Griechenland

Griechenland - Olympia, Delphi, Athen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Natalie

Griechenland

Beitrag: # 326Beitrag Natalie »

Hallo,

habe hier vergeblich nach einem Eintrag bezgl. Griechenland gesucht, wunderlicherweise, ist doch Griechenland so beliebt. Oder ist das stetige Leben dort letztendlich doch nicht so empfehlenswert??? Wer weíß was zu sagen über Land und vor allem Leute??

Bin dankbar um jede Info!!

Grüße
Natalie
Judy21
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 08, 2005 5:04 pm

Re: Griechenland

Beitrag: # 1842Beitrag Judy21 »

Hallo Natalie!!!

Bin gerade frisch aus Kreta angekommen, zurück in die stinkige Stadt!!!

Suche auch tipps und tricks wie man am geschicktesten Auswandert mit tipps und tricks!!!!

Vielleicht könnten wir uns ja gegenseitig win bissi weiter helfen, nachdem ich mich auch schon sehr lange mit dem gedanke spiele nach griechenland zu ziehen!!

Lg Clud
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 1855Beitrag Jupp »

Wer weíß was zu sagen über Land und vor allem Leute?
Ich war zwei mal in Griechenland, einmal quer durch und einmal auf Kreta.

Zu den Leuten kann ich nur sagen, selbst im hintersten Dorf wurde man sofort freundlich aufgenommen und sozusagen integriert. Das Land ist heiß, im September ist die statistisch regenärmste Zeit gewesen und es hat in Athen schon mal sehr schnell Smog, und die Hupe hat keinen Ausschalter. :lol:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Gast

Beitrag: # 1892Beitrag Gast »

hallo zusammen,

naja, es ist halt noch ein richtiger sommer in GR.... allerdings ist es in andalusien, balearen und südfrankreich dieses jahr noch viel heisser 8)

griechenland ist allerdings auch wettermässig so vielseitig, dass man schon nach regionen unterscheiden muss

grüsse, sirtaki
xxx

x

Beitrag: # 2414Beitrag xxx »

ist ja doch alles nur träumerei und träume erfüllen sich nun mal nicht
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 2415Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Unbekannte(r),

da hast Du Recht - mit dieser negativen Einstellung wird so manches in Deinem Leben nur ein Traum bleiben, nicht nur das auswandern. Ohne ein bisschen Selbstvertrauen kann man nicht's erreichen !

Lies Dir mal den Satz in meiner Signatur durch, da steckt viel Lebenswahrheit drin. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Liam

Beitrag: # 3094Beitrag Liam »

Mal eine nachricht an Judy21... oder andere.. :)
Ich suche ein weg nach Griechenland zu kommen und mich dort ein zu leben.
Dort hinzuziehen nur ich brauche tips. kann mir hierjemand mal ein paar tips geben. Vllt werden die tips auch anderen helfen.
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 3137Beitrag sirtaki »

hallo zusammen,

der grösste hemmfaktor ist die sprache.... klar kommt man mit englisch oder sogar deutsch weiter, eine integration wird so aber nicht stattfinden.
arbeitsmässig ist es eher schlecht, aber das kennt ihr ja aus D, ist also keine grosse umstellung.
wetter im winter ähnlich bescheiden, je nach region. im ionischen meer fast dauerregen, in der ägäis stürme, im norden schnee, suchts euch aus.
mentalitätsmässig sind unterschiede zwischen west (ionian) und ost (ägäis) festzustellen, im westen empfanden wir die leute als freundlicher, wobei die hilfsbereitschaft und freundlichkeit hier wie überall nachlässt... leider.

durchbeissen muss man sich überall, wie gesagt, wer griechisch kann, sollte es versuchen....

übrigens: wieso unterschreibt ein gast mit meinem nick .... :twisted:
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
HGW72
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 08, 2006 10:53 am

Griechenland

Beitrag: # 8597Beitrag HGW72 »

Hallo !

Ich habe Verwandtschaft in Griechenland und damit natürlich auch so ab und an darüber nachgedacht, dort hinzugehen.

Wenn Ihr wirklich den Traum habt, nach Griechenland zu gehen, ist der einfachste Weg sicher, sich als Reiseleiter bei einer der grossen Firmen zu bewerben (Die Firma Attika ist Spezialist nur für Griechenland & Zypern - da kommt ihr dann 100% dorthin). Somit umgeht ihr auch das Hauptproblem : die Sprache, da ihr dann mit deutsch & Englisch im land seit und dort vor Ort die Sprache "erschnuppern" könnt & Kontakte sammeln könnt.

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt ist sehr schlecht - jeder Grieche träumt davon, als Beamter beim Staat zu arbeiten (wenig tun, gutes & regelmäßiges Gehalt) Klingt ja alles noch vertraut, oder :D

Sehr viele Griechen haben nur Saisonverträge für den Sommer (Landwirtschaft oder Tourismus). Das bedeutet, von April - Oktober 7 Tage die Woche arbeiten a 12-15 Stunden täglich. Sehr viel läuft vor Ort über Beziehungen. Eventuell ist da Reiseleiter ja wirklich das beste Sprungbrett. Eine Freundin war mal Reiseleiterin in Griechenland (7 Monate) Danach kannte Sie die Griechen in der Nähe und hätte dort in den Bereichen Dienstleistungen (autovermietung / Mountainbiketouren / Gastronomie) weiterarbeiten können. Also, eventuell ist das ja eine Möglichkeit für Griechenlandwütige :-)
Antworten

Zurück zu „Griechenland“