Mietbüro oder Co-Working Bern

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Emma83
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 26, 2014 1:06 pm

Mietbüro oder Co-Working Bern

Beitrag: # 53586Beitrag Emma83 »

Hallo zusammen,

werde Ende des Jahres endlich zu meinem Freund nach Bern auswandern :-) Ich bin schon seit einigen Jahren selbstständig im Bereich Mediengestaltung und bin grad dabei mich ein bisschen über mögliche Bürolösungen etc. zu informieren..Hier zu Hause habe ich bisher in meiner Wohnung genug Platz gehabt. Hoffe, aber dass es mit meiner Selbstständigkeit weiter so gut läuft, dass ich mir ein kleines Office leisten kann. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Co-Working, Mietbüros etc. in der Schweiz bzw. vor allem in Bern?

Freue mich über jeden Tipp.
Danke im Voraus!! :D
Ecky
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 26, 2014 9:35 am
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 53587Beitrag Ecky »

Hallo Emma
Komm doch erst mal her und arbeite vorerst von der Wohnung aus. Macht doch kein Sinn sich was anzumieten, du musst dir erst mal selbst ein Überblick verschaffen Vorort.
Viel Glück beim Neustart von Ecky
JenniferApfel
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 27, 2014 12:43 pm

Beitrag: # 53606Beitrag JenniferApfel »

Hallo Emma,

auch ich bin vor 3 Jahren zu meinem Freund in die Schweiz gezogen. Allerdings bin ich nicht selbststaendig sondern Krankenschwester. Leider hat die Beziehung auch nicht gehalten, macht aber nichts denn ich habe einen neuen Freund und der ist auch selbststaendig. Er arbeitet als Unternehmensberater und mietet sich hin- und wieder ein Buero. Wir wohnen auch in Bern, von daher kann ich dir hier gerne Regus empfehlen. So heisst das Unternehmen bei dem Marius sein Buero mietet. Was cool ist, ist dass man keine monantliche Miete zahlen muss und die Abwicklung schnell geht 8) Schau mal das ist der Link:regus.xxx/day-office/schweiz/bern?q=Bern,-Schweiz soweit ich weiss gibt es dort unterschiedliche Arten von Bueros. Also auch Tages- und Mietbueros. Was Co-Working ist weiss ich nicht so genau, ist aber auch egal :shock: :roll: so, ich hoffe die Antwort hilft dir etwas weiter und viel Erfolg in Bern!
Jennifer
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 53607Beitrag Siggi! »

Emma83 = JenniferApfel.

Hier sollten nur Links platziert werden.

Benutzer gesperrt, Thread geschlossen.

Siggi
Gesperrt

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“