EU - eine Krake, die Deutschland langsam auszubluten droht?

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

remomr
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 25, 2013 11:57 am

Beitrag: # 50411Beitrag remomr »

Hallo Pit,
ich verstehe nicht ganz auf was du raus willst, sollen jetzt alle anfangen auf Deutschland und Europa eindreschen die meisten User hier leben weit von der Heimat, alles was ich machen kann ist an der Briefwahl teilnehmen, was ich auch mache aber eine Frust Partei wählen weil mir gerade etwas nicht in den Kram passt macht für mich keinen Sinn. Ich sehe vieles aus einem anderen Blickwinkel, ich habe meine Firma in Deutschland und der Schweiz ausgelöst und alles verkauft wegen zu viel Arbeit und zu wenig Personal (musst nicht jetzt kommen mit Hungerlöhnen) meine Mitarbeiter haben Top verdient.
Ich habe immer gewusst wo ich stehe und wo mein Ziel ist habe nie die Schuld bei anderen gesucht sondern bei mir, ich konnte meine Fehler meist korrigieren und habe daraus gelernt. Probleme waren für mich Chancen in Arbeitskleidern die gelöst werden mussten.
Mein Leben war sehr hart ich habe auf vieles verzichten müssen weil ich in mich und meine Ausbildung investiert habe. Das Einzigste was ich mir gegönnt habe das ich 23 Jahre in der Schweiz gelebt habe, aber nicht um zu Profitieren sondern weil ich Wasser und Berge sehr liebe.
Da wir ja vom Alter nicht weit auseinander sind müsstest du dich ja auch an die Zeiten der Hochkonjunktur erinnern wie viele sind nach der Schule in die Fabriken oder auf den Bau und am Wochenende wurde über uns arme Lehrlinge gelacht und auf dicke Hose gemacht ich verdiente im ersten Lehrjahr gerade mal 40 DM. Viele ausgelernte Handwerker haben dann ihren Betrieb verlassen und sind in die Industrie da gab es ja schon Top Sozialleistungen und ein angenehmeres Arbeiten wie in der Alten Werkstatt des Handwerksbetriebs. Als die Zeiten in der Industrie wieder schlechter wurden wollten viele zurück zum guten alten Handwerk aber die haben den Anschluss verpasst weil es sehr viele neue Technik gab.
Die Girls haben sich an die gehängt die mit 18, 19 das meiste Geld in der Tasche hatten mit 20 musste geheiratet werden weil Nachwuchs kam. Dann kam die erste Krise Geld wurde knapp, Schulden konnten nicht mehr bezahlt werden die Ehe ging kaputt, Alkohol kam und die Arbeitslosigkeit. Der Spruch ist zwar abgedroschen aber der ist trotzdem immer noch aktuell „ Neid sieht nur das Blumenbeet aber nicht den Spaten.
Jetzt geniesse ich mein Leben, oder muss ich ein schlechtes gewissen haben, weil ich nicht in die alte Heimat um dort zu Demonstrieren gehe. Mit mir hatte niemand Mitleid als ich Abends in Bierzelten und Kneipen gekellnert habe und am Wochenende an der Tankstelle Autos gewaschen habe um über die Runden zu kommen damit ich meine Ausbildung finanzieren konnte.

Gruss remomr
PitMacLi
Beiträge: 33
Registriert: Mi Dez 08, 2010 12:03 pm
Wohnort: Noen Sung, Chanthaburi, Trat, Thailand

Verlorene Moral - verblasste Ethik...

Beitrag: # 50416Beitrag PitMacLi »

Grüezi remomr

Um Himmels Willen!!! Du musst etwas komplett missverstanden haben...
Ich stelle nicht die Leistungen und Arbeitskraft um ihre Existenz kämpfenden Menschen in Frage. Noch weniger jene, welche in jahrelanger Schufterei es zu etwas Wohlstand gebracht haben...
Und ja - ich kann mich noch sehr gut erinnern an die Entwicklungen, welche Du so herrlich darlegst. Musste selber gegen Ende der Grundschule in den Sommerferien auf dem Bau arbeiten gehen, damit ich mir ein Fahhrad kaufen konnte, mit welchem ich dann die etwas entferntere höherstufigere Schule besuchen konnte. Entschied mich dann für eine Schriftsetzerlehre und strampelte vier Jahre lang noch eine weit längere Strecke vier Jahre lang... :lol: Und genau wie Du darlegst - fuhren mir einige Jungs, welche die goldenen Zeiten des schnellen Geldverdienens nutzten mit ihren Mopeds um die Ohren. Bleiben für mich trotzdem aufregende und schöne Erinnerungen zurück - war ja die Zeit der langen Haare, der Befreiung von vielen Zwängen, das Aufbegehren gegen verkrustete Strukturen...

