Aussteigen auf Zeit

Republik Uruguay (República Oriental del Uruguay): Grenzen von Uruguay: im Norden Brasilien, im Osten und Süden
Atlantischer Ozean, im Westen Argentinien

Moderatoren: vamosarriba, Moderatoren

Antworten
Uruguayfan
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 14, 2010 4:10 pm

Aussteigen auf Zeit

Beitrag: # 38567Beitrag Uruguayfan »

Liebe Forumleser,

biete einem Aussteiger auf Zeit, der naturverbunden + handwerklich begabt ist, folgende Moeglichkeit, fuer 1 Jahr oder auch laenger Uruguay kennen + lieben zu lernen:

Kleines Ferienhaus mit Kueche, Bad + Wohn-/Essraum (28 qm) mit ueberdachtem Grillplatz + Pizzaofen auf 4800 qm grossem Grundstueck (teilweise angelegter Garten mit schoenem Baumbestand - Zitronen, Feigen usw.)

Lage: Zwischen Montevideo (80 km) + Punta del Este (50 km) nur ca. 2 km vom wunderschoenen Sandstrand entfernt. Zum Zentrum nach Solis mit Einkaufsmoeglichkeiten sind es ebenfalls nur 2 km.

Voraussetzung: Gartenpflege (maehen des Grundstueckes + Obsternte)
muss uebernommen werden.

Preis: 150 Euro/Monat + Stromkosten (eigener Brunnen vorhanden)

Bei Interesse bitte melden zwecks pers. Kennenlernen.
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39371Beitrag vamosarriba »

Das Anwesen ist seit 1 Woche vermietet
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Uruguayfan
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 14, 2010 4:10 pm

Beitrag: # 39520Beitrag Uruguayfan »

Hallo vamosarriba,

ich frage mich wirklich, wie Sie den obigen Kommentar abgeben koennen, da Sie weder das Objekt kennen, noch mit uns als Anbieter Kontakt aufgenommen haben.
Von einem serioesen deutschen Immobilien-Buero haette ich das eigentlich nicht erwartet.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 39527Beitrag Jupp »

Das ist ja man lustig und erfordert bitte Aufklärung.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39845Beitrag vamosarriba »

Nein ich kenne das Anwesen nicht, aber ich kennen den Herren, der
es gemietet hat.
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 39846Beitrag henry »

vamosarriba hat geschrieben:Nein ich kenne das Anwesen nicht, aber ich kennen den Herren, der es gemietet hat.
... und da sich ja ueber diese information, dass vermietet ist, weiter oben uruguayfan bitterlich beschwert hat, folgt zwingend, dass uruguayfan gar nicht der vermieter ist, sondern ein makler.

mann, mann, zur zeit haben wir es ja hier im forum heftig mit den verkappten maklern, wenn ich etwa nur noch an die gute BGNature denke, und jetzt also auch noch uruguayfan :shock:
Gruesse Henry
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39848Beitrag vallartina »

Na, isses a Wunder, Henry? Bei der immer noch und noch länger anhaltenden Immo-Krise weltweit müssen auch Makler und vor allem solche von eigenen Gnaden sich mächtig ins Zeug legen, um ihr Leben zu machen!
Auch hier aber nicht nur in Mex herrscht derzeit ein absoluter "Käufermarkt" will heissen, die Verkäufer beten, die Makler hoffen inbrünstig, die Käufer lassen sich hofieren.
:?
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 39851Beitrag Caribe-Klaus »

vallartina hat geschrieben:...Makler und vor allem solche von eigenen Gnaden...
Richtig, was von einem Möchtegern-Makler zu halten ist, der sein/ihr wahres Interesse verschweigt, ist ja wohl unschwer zu erraten. Es bewahrheitet sich leider immer wieder, meide Deine Landsleute im Ausland. Damit meine ich nicht die Leute, die offen sagen, welches Geschäft sie dort betreiben und natürlich rein private Kontakte.

Aber es gibt ja noch genug Schlaumeier - oder Opfer - die meinen, die Landessprache nicht lernen zu müssen. Besonders auf die warten die "freundlichen Helfer" für alle Lebenslagen im Ausland. Aber wenn sie dann wegen ihrer eigenen Faulheit einfach voll auf's Maul fallen - dann haben sie es auch nicht anders verdient. Klappe halten und zahlen... 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Uruguayfan
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 14, 2010 4:10 pm

Beitrag: # 39919Beitrag Uruguayfan »

Hallo Henry,

da musst Du etwas falsch verstanden haben. Wir sind sowohl Eigentuemer als auch Vermieter des angebotenen Grundstueckes.
Uns hat es lediglich gewundert, wie vamosarriba den Beitrag schreiben konnte, dass das Anwesen seit 1 Woche vermietet ist, da wir keinerlei Kontakt miteinander hatten. Aber die Sache ist ja jetzt geklaert und wir haben mittlerweile einen netten Mieter fuer unsere kleine Casita gefunden.

Viele Gruesse
uruguayfan
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39944Beitrag vamosarriba »

na ja.. ich habe ja nichts anderes behauptet, also was sollte das alles?
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
carlcromwell
Beiträge: 85
Registriert: Mi Mär 10, 2010 12:05 pm
Wohnort: Turks & Caicos Islands

Beitrag: # 40384Beitrag carlcromwell »

Beim Lesen des Threads kamen 2 Fragen bei mir auf:

(1) kann die gartenpflege nicht für <5 USD / stunde von einem einheimischen übernommen werden?
hab z.b. ne zeit in china gelebt und dort habe ich alles machen lassen, selbst das zehennägelschneiden. ist das in südamerika anders?

(2) bedeutet der verweis auf den eigenen brunnen dass im haus kein wasseranschluss ist?

lg
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 40424Beitrag vamosarriba »

Viele Haeuser haben einen eigenen Brunnen, d h, dass der Wasseranschluss IM HAUS von dort per Pumpe gespeist wird und nicht aus dem oeffentlichen Systhem.
Unterschied
1. Der Preis
2. die Qualitaet

von Fall zu Fall unterschiedlich ,ob ein Brunnen ein Vorteil ist, meistens schon, wenn er mind 15 m hat.

Das andere: Fusspflege ist nicht nur in China ein normale Dienstleistung
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Uruguay“