EU - eine Krake, die Deutschland langsam auszubluten droht?

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

PitMacLi
Beiträge: 33
Registriert: Mi Dez 08, 2010 12:03 pm
Wohnort: Noen Sung, Chanthaburi, Trat, Thailand

EU - eine Krake, die Deutschland langsam auszubluten droht?

Beitrag: # 50343Beitrag PitMacLi »

Warum schauen die Menschen eigentlich nur noch tatenlos zu, wie Machtgier und Machtansprüche derart unverfroren ausgelebt werden wie dies in den vergangen Jahren passiert ist?
Treibende Kräfte wie Merkel, Schäuble usw. - Interessenvertreter von Finanz- und Grosswirtschaft, politische Emporkömmliche usw. schaufelten und schaufeln Unsummen an Geldern, welche ja unterdessen teilweise nicht mal mehr auf dem Papier da sind und für welche dann die kommenden Generationen gerade stehen sollen, in alles, was ihnen dienlich erscheint - ihre inneren Ziele und Bedürfnisse zu erreichen und zu stillen. Wobei - Machtanspruch und Machtgier wie auch häufig persönliche Bereicherung findet nie ein Endziel, wird weitergetrieben bis zum Exzess - egal welcher Art.

:cry: Und das Verrückteste in Deutschland erscheint mir - laut Umfragen gelingt es den Totengräbern auch noch, ihre Beliebtheitsskala zu steigern.
Selber verfolge ich die Entwicklung des Aufbaus einer EU, welche sich unterdessen zu einer zusätzlichen, gewaltigen Geldvernichtungsmaschinerie entwickelt hat, mit immer grösserem Entsetzen...
Lese über Statistiken, welche sehr Reiche immer reicher werden lässt und einer immer dünneren Schicht eines Mittelstandes, welcher mit immer mehr zusätzlichen Steuern, Abgaben, Forderungen, Kürzungen usw. konfrontiert wird. Einer wachsenden Unterschicht, welche spätestens gegen Ende Monat zur Tafel schreiten muss, Suppenküchen besucht - verzweifelt versucht, mit einer Art Restwürde auch den Rest des Daseins zu bewältigen.

:? Klar, Wurde schon mehrmals angesprochen im Forum hier...
Trotzdem, würde mich interessieren - wie denken die vielen Ausgewanderten in den vielen Ländern über die politische Entwicklung in Europa - wie empfinden es jene, welche täglich damit konfrontiert werden, also jene in Oesterreich und Deutschland...

Und nein - sehr viel Ausgewanderte werden immer mehr sehr wohl betroffen von den politischen Entscheidungen ihres Heimatlandes. Geht es mit dieser Schöflöffelpolitik weiter, indem die marroden Mitgliedsländer (alternativlos - wie Merkel altklug immer wieder bestont) um jeden Preis gerettet werden für wiederum 1-2 Jahre - hat dies gravierende Folgen.
Pensionen und Renten müssen gekürzt werden, Sozialleistungen sowieso - umso mehr, dass unterdessen praktisch freier Personenverkehr geboten wird. Und sie kommen in Scharen - leben zum sehr grossen Teil von Deutschlands einstmals erarbeitetem Wohlstand, welcher aber bereits aufgebraucht sein dürfte. Müssen halt neue gefüllte Töpfe her, abgeschröpft auf Kosten kommender Nachkommen. Klar - dieser ganze Prozess verläuft schleichend und noch immer werden die klugen Köpfe findig, neue Einnahmequellen auf Kosten der Allgemeinheit auszugraben. Allzulange kann das einfach nicht mehr gut gehen...

