Autofinanzierungin CH trotz Negativer Schufa in Deutschland?

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
CelinaNuni
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 11, 2011 4:04 pm

Autofinanzierungin CH trotz Negativer Schufa in Deutschland?

Beitrag: # 44421Beitrag CelinaNuni »

Kann mir jemand helfen? bin vor über einem Jahr in die Schweiz ausgewandert zwecks Arbeit. Möchte mir hier jetzt ein Auto finanzieren.
Hab ich da eine Chance oder fragen die über Deutschland meine Schufa ab?
Ich hatte nur einmal eine Auseinandersetzung mit einem Stromanbieter, was eigentlich gar nicht der rede wert ist.
Aber natürlich fällt das gleich negativ aus und wenn die Finanzierungsbank bei der Schufa eine Abfrage macht, dann schauts in dem fall schlecht für mich aus.

Holen die sich dort überhaupt Informationen? Ist das üblich oder reicht es aus einen Credit zu bekommen, wenn man einen geregelten Lohn und alles nachweisen kann?

Ich danke euch ganz arg.

Liebe Grüsse[/u]
Zuletzt geändert von CelinaNuni am Do Aug 11, 2011 5:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 44422Beitrag Siggi! »

CelinaNuni hat geschrieben:Hab ich da eine Chance oder fragen die über Deutschland meine Schufa ab?
An der Schufa wird es wohl nicht liegen, denn im Ausland zählt i.a. Deine ganze Vorgeschichte (positiv und negativ) aus der alten Heimat nicht. Daher wird Dir niemand beantworten können, ob Du eine Chance in CH hast. Es hängt davon ab, wie lange Du schon in CH arbeitest und wie viel Eigenkapital Du einbringen kannst.

Warum besprichst Du das nicht mit dem Autoverkäufer? Der Händler hat doch ein Interesse daran, Dir eine Finanzierung zu vermitteln, weil er sonst das Auto nicht an Dich verkaufen kann.

Gruß
Siggi
CelinaNuni
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 11, 2011 4:04 pm

DANKE DIR SIGGI

Beitrag: # 44423Beitrag CelinaNuni »

ich hab schon alles ins rollen gebracht und hab auch schon ein auto ausgesucht und alles und beinahe hats geklappt. eigentlich war schon alles fix, bis der autohändler gestern angerufen hat und gemeint hat die amag autoleasing firma will noch einen schufa auszug bestellen und das geht noch 2 tage. ich weiss ja nicht, ob er nicht vielleicht das von der schweiz meint. vielleicht hat es hier auch sowas wie ne schufa? wenn die aber die schufa aus deutschland meinen, dann kann ich es vergessen.

läuft das aber bei allen creditgebern so ab? ich hoffe doch nicht, weil sonst könnte ich ja nie ein auto finanzieren hier in der schweiz.


also am geld liegt es nicht, weil ich mach eine anzahlung von 2000 fr. und mein mann verdient auch noch ein haufen. wir haben hier keine betreibungen offen und haben hier in der schweiz echt ne reine weste.

was meinst du?
thewanderer
Beiträge: 116
Registriert: Di Nov 17, 2009 12:42 pm

Re: DANKE DIR SIGGI

Beitrag: # 44429Beitrag thewanderer »

CelinaNuni hat geschrieben: also am geld liegt es nicht...
Wenn das so ist, dann würde ich das Auto gleich bezahlen, in der jetzigen Situation sind Sachwerte sinnvoller als Bargeld. Wir wissen ja nicht, wie lange unser bedrucktes Papier noch einen Wert hat.

Übrigens gibt es in der Schweiz auch Direktimporteure, die nicht über die Generalagenturen beziehen, dort sind Autos ca. 30% billiger.

Gruss
thewanderer
dC2007
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:00 pm
Wohnort: Zürich

Re: DANKE DIR SIGGI

Beitrag: # 47772Beitrag dC2007 »

CelinaNuni hat geschrieben:ich hab schon alles ins rollen gebracht und hab auch schon ein auto ausgesucht und alles und beinahe hats geklappt. eigentlich war schon alles fix, bis der autohändler gestern angerufen hat und gemeint hat die amag autoleasing firma will noch einen schufa auszug bestellen und das geht noch 2 tage. ich weiss ja nicht, ob er nicht vielleicht das von der schweiz meint. vielleicht hat es hier auch sowas wie ne schufa? .......
Sali,

Das nennt sich hier ZEK ( zek.ch )

Auto - Töff Finanzierungen werden i.d.R vom Händler iniziiert über die GE Moneybank abgehandelt.

Allerdings, wenn der Händler Schufa sagt wird er wohl auch Schufa meinen.

Selbstauskünfte bei der ZEK kann man online beantragen und liegen dann 3 - 4 Tage später im Briefkasten.

Viel Erfolg, wie ist es ausgegangen?

Chris
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“