Absolvierte etwas später eine Zweitausbildung als Psychiatriepfleger, was mir jegliche Illusionen des menschlichen Daseins auszutreiben vermochte.
Musste dann, sofort wieder in die graphische Industrie wechselnd - 3malige massive Umbrüche in dieser Branche bewältigen mit unzähligen Weiterbildungen, Schulungen und Kursen. Machte mich selbständig und erarbeitete mir meinen Broterwerb, wie Du, in Eigenverantwortung und ohne staatlichen Auffangnetze für Selbstsändigerwerbende...

Was ich jetzt nicht ganz verstehe, remomr - wie kommst Du darauf, dass Du ein schlechtes Gewissen haben solltest, die Früchte Deiner Anstrengungen nicht auch geniessen zu dürfen???

Wieso solltest Du nach Deutschland zurück, um Zustände anzuprangern, welche immer mehr Menschen in Armut und Verzweiflung treibt?
Verursacht von Skrupellosigkeit, Arroganz, unvorstellbarer Ich-Bezogenheit, Gier und Verlogenheit ganzer Banden von Zeitgenossen aus Wirtschafts-, Finanz- und Politikerkreisen, welche Deinen Spaten vielleicht als Spaten erkennen, einen solchen zum grossen Teil noch nie in den Händen hielt, um damit auch ein bisschen zu arbeiten?

Remomr - worauf ich hinaus will ist folgendes... Deutschland hat sich nach dem unseeligen zweiten Weltkrieg wieder aufgerichtet. Gekämpft und geschuftet - sich aus tiefstem Elend emporgearbeitet und es erstaunlicherweise geschafft, einen hohen Level an allgemeinem Wohlstand zu erringen. Was von Aussen wie ein wunderbares Märchen klingen mag - dass durch gemeinsamen Kampf und Neuaufbau sehr wohl lebenswerte Bedingungen für alle möglich wären, schien Realität zu werden.

Ist gar nicht so einfach, darzulegen, wann dieser Traum zum Albtraum sich zu entwickeln begann. Jedoch ganz einfach zu belegen, welche Schichten dafür verantwortlich sind und es eigentlich auch zu verantworten hätten.
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Du so blind bist, die Ereignisse und eingetretenen Wertverschiebungen nicht ebenfalls reell einzuordnen vermagst. Raff- und Machtgier, Verschlagenheit, geistige Ueberlegenheit, Abzockereien setzten sich immer stärker durch. Wäre noch einigermassen verständlich von Vertretern aus Grossindustrien und Banken wie Finanzgesellschaften - schlimmer jedoch kam die politische Clique dazu, welche Charaktere nach oben schwemmte, fern jeglicher Moral und Verantwortungsbewusstseins...

Das Resultat dieser explosiven Mischung aus Hinterhältigkeit und Eigennutz muss ich wohl kaum darlegen - Europa gleitet dem Abgrund entgegen.
Gibt nichts zu beschönigen - die Menschen in Deutschland wurden und werden nach Strich und Faden verarscht und bis zum geht nicht mehr zur Kasse gebeten. Verzichte auf weitere detaillierte Beispiele - müsste eigentlich dem Letzten die Birne leuchten, wenn er nur halbwegs verfolgt, wie Milliarden um Milliarden verschleudert werden und verpuffen, oberste Schichten von sogenannten Staatsdienern sich ihre Pfründe sichern und vergolden - und sollte es knapp werden, sich neue Einnahmequellen einfallen lassen. Ja, Merkel und Co treiben ihre Spielchen äusserst geschickt - alternativlos ist unterdessen tatsächlich vieles geworden - taktische Meisterleistung ungeheurer Unverschämtheiten, verpackt in Watte.

