Der Traum vom Auswandern

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

DieBelle89
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 13, 2012 2:31 pm

Der Traum vom Auswandern

Beitrag: # 46401Beitrag DieBelle89 »

Hallo liebe Community :)

ich spiele schon länger mit dem Gedanken auszuwandern, nur leider findet sich niemand der mit mir dieses Abenteuer startet, deshalb hat sich bisher noch nichts ergeben.
Konkrete Pläne gab es bisher auch nie, ich bin 23, gelernte Bürokauffrau und habe das Gefühl, dass ich in Deutschland einfach nicht mehr glücklich werde. Hier ist privat auch einiges schief gelaufen, von dem ich mich einfach lösen möchte..
Momentan habe ich solches Fernweh, dass ich sogar bereit wäre, alleine auszuwandern.
Kanada ist eine Option für mich, jetzt ist die Frage an euch: Denkt ihr ich habe Chancen dort mit meiner Ausbildung einen Job zu finden? Ich muss nicht unbedingt als Bürokauffrau arbeiten, in der Hinsicht bin ich flexibel.. Ich denke es ist nicht schlecht erstmal klein anzufangen, man wächst ja auch an solchen Aufgaben :)!

Vielleicht hat jemand ähnliche Gedanken?! Hat vielleicht sogar Lust mitzukommen ;)?! Mir ist natürlich klar, dass das nicht von Heute auf Morgen passieren kann, aber irgendwann muss man ja mal anfangen Pläne zu schmieden.

Schonmal danke für eure Antworten :)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 46404Beitrag arnego2 »

Hallo und wilkommen im Forum,
persoehnlich denke ich das es mehr nach Flucht klingt. Nach Canada zu entfliehen ist nicht so einfach. Meiner Meinung nach lassen sich viele persoehnliche Problem mit einem Umzug innerhalb Deutschlands mindestens genauso gut oder genauso schlecht umgehen.

Viel Glueck
Moderatorenlink: arnego2
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Der Traum vomAuswandern

Beitrag: # 46415Beitrag rabiene »