Thailand, Fidschi, Phillipinen, Italien, Fuerteventura...?

immer mal wieder eine neue Umfrage...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lassmichgehn
Beiträge: 25
Registriert: Fr Nov 07, 2008 10:32 pm
Wohnort: Dormagen

Thailand, Fidschi, Phillipinen, Italien, Fuerteventura...?

Beitrag: # 40361Beitrag lassmichgehn »

QUIZFRAGE :

- In welchem Land scheint an mind. 300 Tagen im Jahr die Sonne?

- Wo kann man mit dem € noch richtig was anfangen (BILLIG einkaufen!) und sich mit ca. 30.000 ohne Job längere Zeit über Wasser halten?

- In welchem Land sind die Temperaturen meist zwischen 20 und 30 Grad mit möglichst geringer Luftfeuchtigkeit ( Schwüle) ?

- Wo kann man auch gut als Singlefrau leben, ohne Angst haben zu müssen?

- Wo könnte man noch einen Job ( irgendeinen Job) finden?

- Wo kann man meist auch noch nach 18 Uhr in Shorts und Top rumlaufen OHNE zu frieren?

- Wo kommt man mit Englisch gut zurecht?

-Wo sinken die Temperaturen normalerweise zu keiner Zeit im Jahr unter 15 Grad, so dass keine Pflanzen eingehen müssen.

-In welchem Land kann man gut im Tierschutz einen Job finden?

-Wo ist man noch relativ sicher, ohne Wirbelstürme, meterhohe Flutwellen, Orkane oder Vulkanausbrüche?



WER hat eine Idee... ?!:mrgreen:
Ein Jahr hat 365 Tage !

Quizfrage:

In welchem Land hat man an mindestens 300 Tagen eine graue, geschlossene Wolkendecke über sich ??

Tipp:

Anfangsbuchstabe : D
makis

Beitrag: # 40362Beitrag makis »

Meine Antwort lautet: Namibia :D

(okay, mit den Jobs schaut es für Ausländer nicht so furchtbar rosig aus, aber wo tut es das heutzutage noch?)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 40363Beitrag Siggi! »

Hallo Makis,

wird auch das Kriterium "Billig einkaufen" erfüllt? Wie lange kann man bei Euch mit westlichen Ansprüchen von 30T Euro leben?

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Do Sep 09, 2010 3:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 40364Beitrag arnego2 »

Hallo Siggi
Mit 30T euro im jahr kann man auch in Venezuela recht gut leben wenn man denn nicht zur Miete wohnen muesste. Auch Sicherheit nun ja und Englisch absolut nicht. Sonnentage mit 300 kommen wir hier hin.

Hier kann man um 18.00 Uhr in Shorts rumlaufen, wenn man es sich traut :)

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
makis

Beitrag: # 40365Beitrag makis »

Siggi! hat geschrieben:Hallo Makis,
wird auch das Kriterium "Billig einkaufen" erfüllt? Wie lange kann man bei Euch mit westlichen Ansprüchen von 30T Euro leben?
Hallo Siggi,

es steht ja nichts davon im Eingangsthread dass westliche Ansprüche erhoben werden, oder :wink: ?
Wenn man bescheiden ist kommt man mit 500 Euro im Monat aus, vor allem außerhalb Windhoeks. Besonders abwechslungsreich wird dann die Ernährung natürlich nicht sein.

Wenn man westliche Ansprüche hat wird man wohl ab 2000 Euro aufwärts brauchen, und da ist das Teuerste daran die Miete, denn dann muss man in Windhoek wohnen (oder regelmäßig dorthin Einkaufen fahren).
Dann gilt aber das Kriterium mit den "nicht unter 15 Grad" nicht mehr...

Allerdings muss ich zugeben dass es im Norden deutlich wärmer als 30 Grad werden kann. Dies Manko wird aber durch unsere meist relativ geringe Luftfeuchtigkeit wenigstens teilweise wieder wettgemacht.

Was ist schon perfekt? :lol:

lg
makis
makis

Beitrag: # 40366Beitrag makis »

Ähm, hab jetzt den Anfangspost nochmal richtig durchgelesen und musste schon etwas schmunzeln....