Ehrlich, remomr - egal ob aus dem Ausland verfolgend oder als Direktbetroffener - glaubst Du wirklich, dass eingetretener Wahnsinn noch irgendwie in den Griff zu bekommen sein wird?
Kommen ja noch viele weitere Faktoren dazu, welche zu einer massiven Beschleunigung nicht mehr zu bewältigenden Problemen führt.
Absurde Grenzöffnungen für jegliche Fremdkulturen, welche sich natürlich nicht zweimal bitten lassen. Bekommen sie nicht, was sie fordern, holen sie es sich zum Teil halt selber. Braucht keine Phantasie für eingetretene negativen Veränderungen. Vergleicht man die Kriminalstatistiken vor einigen Jahren mit den heutigen, kann man erahnen, welche unglaublichen Zerstörungen und Vernichtungen in Gang gesetzt wurden durch politische Grössenwahnsinnige aller Parteien, die nur ein Ziel vor Augen haben - ihrem persönlichen Ego und ihrer persönlichen Befriedigung zu dienen.

Abschliessend, den unheilvollen Prozess wird niemand mehr auf aufhalten können - darum geht es im im Thread auch nicht. Vielmehr darum, Meinungen und Ansichten möglichst vieler das Geschehen Verfolgender kommentiert zu bekommen.

Beste Grüsse an Dich und alle, welche sich vielleicht daran beteiligen werden - Pit
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

dritteinflussreichste, drittwichtigste und drittmächtigste

Beitrag: # 50417Beitrag henry »

Im SPIEGEL; Printausgabe von dieser Woche (28 vom 8.7.2013) ist auf Seite 114 ff. ein Essay veroeffentlicht mit folgendem Titel:
"Warum dieses Land endlich seine Rolle als eine der mächtigsten Nationen der Welt
annehmen muss – und wie das aussehen könnte / Von Heinz Bude"

Es heisst da gleich am Anfang:

"Es war kein anderer als der amerikanische Präsident, der
uns in Schrecken versetzt hat. In seiner Berliner Rede
vor dem Brandenburger Tor.....
Nummer eins sind für ihn natürlich die USA, die Nummer
zwei ist erwartungsgemäß China. Aber das dritteinflussreichste,
drittwichtigste und drittmächtigste Land der Welt ist im Augen -blick offenbar Deutschland
. 80 Millionen in der Mitte Europas
unter 7 Milliarden auf der ganzen Welt."

Und er erklaert das auch: "Deutschland ist jetzt deshalb so stark, weil ..."

Tja, Pit, schade, dass das nicht lesen Kannst/willst - obwohl, es ginge schon, muesstest es dir halt runterladen. DER SPIEGEL erscheint auch zum Runterladen; so lese ich ihn Woche fuer Woche.
Gruesse Henry
PitMacLi
Beiträge: 33
Registriert: Mi Dez 08, 2010 12:03 pm
Wohnort: Noen Sung, Chanthaburi, Trat, Thailand

Meine Vorgehensweise basiert auf anderer Basis...

Beitrag: # 50419Beitrag PitMacLi »

Grüsse Dich henry

Muss Dir trotz vielen kritischen innerlichen Bedenken ein Kränzchen winden - Du sorgst für Leben und Aktivität im Forum - kann man nicht mehr von allzuvielen weiteren behaupten...

Wenn ich selber nicht allzuviel anzufangen weiss mit Deinen Kommentaren und Aeusserungen, heisst das absolut nicht, dass ich nun richtig liege. Es prallen ganz einfach zwei Welten aufeinander, welche sich noch finden müssen...

Aber eines ist gewiss - gehe praktisch keinen Hinweisen und Aufforderungen nach, mich in unzähligen empfohlenen Webadressen einzulocken - ist nicht der Sinn eines Forums.
Wenn ich meine Erfahrungen und effektive Wirklichkeit fremdbestimmend als reale Wirklichkeit dargestellt haben will, brauche ich niemanden mehr, der ganz andere Wahrnehmungen für sich in Anspruch nehmen will.

Einfacher ausgedrückt - ich verfolge das Weltgeschehen zwar ebenfalls sehr aufmerksam aus verschiedenen digitalen Medien. Mische es dann kräftig mit meiner eigenen und realen Wirklichkeit - ziehe dann entsprechende Schlüsse und vertrete diese dann relativ konsequent - allerdings mit grosser Toleranz für Andersdenkende.