Wäre interessant, wieviele sich Gedanken machen über eine Entwicklung in Europa, von welcher auch sie früher oder später tangiert werden.
Und auch, was getan werden müsste, diesem Narrentreiben ein Ende zu bereiten...
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50344Beitrag henry »

PitMacLi hat geschrieben: Pensionen und Renten müssen gekürzt werden, Sozialleistungen sowieso
Pit, das eine hat mit dem andern nichts zu tun.

die Renten: sie fallen geringer aus, das liegt aber nicht an der "Regierung" oder daran, dass Deutschland etwa "ausbluten" wuerde, wie du das vermutest - sondern das liegt an der Alterspyramide. Immer weniger Junge muessen fuer immer mehr Alte eintreten. Da kann auch die "Regierung" nix dran aendern.

die Sozialleistungen: Pit, wieso muessen die gekuerzt werden? Deutschland schwimmt in Geld. Da koennen Sozialleistungen ohne Ende gezahlt werden. Du wirst auch sehen, dass da demnaechst mal wieder eine Anhebung erfolgt. Und viele Sozialhilfeempfaenger, denen irgendwas nicht passt, die klagen - und dann bekommen sie oft genug auch recht. Und dann wird gezahlt.

Also ICH sehe das in Deutschland alles recht wohlwollend, den Deutschen geht es gut. und das wird auch so bleiben.
Gruesse Henry
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 50346Beitrag kurtchen »

Moin,

na was ist Deutschland 2013 ?

Ein Land indem Milionen wegen Stuttgart21 auf die Straße gehen.
Das ist ein Luxusproblem verglichen mit denen aus anderen ländern.

Die EU ist schon längst eine Transferunion:

Inzwischen zahlt nur noch Deutschland für die wirtschaftliche Inkompetenz der Südeuropäer.

Bürgschaften: Deutschland haftet mit 755 Miliarden für die Schulden von Südeuropa.

Nun werden irgendwann die Bürgschaften in Anspruch genommen werden müssen, und dann sind auch wir am Ende.

Ich wähle jedenfalls AfD, die einzigen die gegen diesen Wahnsinn rebellieren.

Fazit: der Wohlstand den Henry hier beschreibt wird für unsere Kinder und Enkelkinder nicht mehr vorhanden sein.

Der Trend zur Zwei-Klassengesellschaft geht weiter, aber die oben sind werden dabei weniger. Weiteres Lohndumping, nunmehr z.B bei zugereisten Spaniern mit Uniabschluss, beweisen meine These.

Es gibt nur eines:
sein Geld in Sicherheit bringen, vorausgesetzt man hat was.
PitMacLi
Beiträge: 33
Registriert: Mi Dez 08, 2010 12:03 pm
Wohnort: Noen Sung, Chanthaburi, Trat, Thailand

henry - etwas gar sonntäglich gestimmt???

Beitrag: # 50348Beitrag PitMacLi »

Mit Rosa eingefärbtern Brillengläser kann man den Zustand in Deutschland durchaus so wiedergeben - bin mir nur nicht ganz so sicher, wie viele dies heute noch ebenso sehen...

Meine Brille auf jeden Fall hat jegliche aufhellenden Farben verloren, seit sie die Entwicklung in Deutschland und EU-Raum aufmerksam verfolgt. Und dies natürlich nicht erst seit heute...

Befürchte im Gegensatz zu Dir, dass nicht nur das eine mit dem anderen zu tun hat, sondern noch viel mehr schlussendlich zusammengemixt wird - um irgendwie die enormen gestiegenen Belastungen im In- und Ausland - resp. so wenig wie unbedingt notwendig für die heimische Bevölkerung - so viel wie möglich nach Brüssel und offenen Hände bedürftiger EU-Mitgliedstaaten tragen kann.

Sogar Kurtchens Einschätzung halte ich für sehr optimistisch - sehe es eher so, dass die Folgen des Art Grössenwahnsinns all der Garantieleistungen und Geldverteilungen enorme Auswirkungen haben werden auf die jetzigen Generationen. Das Karrussell dreht sich ja immer schneller. Die nachfolgenden Erben dieses Wahnsinns werden um einiges länger benötigen, aus dem Schlamassel wieder herauszukommen wie die Verursacher dafür benötigten.