Denn: wo kann man denn heutzutage mit dem Euro noch so richtig was anfangen????
Die Frage ist echt gut, wenn man bedenkt dass der Euro immer mehr an Wert verliert.
Im Moment sind 30.000 Euro noch so um die 300.000 Namdollar wert. Wie das in Zukunft aussehen wird weiß man ja nun nicht. Aber das nur am Rande. Soll ja keine Diskussion über Währungen und deren Wert werden.
Benutzeravatar
lassmichgehn
Beiträge: 25
Registriert: Fr Nov 07, 2008 10:32 pm
Wohnort: Dormagen

Das kann nicht sein.....

Beitrag: # 40367Beitrag lassmichgehn »

arnego2 hat geschrieben:Hallo Siggi
Mit 30T euro im jahr kann man auch in Venezuela recht gut leben wenn man denn nicht zur Miete wohnen muesste. Auch Sicherheit nun ja und Englisch absolut nicht. Sonnentage mit 300 kommen wir hier hin.

Hier kann man um 18.00 Uhr in Shorts rumlaufen, wenn man es sich traut :)

M-f-G
Arnego2
Hallo ????

Wenn man 30 T Euro in nur 1 Jahr ausgeben möchte, kann man ja wohl überall gut überleben, oder? Sogar in der Karibik oder auf Hawaii. Ich denke eigentlich das Geld sollte länger reichen.

Wie teuer ist ein kleines Häuschen in Venezuela oder Namibia?

Und was passiert denn wenn man sich TRAUT nach 18 Uhr in Shorts umherzulaufen? Wird man dann abgeknallt?

Also, ich fürchte das war´s noch nicht so ganz :P
Ein Jahr hat 365 Tage !

Quizfrage:

In welchem Land hat man an mindestens 300 Tagen eine graue, geschlossene Wolkendecke über sich ??

Tipp:

Anfangsbuchstabe : D
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

ausgenommen

Beitrag: # 40368Beitrag arnego2 »

Hallo
Na abgeknallt weniger, eher ausgenommen. Wenn die Boesen sauer werden kann es schon passieren das man/frau abgeknallt wird.

Haeuser auch so eine Frage billig sind sie dort wo es am gefaehrlichsten ist. Man bekommt ein billiges Haus fuer 20t bis 40t Euro im Schwarzmarktkurs (Insel Margarita) und um die Haelfte wenn man auf das Festland geht. Wer ein Haus in der Einsamkeit sucht kann es auch finden. Wenn keine Auslaender dort vorher gekauft haben dann kann es sein das man mit 50T Euro eine Finca ergattern kann. Zivilisation ist dann aber auch schon so einige Fahrstunden entfernt. So um die 20 Stunden Fahrt.

Wer es ganz billig haben will muss nur weit in den Sueden (geb venezuela, bolivar ein) fahren wenn er/sie dann tagelang unterwegs ist ohne eine Menschenseele gefunden zu haben bauen sich die Kandidaten eine Huette oder eben ein Haus und so geht es denn bis mal jemand aufkreuzt der einem das Eigentum steitig machen will.

Viel Spass
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
makis

Beitrag: # 40369Beitrag makis »

Also in den kleinen Städten im Norden bekommst du für deine 30.000 Euro ein Zwei- bis Dreischlafzimmerhaus. Je nach Lage und Zustand, natürlich.

Du kannst den größten Teil des Jahres in Shorts rumlaufen, nur: in Namibia läuft man nicht herum. Da kuiert man, das heißt, man besucht abends Freunde und grillt miteinander. Ich bin übrigens auch in unserer deutschen Kleinstadt nach Einbruch der Dunkelheit nicht alleine durch die Gegend gelaufen.

Das perfekte Land das du suchst gibt es nicht. Die Länder in denen an über 300 Tagen im Jahr die Sonne scheint sind meist auch die Länder wo es viel Armut gibt - und auch reiche Touristen. Dadurch gibt es vermehrt Diebstähle und Raubüberfälle. Ich möchte meinen dass Namibia da noch weit hinter anderen Ländern herhinkt, aber trotzdem muss man einfach Vorsichtsmaßnahmen treffen. Ich gehe allerdings jeden Tag abends mit meinen Hunden um den Block (nun ja, nicht gerade in Shorts :roll:) und habe überhaupt keine Angst. Ich kenn halt mein Viertel.

