Mit welchem Alter seid Ihr ausgewandert ?

immer mal wieder eine neue Umfrage...

Moderator: Moderatoren

Wie jung wart Ihr, wie Ihr ausgewandert seid ?

10 - 19
2
3%
20 - 29
19
28%
30 - 39
18
27%
40 - 49
19
28%
50 - 59
7
10%
60 - 69
1
1%
ohne Zeitangabe, erst mit einer Rente
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 37950Beitrag Siggi! »

Hallo Jupp,

das mag sein. In meiner Wahlheimat werden die Auswanderer in ganz überwiegender Mehrheit von der Altergruppe 50+ gestellt. Kein Wunder: Mit einer (vermeintlich?) sicheren Rente aus DE, da tut man sich leicht. Das dürfte wohl für viele günstige Länder sehr ähnlich sein.

Immer wieder erhalte ich Anfragen genau aus dieser Altersgruppe per PN oder eMail von Personen, die zwar die Foren verfolgen, aber noch nie einen Beitrag geschrieben haben.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 37952Beitrag Jupp »

wzbw ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
windhuk
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jun 06, 2009 7:04 pm
Wohnort: Mödling

Beitrag: # 38117Beitrag windhuk »

Hallo!
Da ich erst im august 50 wede, mein mann aber es schon ist hab ich 50 eingegeben.
Denn bei uns ist es jetzt am 17.6 soweit- ab nach Namibia :D !!!!
Lange haben wir schon an unserem Traum gearbeitet, aber wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, geht doch einiges leichter. Ich glaube, das es heute immer schwieriger wird , im Ausland einen Job zu bekommen. Es werden die Anforderungen auch immer höher und auch die Ausbildung in jenen Ländern, wo man früher eher die Quallifikation gehabt hätte.
Einen schönen Tag noch aus dem eheren kühlen Wien
Elisabeth
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 38119Beitrag Caribe-Klaus »

Schummeln gilt eigentlich nicht, aber drücken wir ausnahmsweise noch mal beide Augen zu... :wink:

Dann viel Erfolg mit möglichst wenig Umzug-Stress. Berichtet doch mal bitte unter der Rubrik "südliches Afrika" was Euch dahin verschlagen hat und wie es so anläuft. Klar auch nachher gerne, wie Ihr den Alltag dann so empfindet. Danke im voraus, auch von vielen interessierten Usern hier aus dem Forum.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
el capitalino
hat Urlaub...
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:34 am
Wohnort: Mexico Stadt
Kontaktdaten:

Auswanderungsalter

Beitrag: # 40553Beitrag el capitalino »

Ich lebe seit 1994 im Ausland, habe mich im September 93 in D abgemeldet. Als ich meine Koffer packte war ich also 33 Jahre jung.
" mi casa es mi casa "
Antworten

Zurück zu „Umfragen“