Bin recht neugierig auf weitere Meinungen und Einschätzungen. Kann mir nicht vorstellen, dass man einfach die Augen über eine Entwicklung verschliessen kann, welche eindeutig in eine Richtung verläuft - ins Elend, in steigende Armut - in Perspektivenlosigkeit...
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: henry - etwas gar sonntäglich gestimmt???

Beitrag: # 50349Beitrag henry »

PitMacLi hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass man einfach die Augen über eine Entwicklung verschliessen kann, welche eindeutig in eine Richtung verläuft - ins Elend, in steigende Armut - in Perspektivenlosigkeit...
Pit, stell dir vor, ein Vater hat einen Sohn in Deutschland (egal nun, wo der Vater lebt). Dem hat der Vater ein Studium bezahlt und nun ist der Sohn ein erfolgreicher junger Rechtsanwalt mit allen Zukunftsperspektiven, die nur moeglich sind - wenn er strebsam und fleissig ist.

@Pit: glaubst du, den Vater interessieren deine angeblichen " Elend, in steigende Armut - in Perspektivenlosigkeit."?

Pit: glaubst du den Sohn interessieren deine angeblichen " Elend, in steigende Armut - in Perspektivenlosigkeit."?

Ich geb dir die antwort auf die beiden Fragen: Das interessiert die beiden nicht die Bohne. Mitleid werden sie allerdings mit dir nicht haben. Die werden sich sagen: selber schuld; wenn der nichts leisten will, ist das sein problem. und wenn er dann auf der strecke bleibt, ist das auch sein problem. Verhungern in Deutschland wird er ja nicht. Dafuer gibt es ja genuegend, die soviel leisten, dass genuegend Sozialhilfe gezahlt werden kann...
Gruesse Henry
PitMacLi
Beiträge: 33
Registriert: Mi Dez 08, 2010 12:03 pm
Wohnort: Noen Sung, Chanthaburi, Trat, Thailand

Geld regiert die Welt - doch - wenn Gier zum Elend führt...

Beitrag: # 50351Beitrag PitMacLi »

:lol: Will ja keinen Klassenkampf führen - henry...

Reichtum entsteht selten durch Fleiss, Ehrlichkeit und Strebsamkeit...

Eher durch masslose Gier, Rücksichtslosigkeit, Egoismus und Unverschämtheit...

Es gab die Unterschiede immer zwischen arm und reich und wird sie immer geben - hat mit Fleiss recht wenig zu tun.
Die Geschichte zeigt und lehrt - es schwemmt eigentlich immer die ähnlichen Charaktere nach oben.
Und die Geschichte lehrt - deren Gier wächst ins Uferlose und hinterlässt immer breiteres und grösseres Elend.

Ist der Siedepunkt erreicht - zeigt die Geschichte - explodiert das Fass.

Glaubst Du ernsthaft, dass die Entwicklung in Europa einfach so weiterplätschern wird???

Dein angeführtes Beispiel hinkt bedenklich... Würde Chancengleichheit voraussetzen. Längst nicht jeder Vater ist trotz Fleiss und Arbeit in der Lage, dem Sohn ein Studium zu bezahlen. Setze studieren auch nicht mit Fleiss und Strebsamkeit gleich!

Ist eine fatale Entwicklung - in welche sich die Menschheit begeben hat und kann sie nicht mehr stoppen. Die Fortschritt- und Technikgläubigkeit.
Die Folgen davon sind uns allen bekannt. Umweltzerstörungen, Raubbau an allem, was geplündert werden kann, weltweit steigende Verzweiflung.

Schizophrener und verrückter kann man sich die Eigenzerstörung menschlichen Daseins gar nicht mehr vorstellen...
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50352Beitrag henry »

PitMacLi hat geschrieben:Dein angeführtes Beispiel hinkt bedenklich... Würde Chancengleichheit voraussetzen
Ach du liebe Zeit, Pit, was ist denn los mit dir? ich sprach von einem Vater mit einem Sohn, der erfolgreicher junger Anwalt ist in Deutschland und der sich nun sein Leben aufbaut, eine schoene Frau hat, Kinder bekommt, sich ein Haus kauft und und und.

