Umfrage nach der Lebensqualität in DE

immer mal wieder eine neue Umfrage...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Umfrage nach der Lebensqualität in DE

Beitrag: # 34239Beitrag Siggi! »

Bei yahoo läuft zurzeit eine (nicht repräsentative) Umfrage. Die Lebensqualität in Deutschland soll mit Schulnoten bewertet werden.

1 8%
2 24%
3 24%
4 19%
5 11%
6 14%

31966 Stimmen seit Montag, Oktober 5 2009

Es hat mich überrascht, dass so viele Menschen die Lebensqualität so schlecht bewerten. Was würden diese Menschen wohl sagen, wenn sie in einem Land wie hier wohnen würden? Aber vermutlich sind die Deutschen Weltmeister in "jammern auf hohem Niveau".

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Umfrage nach der Lebensqualität in DE

Beitrag: # 34241Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben:Bei yahoo läuft zurzeit eine (nicht repräsentative) Umfrage. Die Lebensqualität......
hola siggi,

ich finde sie nicht.

gibt es, bitte, einen link?
Gruesse Henry
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Umfrage nach der Lebensqualität in DE

Beitrag: # 34243Beitrag Caribe-Klaus »

Siggi! hat geschrieben:...vermutlich sind die Deutschen Weltmeister in "jammern auf hohem Niveau".
Seitdem für die gebratenen Tauben und Hühner
Flugverbot verfügt wurde... :oops:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Jordania
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 06, 2009 7:44 am

Beitrag: # 34244Beitrag Jordania »

Über die yahoo-Umfrage weiß ich nichts, aber es gab eine neue UNO-Studie, mit D auf Rang 22:

http://www.welt.de/wirtschaft/article47 ... tz-22.html

Ich denke, dass da sowohl das Bildungsproblem als auch die Stagnation der Realeinkommen eine Rolle spielen....
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34245Beitrag henry »

Jordania hat geschrieben:Über die yahoo-Umfrage weiß ich nichts
ja, es ist schade, dass mir siggi nicht seinen link gibt.

denn anders als er finde ich das ergebnis der umfrage, auf die er bezug nimmt, beachtlich. immerhin ueber die haelfte finden die lebensqualitaet in D befriedigend, gut oder sehr gut.

aber man kann keinen kommentar abgeben, wenn man die fragestellung nicht kennt und wenn man nicht weiss, wer befragt wurde (auslaender?).
Gruesse Henry
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 34246Beitrag Caribe-Klaus »

henry hat geschrieben:ja, es ist schade, dass mir siggi nicht seinen link gibt.
Da wir Mod's hier gratis "arbeiten" müssen wir unsere Brötchen woanders verdienen. Also hat auch Siggi nicht immer die Zeit, ständig in's Forum zu schauen.

Also locker warten bis er wieder da ist - oder selber suchen... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34247Beitrag henry »

Caribe-Klaus hat geschrieben:oder selber suchen... :wink:
hab ich natuerlich laengst versucht. yahoo hat auch was, naemlich berichte anderer, zum beispiel der UN, ueber lebensqualitaet.

aber siggi hat halt von einer umfrage BEI yahoo gesprochen, die sogar noch am laufen ist. und die finde ich halt nicht. nicht mal mein freund google hilft mir...
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 34249Beitrag Siggi! »

Hallo Henry,

die Umfrage erschien am Rande fast jeder Newsmeldungsseite (jetzt steht dort eine Abstimmung über das Kindergeld). Da dies in der Seite eingebettet war, gab es leider keinen Link. Daher konnte ich nicht, wie sonst üblich die Quelle brav angeben.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 34253Beitrag Jupp »

auch ich hab danach gesucht, im cache konnte man die Umfrage sehen, aber mehr auch nicht.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Umfragen“