Was ich jedoch niemals oder nur im äussersten Notfall zu machen gedenke, ist die aufgekommene Unsitte, Leuten pausenlose Quellennachweise um die Ohren zu schmettern. Machen effektiv nur dann Sinn, wenn man selber entweder nicht fähig ist, eine eigene Meinungsbildung abzugeben oder es sich um geographische und landesspezifische Datenvielfalt handelt, welche effektiv nicht sinnvoll sind, in einem Thread zu veröffentlichen...

Henry - Deutschland ist auf bestem Weg, sicher selber zu zerstören.
Verursacht von ganz bestimmten Schichten Grössenwahnsinniger, Macht- wie masslos Geldgieriger, welche mit unvorstellbarer Verlogenheit und Falschheit ihre Karten ausspielen und ein ganzes Volk ins Elend stürzen.

Dies in Rekordzeit von einigen Jahren - da helfen beschwichtigende und beschönigende Artikel - geschrieben von entweder gut bezahlten oder letzten hoffnungslosen Optimisten auch nichts mehr - Deutschland wie die ganze EU stehen am Rande eines Abgrundes - einzige verbleibende Frage dürfte sein, wie katastrophal der Aufprall unten sich auswirken wird.

Ich schreibe ja auch nicht aus reinem Gefühlsempfinden - verfolge und trage viele Fakten zusammen - die zeigen in der Praxis ein ganz anderes Bild wie jenes, welches Du zu vermitteln versuchst. Betrachte dies keinesfalls als negativ - Meinungsvielfalt ist gewünscht und gefordert in meinem Thread - nur - mein Wunsch wäre es, dies anhand eigener Erfahrungen serviert zu bekommen. Nicht auf Hinweise sicher sehr kluger Köpfe, welche in der Regel ihre theoretischen Schlussfolgerungen ziehen weitab von der praxisnahen Wirklichkeit.

Aber, henry - sowohl die Gegenwart wie unmittelbare Zukunft wird uns lehren, welche Nachwehen die ungeheuerlichen Verantwortungslosigkeiten uns da aufgetischt wurden - bin mir nicht ganz so sicher - ob schlussendlich alle bereit dafür sind, diese einfach so zu schlucken...
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Nebenkriegs-schauplätze...

Beitrag: # 50422Beitrag spassmusssein »

...die Grundthemata dieses Forums drehen sich um fremde wilde Länder und das Einleben, Überleben, Durchleben und möglicherweise Geniessen desselben.
Themenbereich EU/D gehört in ein Politikforum und Überwachungs-Kritik in die gefälligen Verschwörungs-Bereiche.
Mir ist nach über zehnjähriger und hoch erfreulicher Aus (-wanderungs-)-zeit mein Diskussionsinteresse an der Deutschlandproblematik sanft entschlafen.
Es kärzt mich einen Raben.
Schon garnicht macht es mir Sinn, damit meine Tastenfreizeit zu verplämpern.
All die in den zwei "derzeitigen" threads angepixelten Diskussionsansätze waren mir in der Vorschau lange klar als ich mich zum Länder und Existenzwechsel entschloss.
Warum sollte ich heute darüber den Quoten-Entsetzten spielen.
Wir Ausgewanderten sahen der Länge und Breite nach voraus, was auf uns zukommen würde.
Wer es halt nicht merkeln will, der mag sich im deutschen Zoo die Bonobos und die brandenburger Hängebauchschweine putzig betrachten.
Jedes Forum hängt in der Urlaubszeit und der grosse mediengeschredderte Auswanderungs-hype ist nun vorbei. Halt ein paar vage Illusionisten weniger, die redundante Permanenzen erfragen wollen, ohne die Antworten zu akzeptiern. :roll:
Aber "horrridoooh", any trafic is good trafic.
Muy buenas dias desde el sur
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
PitMacLi
Beiträge: 33
Registriert: Mi Dez 08, 2010 12:03 pm
Wohnort: Noen Sung, Chanthaburi, Trat, Thailand

Hast mich wohl kräftig abgewatscht, spassmusssein???