DIESER Vater und DIESER Sohn, hab ich gesagt, interessieren sich doch nicht fuer "dein" Elend und "deine" Perspektivlosigkeit.

Pit: das ist doch klar, dass es keine Chancengleichheit gibt und nie geben kann. Das faengt doch schon mit den Genen an, die das Neugeborene mitbekommen hat. Schon da ist festgelegt, ob es mit hoher Wahrscheinlichkeit erfolglos oder erfolgreich sein wird.

NUR, Pit, das was ich dir vergeblich zu vermitteln versuchte, ist doch, dass es die Erfolgreichen nicht interessiert, wenn die nicht Erfolgreichen staendig vom Elend in der Welt jammern.

@Pit, um aber nun weiterzukommen, erst mal eine Frage an dich: Siehst du dich als erfolgreich durch das leben Gekommener an oder als Gescheiterter?

Musst natuerlich nicht antworten. Nur, falls du sagen solltest, dass du dich zu den Gescheiterten zaehlst, dann waere es fuer mich nicht sinnvoll, mit dir dann weiter ueber das "Elend" zu diskutieren, denn da waere das ja dann DEIN Elend, nicht aber meines... :shock:
Gruesse Henry
PitMacLi
Beiträge: 33
Registriert: Mi Dez 08, 2010 12:03 pm
Wohnort: Noen Sung, Chanthaburi, Trat, Thailand

lache, henry -doch befürchte ich - wir überziehen...

Beitrag: # 50359Beitrag PitMacLi »

...und strapazieren den Thread...

:wink: Hoffe und hoffte - es melden sich noch mehr Interessierte, um sich zu äussern - glaube effektiv - betrifft oder wird noch einige betreffen, was da in den nächsten Monaten in Europa abläuft.

Hoffe und glaube auch, dass wir uns ab und zu noch treffen und reiben können in diesem Forum - möchte eine Weile bleiben...

Deine Frage beantwortend... objektiv gesehen, kann ich mich problemlos in beide Kategorien einreihen. :) Mein Dasein, also Vergangenheit wie Gegenwart verlief eher wie eine Achterbahn als eine Autobahn.
Sehr viele Jahre in der Schweiz selbständig - in der graphischen Branche - musste ich Mitte Oktober 08 die Segel einholen. Zu hart wurden die Bedingungen, im Kosten-Nutzen-Verhältnis für einen Kleinbetrieb noch überleben zu können. Muss man in Zusammenhang stellen mit den vielen Betriebsschliessungen und Konkursen in jener Zeit und den Jahren zuvor. Wie auch den laufenden technischen Veränderungen in der graphischen Industrie...

Darf die Zeit davor als spannend - meinen Vorstellungen und Wünschen entsprechend betrachten - wenn sie sich auch turbulent gestalteten.

Wanderte dann mit meiner zweiten Gattin in meinem Leben, einer Thailänderin, welche ich in der Schweiz kennenlernte (besuchte die Schweiz bei Freunden - arbeitete damals nach ihrem Sportstudium in Thailand als Offizierin in der Armee). Wir heirateten und lebten zehn Jahre in der Schweiz - wanderten dann nach Thailand aus. Freiwillig wie gezwungenermassen...

Kann nicht behaupten, dass es uns in Thailand an etwas mangelt. Sind äusserst aktiv in geschäftlicher Richtung. Dies zur Zeit noch hauptsächlich in heimischen Umfeldern.
Will und darf auch nicht mich nun in Details verlieren - geht ebenfalls rauf und runter. Ist aber bewusst (arbeiten zu Dritt) so einkalkuliert - Ethik und Moral stehen zuoberst - auch wenn wir ebenfalls nicht von Luft leben können. Müssen wir auch nicht - um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen - bauen mehr auf Werthaltigkeit - habe viel Glück - harmoniert in geistiger Beziehung sehr gut...

