Hartz 4 nach Rückwanderung

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

hennes
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jul 30, 2008 7:37 am
Wohnort: Red Bluff Californiern

Hartz 4 nach Rückwanderung

Beitrag: # 25059Beitrag hennes »

Hallo
ich bin jetzt 5 Monate in den USA und habe mir ein Cafe aufgebaut.In einer Woche ist Eröffnung.Meiner Frau ist vom Heimweh befallen worden und ist nach Deutschland zurüchgekehrt.Sie will für sich und den Kindern Hartz 4 beantragen.Das Konto in D hat sie aufgelößt und will die 10000€ nicht im Antrag auf Hartz 4 angeben.
Macht Sie sich nicht Strafbar,oder ist es nur eine Ordnungswiederigkeit?
Was wird passieren wenn Sie erwischt wird?
Ich habe kein Geld sie in der nächsten Zeit zu unterstützen.
Gruß aus CA
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 25061Beitrag Caribe-Klaus »

Da sie eine "Eidesstattliche Versicherung" unterschreiben muss, macht sie sich strafbar.

Im übrigen können und dürfen wir hier keine Rechtstipp's geben.
Ansonsten betrügt sie nicht nur den Staat sondern uns alle,
wir kommen nämlich durch Steuern dafür auf. :evil:

Ich hoffe, dass sie auffliegt und drastisch bestraft wird !

Ohne Gruss, Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 25067Beitrag Siggi! »

Ich habe kein Geld sie in der nächsten Zeit zu unterstützen.
Ehegatten sind einander zum Unterhalt verpflichtet. Du musst also nachweisen, dass Du über keine Mittel verfügst. Sind Mittel vorhanden und Du willst sie nur anders verwenden (z.B. in das Geschäft investieren oder für Dich selbst als Rücklage behalten) dann wird das nicht funktionieren!

Die 10T Euro sind ohnehin ein Ausschlußgrund. Hartz IV gibt es nur bei fast völliger Mittellosigkeit.

Gruß
Siggi
dC2007
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:00 pm
Wohnort: Zürich

Re: Hartz 4 nach Rückwanderung

Beitrag: # 25099Beitrag dC2007 »

hennes hat geschrieben:Hallo
ich bin jetzt 5 Monate in den USA und habe mir ein Cafe aufgebaut.In einer Woche ist Eröffnung.Meiner Frau ist vom Heimweh befallen worden und ist nach Deutschland zurüchgekehrt.Sie will für sich und den Kindern Hartz 4 beantragen.Das Konto in D hat sie aufgelößt und will die 10000€ nicht im Antrag auf Hartz 4 angeben.
Na ja, kein Problem, ich fasse grad zusammen, die Allgemeinheit soll da ein Zwischenfinanzierer sein, bis das Heimweh Deiner Frau wieder in Ordnung gebracht ist und sie bereit ist, in die USA zurückzukehren.

Da Du/Ihr ja im Moment halt die 10K braucht.

Hmmm, na ja, wie schon oben geschrieben, ist das rechtlich strafbar.

Als Alternative, daher mein "kein problem", bin ich sicher, dass viele User hier im Forum dieses Vorhaben unterstützen werden, die Problematik auch nachvollziehen können, und ich denke, hier sind viele bereit 100 Euro zu spenden, oder ?

Ich gehe aber davon aus, dass wenn der Laden in den USA brummt, Ihr die Gelder entweder an den Staat ( Bürger ) wieder zurückzahlt, oder an User die gespendet haben, liege ich doch richtig mit, oder ?

Ich kann da leider nicht mithelfen, da ich mein Vermögen im Moment grad in eine Schneckenfarm auf Mallorca gesteckt habe. ( soll ein Insider Tip sein )

Wie geht es Euch denn sonst so, in den USA, und so......

Chris
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Hartz 4 nach Rückwanderung

Beitrag: # 25112Beitrag Caribe-Klaus »

dC2007 hat geschrieben:Na ja, kein Problem, ich fasse grad zusammen, die Allgemeinheit soll da ein Zwischenfinanzierer sein, bis das Heimweh Deiner Frau wieder in Ordnung gebracht ist und sie bereit ist, in die USA zurückzukehren.
Genau. Dazu mal sein Beispiel, wie ein "erfolgreicher" Auswanderer hier in einem anderen Thread zunächst mal eine grosse Klappe riskiert - aber in der Wirklichkeit nur selber ein ... ist.

http://www.auswandern-webforum.de/forum ... ght=#24293

Hochmut mit grosser Klappe kommt vor den Fall. :twisted:
Gruss an alle ehrlichen User hier, Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
DK-Ursel
Beiträge: 169
Registriert: Fr Mai 23, 2008 10:31 pm
Wohnort: Dänemark

Beitrag: # 25115Beitrag DK-Ursel »

Hej Klaus!