Beitrag: # 50423Beitrag PitMacLi »

Akzeptiere auch auch Deine Meinung im Gesamten, bin aber nicht einverstanden damit, dass Du voraussetzt, dass man alle Antworten einfach so schlucken muss.

Ist mir schon auch klar, als Verursacher hat man den Schaden zu tragen.

Jedoch - rein theoretisch - in Argentinien verschlechtern sich die Lebensbedingungen für Ausländer derart, dass Du praktisch gezwungen wärst, nach Deutschland zurückzukehren - krächzt es Dich dann immer noch einen Raben, was Dich in Deinem Heimatland erwartet?

Ansonsten nur so viel - es freut mich ganz einfach - wenn Resonanzen kommen - dürfen auch ruhig meinen harten Schädel ein bisschen malträtieren...

Illusionist - keinesfalls - Optimist - vielleicht - hoffe es wenigstens - wenn auch diese Option im Nichts zerrinnt, versinke auch ich in der Dunkelheit - alles klar? Beste Grüsse - Pit
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Themenkritik...

Beitrag: # 50424Beitrag spassmusssein »

...hat nicht zwingend den thread-Ersteller zum Ziel der Kritik.
DU WARST NIT GEMEINT, Pit.
Wenn Du hier gerne als "Sankt Christophero" gegen Foren-müdigkeit pixelst, mach halt.
"Rückwandern" in die Altenrepublik¿ :roll:
Die wirtschaftliche Lage Argentiniens beschrieb Helio Jaguaribe als "condenado al exito".
Nach mehr als zehn Jahren weiss ich sehr genau, dass ich in einem Land mit einer über 60%igen Staatsquote wie "D" meine unternehmerische Leistung nie mehr zerfleddern lasse.
In einem Land, welches zu 98% aus Einwanderern besteht, kann man Probleme als "Ausländer" ausschliessen, zumal als argentinischer Staatsbürger.
Sollte es in Argentina zu Weltuntergangs-Szenarien kommen, gibbet genügend andere Länder in denen ich unternehmerische Wertschöpfung realisieren kann.
Der europäische oder gar asiatische Raum gehören nicht dazu.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
remomr
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 25, 2013 11:57 am

Meine Meinung zur Lage

Beitrag: # 50428Beitrag remomr »

hallo zusammen
Man kann als kritischer Beobachter nicht alles gut finden, was sich in Europa so tut. Wie in jeder Familie gibt es auch in der EU Streit und gegenteilige Meinungen und Interessen und eine Menge zu verbessern. Aber ich möchte einmal daran erinnern, wie Europa noch vor wenigen Jahren aussah: Früher laufend Kriege, dann geschlossene Grenzen, Kontrollen überall, lange Warteschlangen an den Grenzen, Taschen und Autos wurden schikanös kontrolliert, mitunter noch mit Visum, Zoll zahlen für jede Kleinigkeit, nicht in anderen Ländern arbeiten, nicht dort leben, nicht dort studieren, nur limitiert und unter Auflagen Geschäfte machen, sich im Nachbarland nur niederlassen wenn du ganz viel Geld und Einfluss hattest, kein durchgehender Eisenbahnverkehr, kaum Kultur- und Sportaustausch, teuere Umtauschkurse für unterschiedliche Währungen (woran nur die Banken verdienten), keine grenzüberschreitende Zusammenarbeit in Sicherheits- und Polizeifragen bei der Verbrechensbekämpfung, keine gemeinsamen Überlegungen und Gesetze beim Umwelt- und Verbraucherschutz, kein Jugendaustausch, keine gemeinsamen internationalen Feriencamps, keine Vereinfachung des Urlaubs, keine politischen Konsultationen auf höchster Ebene (aber Misstrauen, Vorurteile und Protektionismus)...
Das alles hat sich geändert und ist heute als Positiv anzusehen.
Wie gesagt, wir haben noch lange nicht alles erreicht, und es werden auch viele Fehler gemacht, die kontrolliert und verbessert werden müssen. Aber ich will das Erreichte nicht aufs Spiel setzen und ich wünsche mir nicht mehr die Zeit "von früher" zurück. Ich bin der Meinung das es noch eine Generation braucht alles braucht Zeit das haben wir doch aus der Geschichte gelernt. Das gleiche gilt für mich auch für die Alten und neuen Bundesländer man kann nichts erzwingen und alles hat seinen Preis.
Ich bin auch der Meinung dass man den Bänkern mal gewaltig auf die Finger haut, aber Gesetze nutzen da nicht viel die finden immer wieder Schlupflöcher,
da muss der Bürger selber was tun die Möglichkeit dazu hat man, man muss es nur wollen. Bei den Managergehältern gibt es auch zu viele Schlupflöcher mit Bonus Zahlungen usw. vom Gesetz muss klar geregelt sein dass die Personen die ein Unternehmen oder eine Bank an die Wand fahren durch Spekulationen mit ihrem Gesamten Vermögen haften und zur Verantwortung gezogen werden.
Dann wären wir einen grossen Schritt weiter. Anscheinend lesen viele Politiker keine Zeitungen oder sind so naiv das sie nicht wissen wo die Gelder landen.
Aber das ist m.M nach in Deutschland auch nicht besser möchte nicht wissen wie viele sich in Deutschland mit den Geldern die es dafür gibt gesund stossen und sich die Säcke füllen. Pit das ist meine Meinung zu dem Thema.
Gruss remomr
PitMacLi
Beiträge: 33
Registriert: Mi Dez 08, 2010 12:03 pm
Wohnort: Noen Sung, Chanthaburi, Trat, Thailand