Schreibe also nicht aus Verelendung heraus - geht uns gut - allerdings können wir ebenfalls nicht aus unerschöpflichem Reichtum schöpfen. Das ist jedoch nicht unsere Zielsetzung. Was in Europa auch geschieht - direkt wird es mich also in keiner Art und Weise treffen. Bekomme weder Rente noch Pension - heisst - in etwa 4 Jahren kann ich mit einer kleineren Pension rechnen - grins - kann mich nicht gut einfrieren lassen, um damit dann meine Existenz hier zu sichern.

Niemand ist des andern Glückes Schmied - henry - gehe absolut mit Dir einig - nur - innerlich nehme ich regen Anteil am politischen und wirtschaftlichen Geschehen in Europa, auch wenn ich nicht daran denke, jemals wieder europäischen Boden zu betreten. Nicht aus Frust oder schlechten Erfahrungen - sondern ganz einfach - ich habe mein Ziel für mich selber erreicht in einem Land, welches mir alles zu bieten hat...

Stimmt auch hier einiges nicht und stellt hohe Anforderungen an Ausländer - allerdings - kann die je länger desto besser verstehen und befürworten.
Haben nun wiederum mit dem Thema nichts zu tun - sollte im Thread mich nun zurückhalten - geht um vielfältige Ansichten und Meinungen - und jede davon hat ihre Berechtigung...
remomr
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 25, 2013 11:57 am

Beitrag: # 50372Beitrag remomr »

Pit ich kann deinen Frust nicht verstehen du bist in Thailand hast dir dort etwas aufgebaut dir geht’s gut was will man mehr. Also ich würde meine Nerven nicht strapazieren, um sich über Deutschland und Europa sorgen zu machen wie es weiter geht, zudem du schreibst du wirst du hast dein Ziel erreicht und wirst keinen Fuss mehr nach Europa setzen. Ich nutze meine Energie, Kraft und Nerven für Dinge die ich ändern kann. Du wirst nichts ändern und von Thailand aus schon zweimal nicht.
Das alles lese ich schon seid 5 Jahren aber den meisten Deutschen geht es gut und Europa und den Euro gibt es immer noch.
gruss remomr
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50373Beitrag henry »

remomr hat geschrieben:....
Das alles lese ich schon seid 5 Jahren aber den meisten Deutschen geht es gut und Europa und den Euro gibt es immer noch.
gruss remomr
Ja, @Remo, und gerade heute schreibt der SPIEGEL:

"..Die Arbeitslosigkeit ist im Dauertief, das Wachstum robust, selbst die Löhne steigen wieder spürbar - derzeit ist Deutschland der Neid seiner meist krisengeschüttelten Nachbarn sicher."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 09610.html

Uebrigens, Remo, freut mich, von dir nach ueber 2 Monaten auch mal wieder was zu lesen hier.. :D
Gruesse Henry
PitMacLi
Beiträge: 33
Registriert: Mi Dez 08, 2010 12:03 pm
Wohnort: Noen Sung, Chanthaburi, Trat, Thailand

remomr - schreibe absolut nicht aus Frust heraus...

Beitrag: # 50381Beitrag PitMacLi »

Zuest schönen guten Dienstagmorgen - ist grau in grau hier und regnet ab und zu recht kräftig... Regenzeit in Thailand - Temperaturen allerdings sehr angenehm. Füllt so nach und nach die Wasserreservoirs auf im ganzen Land für die kommende, längere Phase oftmals regenloser Durststrecken.
Wunderschön zu beobachten, wie alles in saftigem Grün emporschiesst - lässt davon träumen, dass sich die Natur weltweit zurückholt, was die Menschen täglich und massiv zerstören!!!

