Wer kann einem Anfänger beim Auswandern helfen!

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alf
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 22, 2010 12:43 pm
Wohnort: 68229 Mannheim

Wer kann einem Anfänger beim Auswandern helfen!

Beitrag: # 40273Beitrag Alf »

Auswandern!
Hallo an Alle.
Ich bin Alf, Alfons Scheu, und ich haben ein Problem!
Denn ich will hier weg, und habe noch keinen vernünftigen Plan.
Warum ich hier weg will?
Ganz einfach, Hatte eine schöne Zeit mit meiner Frau, die leider verstarb, und Drei Kindern, die erwachsen sind, und alle die ich kenne sagen „es wäre Zeit an sich selbst zu denken“.
Hierzu muss ich erwähnen das meine Frau Zehn Jahre im Wachkoma lag und ich sie zu Hause gepflegt habe. Und mir jetzt hier die Decke auf den Kopf fällt!
Da ich aber keine Kontakte ins Ausland habe und auch ein wenig Planlos bin,
lote ich hier ein wenig meine Möglichkeiten aus.
Wohin? Na ja, Reich bin ich nicht, habe aber zwei kleine Renten mit denen ich mich über Wasser halten kann. Apropos Wasser ich liebe es und Warm darf es auch sein, ist aber kein muss. Oder interessant wäre auch ein Segelturn, egal was nur weg. Hier ist das Ziel die Reise.
Nach dem ich hier einige Beichte gelesen habe, bin ich neugierig.
Ach so, dass ich es nicht vergesse, Ich bin 47Jahre und Frei!
LG. ALF

Ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag dorthin zu verschieben, wo Du eher eine Chance hast, dass dieser gelesen und beantwortet wird. Caribe-Klaus
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 40274Beitrag Siggi! »

Hallo Alf,

herzlich Willkommen im Forum!

Such Dir die Länder, die Dir sympatisch erscheinen und lese die vielen Beiträge im Forum. Bei speziellen Fragen, dann einfach im Länderteil posten.

Für Rentner sind hier recht populär: Bulgarien, Paraguay, Ungarn, Thailand, ... Auch in meiner Wahlheimat sind die meisten Auswanderer Rentner. Eine neuen (Ehe)Partner vor Ort zu finden ist in vielen Ländern nicht so das Problem.

Gruß
Siggi

P.S: Soll ich Deinen Beitrag unter "Welcome" verschieben? Bei Gesuchen scheint er mir nicht ganz richtig zu sein.
Jordania
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 06, 2009 7:44 am

Beitrag: # 40276Beitrag Jordania »

Ich würde auch sagen, erst mal lesen, umgucken - und vielleicht über Winter einen oder mehrer Langzeiturlaube planen.
Dabei daran denken, dass viele bürokratische Dinge innerhalb der EU das Leben erleichtern, die Frage ist, ob die Rente dafür reicht.
Nur mal zur Begrüßung.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 40637Beitrag kurtchen »

Also wenn Du Segeln magst und wenig Geld zur Verfügung hast dann ganz klar:

Bulgarien

oder noch besser Balaton

Vor allem am Balaton gibt es viele ausgwanderte Rentner, das ist schon fast ne Kolonie.

Einfach mal die Balatonzeitung kaufen zwecks erster Infos.
Benutzeravatar
slanse
Beiträge: 54
Registriert: Fr Aug 26, 2005 12:14 pm
Wohnort: 9650 Kavarna

Auswandern

Beitrag: # 40691Beitrag slanse »

Hy

auch hier in Bulgarien gibt es schon viele Deutsche, nicht nur Rentner. Bei Interesse bitte Pn oder Mail.

Gruss Slanse
felix75
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 01, 2009 5:48 pm
Wohnort: Deutschland

Auswandern

Beitrag: # 48554Beitrag felix75 »

Hallo Alf!

Ich hab da einen gans einfachen Tip für dich. Schau einfach mal bei ramotaservice.de rein bzw. dort kannst du dich ja mal informieren. Ich ab einen Bekannten, der hat dort kürzlich einfach ein paar Eckdaten seiner Pläne angegeben und die haben ihn daraufhin Vorschläge (inkl. Konzept) unterbreitet. Vielleicht ist das ja auch was für dich?! auf jeden Fall viel Erfolg dir!
artep

Was soll das?

Beitrag: # 48561Beitrag artep »

der Betrag auf den Du reagiert hast, ist 2,4 Jahre alt, ist Dir wohl in der Aufregung nicht aufgefallen-oder ?
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48562Beitrag henry »

artep hat geschrieben:der Betrag auf den Du reagiert hast, ist 2,4 Jahre alt, ist Dir wohl in der Aufregung nicht aufgefallen-oder ?
@Artep: Linksetzer sind nicht aufgeregt, die setzen Links, egal wo, egal wie alt der beitrag.

Und da unser guter freund felix in anderen foren die Links einfach geloescht kriegt, versucht er es jetzt ein bisschen abgewandelt.

Was bleibt, ist abzuwarten, bis er (das mitglied Felix, nicht der link) geloescht wird...
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Allgemein“