Ich bleibe dabei: Namibia kommt aus meiner Sicht bei deiner Liste auf eine sehr hohe Punktezahl. Würde mich interessieren ob das noch jemand von seinem Land sagen kann.
Benutzeravatar
lassmichgehn
Beiträge: 25
Registriert: Fr Nov 07, 2008 10:32 pm
Wohnort: Dormagen

Beitrag: # 40370Beitrag lassmichgehn »

makis hat geschrieben:
Ich bleibe dabei: Namibia kommt aus meiner Sicht bei deiner Liste auf eine sehr hohe Punktezahl. Würde mich interessieren ob das noch jemand von seinem Land sagen kann.

Das interessiert mich eben auch brennend. Aber irgendwie ist hier wohl keiner mehr, der uns *sein* Land näherbringen will.

Wohnst du wirklich in einer deutschen Siedlung?
Ist da noch ein Häuschen frei für mich ? :lol:
Ich stelle keine hohen Ansprüche, ein Apfel am Tag reicht mir, brauche nur Wärme und Sonne!
Ein Jahr hat 365 Tage !

Quizfrage:

In welchem Land hat man an mindestens 300 Tagen eine graue, geschlossene Wolkendecke über sich ??

Tipp:

Anfangsbuchstabe : D
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 40371Beitrag vallartina »

Na wenn Du wirklich nur 1 Apfel am Tag brauchst, wirst Du einiges an Auswahl haben, allerdings sind Äpfel auf Fidschi oder auf Karibikinseln ziemlich teuer!
Viele Deiner Anforderungen träfen auf viele Gegenden in Mexiko zu - je nachdem WO und WIE du leben willst. Aber 30K reichen nicht und nirgends für den Rest Deiner Tage. Wie lange sollen sie denn herhalten müssen?
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 40372Beitrag Siggi! »

vallartina hat geschrieben:Aber 30K reichen nicht und nirgends für den Rest Deiner Tage.
Das ist sicher richtig. Wenn man Interesse hat, einen langen Urlaub zu verleben, dann kann man das Geld ausgeben. Die Kosten sind auch nur für einen Urlauber wichtig. Für einen Auswanderer geht es immer um die Relation von Kosten zu Einnahmen. Wenn die Einnahmenseite stimmt, können die Kosten ruhig mehrfach höher als in DE sein. Wenn die erzielbaren Einnahmen in der Wunschheimat sehr niedrig sind, nutzen auch mehrfach niedrigere Kosten auf Dauer nichts (sofern man nicht gerade finanziell unabhängig oder Rentner ist).

Wenn man auf Dauer auswandern will, dann wäre für mich wichtig: Wo kann ich mit solch einer Summe eine Existenz aufbauen, d.h. es so investieren, dass ich mit dem dann erzielbaren Einkommen gut leben kann? Das würde bei mir an Position 1 stehen und erst danach würden alle anderen Punkte kommen. Hintergrund: In den meisten "ärmeren" Ländern sollte man sich vom Idee einer unselbständigen Beschäftigung verabschieden, denn man kann dort oft nur mit einer selbständigen Tätigkeit ein vernünftiges Einkommen erzielen. Wenn das Geschäft dann läuft, dann kann man immer noch ein Häuschen kaufen. Aber so etwas auf Punkt 1 der Wunschliste zu stellen, halte ich für einen Fehler. Zuerst kommen immer die Geschäftsinvestitionen. Nur wenn etwas übrig bleibt, darf man es für private Zwecke ausgeben.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
lassmichgehn
Beiträge: 25
Registriert: Fr Nov 07, 2008 10:32 pm
Wohnort: Dormagen

Beitrag: # 40373Beitrag lassmichgehn »

vallartina hat geschrieben:Na wenn Du wirklich nur 1 Apfel am Tag brauchst, wirst Du einiges an Auswahl haben, allerdings sind Äpfel auf Fidschi oder auf Karibikinseln ziemlich teuer!
Viele Deiner Anforderungen träfen auf viele Gegenden in Mexiko zu - je nachdem WO und WIE du leben willst. Aber 30K reichen nicht und nirgends für den Rest Deiner Tage. Wie lange sollen sie denn herhalten müssen?
Na, es soll reichen bis ich einen Job gefunden habe. :lol: Oder glaubt ihr ich will einen Rentner-ewig-urlaub in meinem Traumland machen. Und das mit dem Apfel stimmt zeitweise wirklich. :mrgreen: OKAY; UDN WAS KANN ICH IN MEXIKO TUN UM GELD ZU VERDIENEN?

