend können wir die ganze Welt versorgen, während unsere eigenen Leute zu Hause keine Arbeit haben und kein Geld für Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser oder Altenpflege da ist.

Kann man der namibischen Regierung da einen Vorwurf machen, wenn sie nicht weniger unvernünftig handelt als die deutsche?
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Afrika?

Beitrag: # 32193Beitrag arnego2 »

Hallo
Das ist praktisch die Vorgehensweise jeder Regierung, was gehen die Ihre Waehlerinteressen an, die sind doch nur in den Wahlen ausschlaggebend. Die Regierungen verkaufen was Nationalgut ist, eigentlich ueberall. Denn die lieben Volksvertreter bekommen ein paar Prozente und das leppert sich schon.

Lg
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Südliches Afrika“