Geniesse also durchaus mein Privileg, in einem äusserst bevorzugtem Gebiet mein Dasein zu geniessen, remomr. Bin mir trotzdem bewusst, dass Millionen (vielleicht Milliarden) sich ebenfalls danach sehnen, in einer halbwegs heilen Welt ihr Glück zu finden.

Heisst für mich nun jedoch nicht, einfach die Augen vor der Welt zu verschliessen und zu denken, nach mir die Sinntflut.
Heisst auch nicht, wenn ich nicht mehr daran denke, nach Europa zurückzukehren, dass mir die Entwicklung in meinem ehemaligen Kontinent völlig gleichgültig geworden ist. Liebte und liebe mein Heimatland nach wie vor, lebte dort doch gute 55 Jahre.

Kostet mich weder Nerven noch Kraft, mich ein bisschen aktiv zu informieren und teilzunehmen an Prozessen, welche so langsam aber sicher aus dem Ruder laufen. Augen verschliessen erscheint mir nicht unbedingt die optimale Lösung - auch wenn mir durchaus bewusst ist - ich kleines Würstchen werde von Thailand aus ganz sicher zweimal nichts ändern und beeinflussen können. Da gebe ich Dir zu 100% recht. Allerdings sollte es niemandem gleichgültig sein, welche Strömungen und Prozesse weltweit ablaufen und schlussendlich wiederum jeden Einzelnen direkt oder indirekt früher oder später treffen werden.

Doch zurück zu Europa - selbstverständlich können henry und Du die Entwicklungen und Prognosen so darstellen, wie sie sich aus eurer Sichtweise präsentieren. Meine Wahrnehmung anhand der Entwicklung der letzten Jahre sieht einfach diametral aus. Europa kommt mir heute vor wie ein erwachender Vulkan - befürchte, wird in absehbarer Zeit Lava und Asche regnen mit gravierenden Folgen...

Und - natürlich gibt es den Euro noch und wird ihn noch einige Zeit geben - profitieren zu viele davon zum einen - zum anderen, was geschähe nach dem Anrichten des katastrophalen angerichteten gemischten Salates, wenn man ihn plötzlich vernichten würde???
Den meisten Deutschen geht es gut? Und henry, dies weil der SPIEGEL das ja auch bekräftigt? :? Bin mir nicht ganz so sicher, ob Du das in absehbarer Zukunft ebenfalls noch schreiben würdest...

Aber - erhebe absolute keinen Anspruch, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Lediglich bin ich der Meinung, je mehr Menschen sich wieder an politischen und wirtschaftlichen Prozessen an Diskussionen beteiligen, um so wahrscheinlicher können Veränderungen und Lösungen gefunden werden, bedenkliche Entwicklungen in andere Bahnen zu lenken.

In Armut und Elend zurückgeworfene Menschen verlieren oftmals jegliches Selbstvertrauen, resignieren, schweigen, schämen sich. Das Gefühl versagt zu haben bleibt auch dann, wenn wirtschaftliche Entwicklungen dazu geführt haben (Betriebsschliessungen, Konkurse, Chancenlosigkeit).
Die sind alle selber schuld? Waren einfach zu blöd, zu wenig fleissig, kämpften zu wenig? Eine sehr gewagte These...

:? Abschliessend - wenn 20 % ca. 60 % von Vermögen, Geld, Gold, Ländereien und Besitztum zusammengerafft haben, 80 % dann um den Rest sich rangeln dürfen - kann das auf lange Sicht gut gehen???
Kommt aber ein schlimmer Faktor dazu - Gier kennt keine Grenzen - was da an rücksichtslosigster Ausbeutung der Natur und Vernichtung von Lebensräumen wie auch Umweltzerstörungen angerichtet wurden und in immer schnellerem Tempo angerichtet wird, kann man ganz einfach nicht mehr ignorieren. Umso weniger, als die Folgen immer spürbarer und sichtbarer werden...
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: remomr - schreibe absolut nicht aus Frust heraus...