In dem von Dir zitierten Thread schreibt Hennes selbst:
wir Deutsche werden doch nur verarscht
Und er hat ja Recht - er selbst ... ja auch sein (meine) Landsleute.

Mein Mann (Däne) und viele andere, die ich hier kenne, schütteln den Kopf über eine solche Moral:
Über sein Land, die eigenen Landsleute schimpfen, meckern, sie an den Pranger stellen - und nicht kapieren, daß der Staat, die Steuern, die Gesellschaft ein soziales Gebilde sind, etwas, das wir selber schaffen, an dem wir alle arbeiten, zu dem wir alle beitragen.
Wer so wie Hennes nur negativ dazu beiträgt und sich am Eigentum der Ärmeren bereichert (Steuern, Sozialhilfe etc. sind eben für die eingerichtet, die ärmer dran sind und sich selbst nicht helfen können und eben nicht zur Finanzierung eines faulen Lebenstiles) und dabei auch noch den anderen die Schuld gibt an allem, was ihm/ihr nicht paßt (z.B. der schlechten Moral der Deutschen!), der findet zumindest in DK reichlich Verachtung.
Das ist nicht die soziale Schiene, auf der die Menschen hier leben.
Ich höre hier trotz hoher Steuern, trotz noch höherer Registrierungsabgaben für Autos, trotz geringerer staatlicher Freibeträge etc. seltenst Gejammer und Gemecker, daß man werde bsch...

Was zumindest mir zeigt, daß es eben sehr viel an der eigenen Einstellung liegt, wie man staatliche Maßnahmen empfindet.

Und wenn man sich selber als Mitglied dieser staatlichen Gemeinschaft sieht, dann fällt es einem sicher schwerer, über zu hohe Steuern zu meckern und sich gesetzwidrig auf Kosten Bedürftiger zu bereichern.

Ich schüttele schon seit langem den Kopf über die, die glauben, der Staat sei für ihr Glück verantwortlich und die, noch nicht ganz nach DK ausgewandert, - schon darüber nachdenken, wie sie um die hohen Abgaben für´s Auto rumkommen (da sind die Auswanderer mehr als "kreativ") und gleichzeitig das soziale Sicherheitsnetz ausnutzen bis zum geht nicht mehr und es gegenüber dem in Dtld. loben bis in den Himmel.
Daß es dieses angeblich (!) bessere Netz nur gibt, wenn und weil alle auch dazu beitragen und nicht nur nehmen, ist gerade den meckernden Deutschen leider nicht bewußt - sonst ginge es auch in Dtld. sicher besser.

Gruß Ursel, DK - die noch viele verschiedenste Freunde und Verwandte in Dtld. hat und seltenst so eine Schwarzmalerei erfährt wie in den Auswandererforen ... dabei haben diejenigen ja anscheinend immer noch genug Geld und Energie, um sich unter schwierigsten Bedingungen im Ausland etwas aufzubauen, was sie angeblich in Dtld. nicht können!
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Re: Hartz 4 nach Rückwanderung

Beitrag: # 25132Beitrag Peter_KL »

dC2007 hat geschrieben:Ich kann da leider nicht mithelfen, da ich mein Vermögen im Moment grad in eine Schneckenfarm auf Mallorca gesteckt habe. ( soll ein Insider Tip sein )
Schnecken-Farm, was fuer ein Unfug! :shock:
Ich habe gerade 50000 nach Nigeria ueberwiesen an einen Mittelsmann, der Geld da rausholen will. :lol:
Da krieg ich naechsten Monat 25 Millionen raus! So wirds gemacht! :lol: :lol:
Cheers!
dC2007
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:00 pm
Wohnort: Zürich

Re: Hartz 4 nach Rückwanderung

Beitrag: # 25134Beitrag dC2007 »

Peter_KL hat geschrieben:
dC2007 hat geschrieben:Ich kann da leider nicht mithelfen, da ich mein Vermögen im Moment grad in eine Schneckenfarm auf Mallorca gesteckt habe. ( soll ein Insider Tip sein )
Schnecken-Farm, was fuer ein Unfug! :shock:
Stimmt, wie das Eingangsposting, Guten Morgen :!:
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Re: Hartz 4 nach Rückwanderung

Beitrag: # 25135Beitrag Peter_KL »

dC2007 hat geschrieben:Stimmt, wie das Eingangsposting, Guten Morgen :!:
Guten Nachmittag! :mrgreen:
dC2007
Beiträge: 25
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:00 pm
Wohnort: Zürich

Re: Hartz 4 nach Rückwanderung

Beitrag: # 25136Beitrag dC2007 »

