Ausstieg aus dem Wirtschaftssystem

Republik Uruguay (República Oriental del Uruguay): Grenzen von Uruguay: im Norden Brasilien, im Osten und Süden
Atlantischer Ozean, im Westen Argentinien

Moderatoren: vamosarriba, Moderatoren

lucky
Beiträge: 14
Registriert: Mo Feb 23, 2009 11:16 am
Wohnort: Dachau/Germany

Beitrag: # 32033Beitrag lucky »

khale hat geschrieben:Wie du richtig schreibst, braucht es den Nachweis von einem gesicherten Einkommen. Stellt ihr das aus für eure "tatkräftige Mitarbeiter"?

Oder sieht dies das uruguayanische Gesetz vor, eine probeweise Einwanderung von einem halben Jahr?
hola khale,
Nein, wir stellen natürlich keinen Nachweis für ein Einkommen aus.Die $ 500.--monatlich muß jeder schon selbst aufbringen, sonst sollte er eine Einwanderung lieber bleiben lassen. Der 1 Tag Mithilfe pro Woche ist als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht. Wir planen und bauen unsere Häuser selbst,
legen eine See an, wandeln Wiese in Land zur Bebauung v on Kartoffeln und Früchten an. Kurz, wir leisten Pionierarbeit um uns weitgehendst autark zu machen. Davon kann der Auswanderer in spe profitieren, wenn er auch weitgehendst aus dem Wirtschaftssystem aussteigen will und sich dann selber Land zulegt.
Das uruguayische Gesetz sieht keine probeweise Einwanderung von 1/2 Jahr vor. Man kann ohne Cedula als Deutscher 90 Tage im Land bleiben und dann nochmals 9o Tage verlängern. Wir sind nur der Meinung, daß es sich jemand, der auswandern will, genau überlegen-besser ausprobieren- soll, ob das Land seinen Vorstellungen entspricht. Das kann er erst beurteilen, wenn das Urlaubsfeeling und die Faszination des Neuen verraucht ist.Er muß erst mal den Alltag gefühlt haben. Dazu bedarf es Zeit. Vielleicht ist dafür auch 1/2 Jahr zu wenig. Sicherlich ist das individuell verschieden. Wir wollen eine Entscheidungshilfe geben, ohne daß sehr viel Geld investiert werden muß.Für die Umsetzung unserer Gedanken haben wir 5 Jahr gebraucht. Vielleicht können Andere davon profitieren?! Jedenfalls finden wir, man sollt nicht unvorbereitet einen derart wichtigen Schritt tun. Ein Horror sind da für uns die meisten Auswanderungssendungen mit Leuten, die scheitern, weil sie blauäugig und unvorbereitet auswandern.
guat Nacht lucky
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Schnupperauswandern

Beitrag: # 33665Beitrag vamosarriba »

Es gibt ein Programm zum Probeeinwandern, aber nicht vom Staat Uruguay.

Es waere am besten, wenn du ein paar Monate im land lebst, und siehst, ob du mit dem Leben hier klar kommst.
dann kannst du immer noch ans Einwandern denken
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
makis

Beitrag: # 36769Beitrag makis »

Hallo Lucky,

wollte nur mal zwischenfragen wie weit ihr mit eurem Projekt seid? Schon Gleichgesinnte gefunden?
Wäre interessant wenn wir das Ganze hier weiterverfolgen dürften.

lg
makis
lucky
Beiträge: 14
Registriert: Mo Feb 23, 2009 11:16 am
Wohnort: Dachau/Germany

Ausstieg aus dem Wirtschaftssystem II

Beitrag: # 36836Beitrag lucky »

hallo makis,
In unserem Projekt ist jetzt die Planungsphase vorbei und es geht an die Praxis. Mein Sohn ist schon in Uy um Vorbereitungen für den Bau zu treffen. Eigentlich sollte schon ein Rohbau mit Dach erstellt sein, aber der Architekt, den wir damit beauftragt hatten, kam nicht in die Puschen.
So machen wir also alles von Grund auf selber- m it der entsprechenden Zeitverzögerung. Gleichgesinnte haben wir noch n icht gefunden- allerdings auch nicht gesucht. Wir wollen erst mal was zum Vorzeigen haben. Ich fliege in 2 Wochen nach Uruguay und dann geht es los. Sobald mir etwas Zeit bleibt, werde ich in einem "Ausstieg aus dem Wirtschaftssystem II" wieder mal Laut geben.
guat Nacht lucky
makis

Beitrag: # 36837Beitrag makis »

Okay, danke. Bin schon gespannt und drück euch die Daumen!
carlcromwell
Beiträge: 85
Registriert: Mi Mär 10, 2010 12:05 pm
Wohnort: Turks & Caicos Islands

Beitrag: # 40386Beitrag carlcromwell »

ist es nicht sinnvoller ein globales business aufzubauen und die erträge steuerfrei in uruguay zu konsolidieren?

ich meine geld verdienen ist in den etablierten industrienationen recht leicht, es gilt die sinnlosen steuern und sozialabgaben zu vermeiden.

lg
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 40391Beitrag Siggi! »

carlcromwell hat geschrieben:ich meine geld verdienen ist in den etablierten industrienationen recht leicht, es gilt die sinnlosen steuern und sozialabgaben zu vermeiden.
Das ist irgendwie nicht meine Erfahrung. Vergleichsweise leicht vielleicht. Aber ich musste noch für jeden Euro arbeiten und/oder Risiken eingehen.

Das die Steuerreduzierung im Interesse des Steuerzahlers liegt, dass mag ich ja noch gelten lassen. Aber Steuern als sinnlos zu bezeichnen ist wohl hoffentlich nicht ernst gemeint?

Gruß
Siggi
Paradiso
Beiträge: 17
Registriert: So Okt 02, 2011 10:14 pm

Beitrag: # 44828Beitrag Paradiso »

Gibt's was Neues?
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Uruguay“