Ehrlich, ich bin realistisch genug um zu wissen, dass es woanders nicht einfacher wird, aber ich bin eine Solarzelle. Und ohne Strom geht halt mal garnix bei mir. Aber wenn ich dann aufgeladen bin ( was ich hier in D so gut wie nie bin.....) dann kann ich auch was schaffen.

Mein jetziges Problem ist die LAND,-ORT,-GEGEND SUCHE , aber ich gehe, definitiv, das steht fest.........

......also , bitte mehr Vorschläge...wie sieht es mit Inseln aus, was kann man dort machen, ausser Kokosnüsse zählen? Gibt es da Arbeit?

Was arbeitet ihr denn in euren Traumländern? Wovon lebt ihr?


Ich mache alles, solange ich noch Zeit zum Schreiben habe. Denn mein eigentliches Dasein gehört dem Schreiben und dazu brauche ich ZEIT und RUHE.

Also , bitte schickt mich nicht in die turbulenteste Grossstadt......! :P :wink:
Ein Jahr hat 365 Tage !

Quizfrage:

In welchem Land hat man an mindestens 300 Tagen eine graue, geschlossene Wolkendecke über sich ??

Tipp:

Anfangsbuchstabe : D
makis

Beitrag: # 40374Beitrag makis »

lassmichgehn hat geschrieben: Wohnst du wirklich in einer deutschen Siedlung?
Nein, wie kommst du darauf?
lassmichgehn hat geschrieben:Ist da noch ein Häuschen frei für mich ? :lol:
Ich stelle keine hohen Ansprüche, ein Apfel am Tag reicht mir, brauche nur Wärme und Sonne!
Naja, dies ist Windhoek - da hat es im Winter schon mal nachts deutlich kältere Temperaturen als 15 Grad :wink:
Dafür aber tagsüber Sonne satt von einem makellos blauen Himmel!
Und Äpfel sind hier gar nicht teuer :wink:
Wenn man auf Dauer auswandern will, dann wäre für mich wichtig: Wo kann ich mit solch einer Summe eine Existenz aufbauen, d.h. es so investieren, dass ich mit dem dann erzielbaren Einkommen gut leben kann?
Siggi, dies und alles was du danach geschrieben hast kann ich voll und ganz unterschreiben. Genau so ist es, denn natürlich gibt es in Namibia viel Arbeit, nur gibt es auch viele einheimische Arbeitslose die nunmal zuerst da waren - und mit weitaus weniger Geld auskommen. In Ländern wo es billiger ist wird Arbeit in der Regel auch schlechter bezahlt. Besser ist es Arbeitsplätze zu schaffen, und dabei genug Geld für den eigenen Unterhalt zu verdienen.
lassmichgehn hat geschrieben:Was arbeitet ihr denn in euren Traumländern? Wovon lebt ihr?
Mein Mann ist selbstständig in der Elektronikbranche, und ich bin durch Zufall Erzieherin an einer deutschen Schule geworden. Dabei wollte ich gar nicht mehr arbeiten :wink:
Benutzeravatar
lassmichgehn
Beiträge: 25
Registriert: Fr Nov 07, 2008 10:32 pm
Wohnort: Dormagen

Beitrag: # 40376Beitrag lassmichgehn »

arnego2 hat geschrieben:Venezuela
Auch Sicherheit nun ja und Englisch absolut nicht.
SPANISCH?
Ein Jahr hat 365 Tage !

Quizfrage:

In welchem Land hat man an mindestens 300 Tagen eine graue, geschlossene Wolkendecke über sich ??

Tipp:

Anfangsbuchstabe : D
Antworten

Zurück zu „Umfragen“