Peter_KL hat geschrieben:
dC2007 hat geschrieben:Stimmt, wie das Eingangsposting, Guten Morgen :!:
Guten Nachmittag! :mrgreen:
:)
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Re: Hartz 4 nach Rückwanderung

Beitrag: # 25145Beitrag sirtaki »

dC2007 hat geschrieben:Schneckenfarm auf Mallorca gesteckt habe. ( soll ein Insider Tip sein )
ach mennnoooooo...... :twisted: .. und ich dachte schon, das wär diiie idee des jahrhunderts... mist, wieder mal zu spät :roll: :roll:


muss ich wohl doch das projekt kühlschränke-an-inuit-verkaufen in angriff nehmen :wink:
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 25154Beitrag rabiene »

und will die 10000€ nicht im Antrag auf Hartz 4 angeben.
Macht Sie sich nicht Strafbar,oder ist es nur eine Ordnungswiederigkeit?
Strafbar
Was wird passieren wenn Sie erwischt wird?
ASie muss die unrechtmaessig erhaltenen Gelder plus Strafe zurueckbezahlen...koennte dann noch sein das sie Vorbestraft ist....
Ich habe kein Geld sie in der nächsten Zeit zu unterstützen.
Aha.....sich aufregen das die deutschen beschi**en werden...aber dann selber den Staat beschei**en wollen...... :roll:

Das deine Frau Heimweh bekommen hat....gut da kannste nix fuer......aber wenigstens Kindesunterhalt solltest du zahlen und dann deine Frau zum Arbeiten schicken.....
Ich hoffe, dass sie auffliegt und drastisch bestraft wird !
Muss ich mich anschliessen....
Titus
Beiträge: 20
Registriert: Sa Apr 07, 2007 9:25 am

Re: Hartz 4 nach Rückwanderung

Beitrag: # 26695Beitrag Titus »

dC2007 hat geschrieben:
Peter_KL hat geschrieben:
dC2007 hat geschrieben:Ich kann da leider nicht mithelfen, da ich mein Vermögen im Moment grad in eine Schneckenfarm auf Mallorca gesteckt habe. ( soll ein Insider Tip sein )
Schnecken-Farm, was fuer ein Unfug! :shock:
Stimmt, wie das Eingangsposting, Guten Morgen :!:
he, das ist kein Unfug !
Bei mir auf meiner Insel Lummerland hat auch gerade jemand sowas aufgezogen.
Klar Essen wir auch mal Weinbergschnecken ! Und die Konkurrenz kommt per Luftfracht .

Da kann man dann richtig gute Preise bekommen.
Grüsse nach KL an den Peter

aus Lummerland
(wann kommst mal vorbei?)
Hobbithöhlenbauer
Beiträge: 9
Registriert: Mi Okt 22, 2008 2:24 pm
Wohnort: Bamberg

Re: Hartz 4 nach Rückwanderung

Beitrag: # 26698Beitrag Hobbithöhlenbauer »

hennes hat geschrieben:Hallo
ich bin jetzt 5 Monate in den USA und habe mir ein Cafe aufgebaut.In einer Woche ist Eröffnung.Meiner Frau ist vom Heimweh befallen worden und ist nach Deutschland zurüchgekehrt.Sie will für sich und den Kindern Hartz 4 beantragen.Das Konto in D hat sie aufgelößt und will die 10000€ nicht im Antrag auf Hartz 4 angeben.
Macht Sie sich nicht Strafbar,oder ist es nur eine Ordnungswiederigkeit?
Was wird passieren wenn Sie erwischt wird?
Ich habe kein Geld sie in der nächsten Zeit zu unterstützen.
Gruß aus CA
Hi,
sag mal, das deine Frau von Heimweh befallen ist, naja das ich kann ich ja irgendwie verstehen. Aber das sie dann noch auf unseren Kosten den Staat verarschen will, also das finde ich ausgesprochen frivol. Wie durchtrieben kann man eigentlich sein! Ich hoffe auch das sie aufliegt. Es gibt hier in DE genug Leute die Unverschuldet in Hartz 4 geraten sind( ausgenommen die richtig faulen....die nur grosse Klappe haben, und alles schlecht reden.)
Was mich aber auch noch interessiert: Wird deine Frau den eigentlich noch mal in den USA kommen, oder ist für sie das Thema gegessen?
Ich denke das ist mal wieder ein Beispiel das man sehr genau überlegen sollte, ob man Auswandern sollte oder lieber so weiter macht wie bisher.
Im diesem Sinne wünsche ich dir viel Kraft, möge dein Cafe gut laufen.

Bye
micki&marco
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:16 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag: # 28098Beitrag micki&marco »

also ich fand das echt witzig mit der schneckenfarm, und hoffendlich hat der junge gastronom aus ami-land den wink mit dem zaunpfahl auch verstanden
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“