Von Müdigkeit eingelullt, hoffe, Tasten richtig zu treffen..

Beitrag: # 50437Beitrag PitMacLi »

:lol: :lol: :lol: Wäre natürlich der absolute Hammer, spassmusssein, wenn ich als Sankt Christophero früher oder später ins Jenseits eintreten dürfte!!!

:twisted: Befürchte, komme auch mit geschickter Verkleidung damit nicht durch...

:oops: Doch, als Privilegierter für den Moment noch - heisst aus dem Diesseits gegen Forenmüdigkeit pixeln zu dürfen, ist auch nicht so übel :wink: .

:wink: Hammermässig gute Darlegung der Veränderungen in Deutschland und EU-Raum aus Deinem Blickwinkel betrachtet, remomr.
:shock: Würde gerne als Schandmaul ein paar weitere Brickets ins lodernde Feuer werfen - wäre - glaube ich - der falsche Moment, Deinen sehr guten Kommentar irgendwie zu schmälern...
:? Muss mich halt gedulden - nicht immer einfach - bis ich wieder im Feuer stochern darf!!!

Kann also ruhig wieder schlafen gehen - ist hier in Thailand im Moment sehr früher Morgen gegen 02.00 Uhr - es regnet und bin hier draussen auf dem überdachten Sitzplatz von Dunkelheit umhüllt. Frösche quaken und auch einige Grillen denken nicht daran, ohne Begleitung den Rest der Nacht hinter sich zu bringen. :idea: Erwachte vor einer halben Stunde und hoffte auf Erleuchtung - ausser der Lampe oben an der Decke jedoch in mir weit und breit kein Licht zu entdecken.

Habe mit Vergnügen jedoch eure Kommentare zur Kenntnis genommen - bedanke mich auch dafür - denke mir - nicht immer ist Schweigen Gold...
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 50438Beitrag kurtchen »

Und der Unruhestifter,isser jetzt beleidigt ?

nun hab Dich nicht so Henry.

Wenn die SPD einen Sarrazin verkraftet dann verkraftet dieses Forum auch einen espanol.

Komm zurück Henry, bin sicher alle verzeihen Dir

gruss
Kurtchen

zur EU fällt mir ein passender Filmtiteil ein:
'Was vom Tage übrigblieb" :D
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50439Beitrag henry »

kurtchen hat geschrieben:Und der Unruhestifter,isser jetzt beleidigt ?
nun hab Dich nicht so Henry.
@Kurtchen, das muestest du doch wissen inzwischen, dass ich gar nicht "beleidigbar" bin. Im Gegenteil: ueber Beleidigungsversuche freue ich mich meistens, da sich der andere dadurch die Maske vom Gesicht reisst. hatte da schon viele unterhaltsame Erlebnisse.