Beitrag: # 50382Beitrag henry »

PitMacLi hat geschrieben:ich kleines Würstchen werde von Thailand aus ganz sicher zweimal nichts ändern und beeinflussen können. Da gebe ich Dir zu 100% recht
Na, Pit, Gott sei Dank, dass du das nun einsiehst. Also lass halt die, die fuer ihre Zukunft arbeiten, dies tun und goenn ihnen ihre Erfolge!

Und lehn dich, wie es dir Remo ja sinngemaess vorgeschlagen hat, im schoenen thailand in deinem Liegestuhl zurueck und lies mal was Erfreuliches.

Vielleicht hast du ja dann irgendwann auch mal eine Idee, das Forum hier mit einem Thread zu erfreuen, der Spass macht und Anteilnahme erweckt. Mit dem jetzigen thread ist dir das ja nicht gelungen. Aber was nicht ist, kann ja werden.

Man muss sich einfach nur ein bisschen Muehe geben. :wink:
Gruesse Henry
PitMacLi
Beiträge: 33
Registriert: Mi Dez 08, 2010 12:03 pm
Wohnort: Noen Sung, Chanthaburi, Trat, Thailand

Von was schreibst Du eigentlich, henry???

Beitrag: # 50383Beitrag PitMacLi »

Ebenfalls, na henry - überlasse es bitte mir - wie ich es ja auch Dir völlig offenlasse, mich mit dem zu beschäftigen, was halt für mich ziemlich aktuell erscheint...

Nimm im Forum nicht teil, um Spasserlebnisse auszutauschen - dafür bieten sich mir hier genügend Möglichkeiten.

Was für Dich ein bisschen Mühe geben gilt, muss nicht zwangsläufig für mich dasselbe bedeuten...

Wie kommst Du darauf, dass es mir nicht gelungen ist, mit meinem Thread, der ja wirklich noch in der Geburtsphase steckt, gescheitert zu sein. Und wenn, überwältigend ist es nicht, was ich an Threads rückwärts verfolgend so lese...

Jedoch - eines solltest Du mir nicht unterstellen - Du würgst mit solchen Kommentaren lebhaften Kommunikationsaustausch allfällige Forenmitglieder ab - sich aktiv an Beiträgen zu beteiligen. Ich suche nicht persönliche Befriedigung und noch viel weniger Anteilnahme - Anteilnahme an was??? Bin durchaus bereit - ernsthafte Kommunikation fortzuführen - nicht jedoch mich mit ganz einfach hineingestellten Allgemein-Floskeln und unterschwelligen Blablablas pausenlos auseinandersetzen zu müssen.

Also, henry - würge ab oder versuche mal, konstruktiv Dich an meinem Thread zu beteiligen - dem Forum kann es durchaus nicht abträglich sein, wieder vermehrt belebt zu werden.

PS: Und henry - ist alles andere als böse gemeint - Vielfalt an Ansichten ist ein Reichtum, der um einiges höher gewichtet werden muss als Durchsetzen einer persönlichen Ansicht... Die führt in jedem Fall zum Stillstand und am Ziel vorbei, Spannendes in einer digitalen Welt aktuell miterleben und mitgestalten zu können...

Grüsse Dich ebenfalls - Pit
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 50385Beitrag kurtchen »

Moin ,

ganz genauso Pit.

Also Henry, Espanol, Substanz ist hier gefragt ansonsten wenn nichts zur Sache beigetragen werden kann: dann lieber schweigen denn sonst vergraulst Du hier interessante, neue Mitglieder.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50390Beitrag henry »

Aha, @Kurtchen, und das war nun ein Beitrag "Zur Sache" von dir? Also ein Beitrag zum "langsamen Ausbluten Deutschlands"? Na, dann hoffe ich nur, dass nun Pit mit diesem "Beitrag zur Sache" von dir auch was anfangen kann...

Hua... :roll:
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Allgemein“