Nee, den grund, warum ich bei Pit nicht mehr mitschreibe, den hab ich in dessen zweitem Faden..

http://www.auswandern-webforum.de/forum ... 0421#50421

... doch genannt: Pit wiederspricht sich einfach zu oft und zuviel. Und das ist mir zu nervig.

Aber fuer dich, @Kurtchen, werde ich natuerlich immer ein offenes Auge und ein offenes Ohr haben... :D
Gruesse Henry
PitMacLi
Beiträge: 33
Registriert: Mi Dez 08, 2010 12:03 pm
Wohnort: Noen Sung, Chanthaburi, Trat, Thailand

Betrifft mich ja nur indirekt, ist an Kurtchen gerichtet...

Beitrag: # 50440Beitrag PitMacLi »

Bin aber trotzdem erleichtert, dass henry im Gesamten uns erhalten bleibt, einfach nur darauf verzichtet, sich an meinen möglichen weiteren Threads, vor allem in den beiden aktuellen, keinen 'konstruktiven' Beitrag mehr beitragen zu wollen.

Gibt halt immer Menschen, welche es trotz ausdrücklichem Hinweis nicht lassen können, Querhinweise in Threads einzustellen. Haben miteinander nichts zu tun. Dürfte ja wohl nun der Vergangenheit angehören in diesem Themenbeitrag. Wäre spannend, weitere Ansichten und Beurteilungen lesen zu dürfen von Ausgewanderten oder zuhause Gebliebene über die dunklen Wolken, welche sich zwar nicht nur über Europa, weltweit - ausgebreitet haben. Da wir uns jedoch als grosse europäische Familie betrachten können oder vielleicht sogar müssen (ist Ansichtssache....) - glaube ich nicht, dass die laufenden Entwicklungen allen gleichgültig sind. Blicke also gespannt zwischendurch ins Forum - freue mich über jeden Beitrag und Meinungsäusserung - Pit
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 50444Beitrag Jambo »

Hallo Pit,

Henry bewegt sich immer am Rande des gerade noch erträglichen Bla Bla Bla´s ...

du wirst mit ihm auch keine ernsthafte politische Diskussion führen können, da er sein Wissen aus dem Spon bezieht ... es sei denn, du bist auch Blöd - Konsument ... die wird ja auch in Thailand angeboten.

Wobei doch dann schon mal eine Gemeinsamkeit da wäre ...
Thailand und Kolumbien ... da leben viele hübsche, junge Frauen, die es auf den europäischen Sugar-Daddy abgesehen haben :shock:

Das wäre doch mal ein handfestes Auswanderer-Thema in einem abgespeckten Forum, damit man den Thread auch findet.

Henry schuldet da noch einiges an Fotos ... ich hatte ja zur Genüge vorgelegt.

und Henry ...

im Nachbarforum hat man deinen Thread geschlossen ?

Die Himba und ihr ungarischer Weinbauer haben alle meine Beiträge gelöscht, einschließlich meines Reiseberichtes aus Tanzania, inkl. dem Foto des Jahres 2012 !
Soviel Selbstüberschätzung muss einem ja schon wieder leid tun.
Da verhalten sich ja Kinder rationaler !

Und da schreibst du noch ?


Viele Grüße
Jambo



.
Zuletzt geändert von Jambo am Do Jul 11, 2013 5:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 50446Beitrag kurtchen »

Nachbarforum ???

Ich dachte Henry /Espanol, Jan ist schon überall rausgeflogen ?

Hähh ???
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50449Beitrag henry »

Jambo hat geschrieben: und Henry ...
im Nachbarforum hat man deinen Thread geschlossen ?
wir sollen hier nicht ueber andere Foren reden, hast du das nicht mitgekriegt! Deshalb nur soviel: mein Thread ist wieder auf und ein Moderator hat den Beitrag eines anderen Moderators geloescht. :shock: es geht also aufwaerts.. :roll: .
kurtchen hat geschrieben: Ich dachte Henry /Espanol, Jan ist schon überall rausgeflogen ?
Ja, ja, @Kurtchen, das ist so eine Sache mit dem Denken. Rausgeflogen bin ich noch nirgends! :lol: Gell, @Siggi: nicht mal hier bin ich je rausgeflogen (auch wenn du sicher manchmal kurz davor warst, hua..) :wink:
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Allgemein“