handwerkliche Hilfe in Bulgarien

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

Antworten
thermaris
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 01, 2007 5:18 pm

handwerkliche Hilfe in Bulgarien

Beitrag: # 17458Beitrag thermaris »

Hallo,

ich lebe jetzt in Bulgarien in der Nähe von Burgas und möchte euch meine handwerklichen Fähigkeiten anbieten. Ich war mehrere Jahre selbständig im Bereich des Innenausbaus und habe da so ziemlich alles gemacht, wie z.B.:

-Renovierungen
-elektrische und sanitäre Installationen
-Fussboden legen (Parkett, Laminat, Linoleum, ..)
-Malerarbeiten
-Fliesen legen
-mauern, verputzen, Trockenbau
-und vieles mehr ...

Ich kann mit verschiedenen Materialien umgehen wie Metall, Holz, Putz, Lehm, ...

Außerdem baue ich auch Grundöfen aus Lehm und Schamotte und dies in den verschiedensten Formen, je nach Wunsch.

Wenn also jemand mit den bulgarischen Arbeiten nicht zufrieden ist, schickt mir einfach eine e-mail. Auf Wunsch kann ich auch Referenzen versenden.
Benutzeravatar
slanse
Beiträge: 54
Registriert: Fr Aug 26, 2005 12:14 pm
Wohnort: 9650 Kavarna

Beitrag: # 17528Beitrag slanse »

Hallo thermaris

bewerbe dich doch mal bei der Firma Planex, die suchen immer gute Leute, ich wohne in Kavarna, ca 70 Km von Varna entfernt, mit meinem Mann, sind morgen genau 1 Jahr hier, haben vorher in Frankfurt/Main gewohnt, werden auch hier bleiben.

Gruß Slanse
thermaris
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 01, 2007 5:18 pm

Beitrag: # 17558Beitrag thermaris »

Hallo Slanse, danke für den Tip. Ich werde mich mal erkundigen.
coler
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 14, 2010 11:05 am

Beitrag: # 41758Beitrag coler »

Das mit dem Handwerk würde mich auch Interessieren. Wie sieht es denn da in BG aus wenn man sich mit Selbständig macht?

Beispiel im Elektro Bereich? Gibt es in BG einen "Meisterzwang" oder ähnliches?
maria.ketipova
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 13, 2011 11:06 am

Beitrag: # 43878Beitrag maria.ketipova »

Hallo Coler,

in Bulgarien gibt es keinen Meisterzwang oder was ähliches. Du kannst dich also ohne Probleme selbständig machen.
Alles, was aus DE kommt, auch Handwerk, freut sich auf einen guten Ruf auch in Bulgarien.

Ich bin selbe in dem Bereich tätig, bin Architektin und die Firma, in der ich arbeite, hatte schon mal ausländische Mitarbeiter. Falls jemand also Hilfe im Baubereich hat, kann sich an mich wenden, werde gerne helfen. Die Firma ist wirklich zuverlässig und bietet Qualität an.

Ansonsten viel Glück!
Maria
Marmalade2301
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 03, 2014 10:52 am

Beitrag: # 53324Beitrag Marmalade2301 »

Suche Handwerker im Raum Varna für Haus in Avren.

Bitte per PM kontaktieren, wenn ihr helfen könnt, danke!

Marlene
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53325Beitrag arnego2 »

das jemand von 2007 bis 2014 sein Angebot aufrechterhaelt ist fuer mich zumindest fraglich. :)
Moderatorenlink: arnego2
artep

selbstständig in Bulgarien

Beitrag: # 53327Beitrag artep »

so einen Unsinn habe ich auch noch nicht gehört.
Man muss hier als Selbstständiger ua.eine Firma anmelden. Und das ist ein Aufwand an Bürokratie, und man muss die bulg. Sprache beherrschen, auch wenn man nur für Deutsche oder Engländer arbeiten möchte.
Oder soll das ganze über Schwarzarbeit gehen? Na dann erst recht viel Spass. artep aus Bulgarien Nähe Varna.
Bulgarien14
Beiträge: 31
Registriert: Do Aug 07, 2014 1:41 pm
Wohnort: Bulgarien

Beitrag: # 54751Beitrag Bulgarien14 »

Da freuen sich die Bulgaren aber, die haben selber genug Arbeitslose sehr gute Handwerker hier. Die für 50,- Leva am Tag plus Essen und Trinken sehr gut arbeiten.
Bulgarien14
Beiträge: 31
Registriert: Do Aug 07, 2014 1:41 pm
Wohnort: Bulgarien

Re: selbstständig in Bulgarien

Beitrag: # 54752Beitrag Bulgarien14 »

artep hat geschrieben:so einen Unsinn habe ich auch noch nicht gehört.
Man muss hier als Selbstständiger ua.eine Firma anmelden. bulg. Sprache beherrschen, auch wenn man nur für Deutsche oder Engländer arbeiten möchte.
Oder soll das ganze über Schwarzarbeit gehen? Na dann erst recht viel Spass.
Großartig, so ist es !!! Da kommen Deutsche und meinen, Sie
können sich über alle Gesetze hinweg setzen. Das sollen die bitte dann mal in D probieren!! Anstatt den Leuten hier noch die Arbeit stehlen.
Bulgarien14
Beiträge: 31
Registriert: Do Aug 07, 2014 1:41 pm
Wohnort: Bulgarien

Beitrag: # 54753Beitrag Bulgarien14 »

coler hat geschrieben:
Beispiel im Elektro Bereich? Gibt es in BG einen "Meisterzwang" oder ähnliches?
Oh, bei Elektrotechnik gibt es Zwänge, das ist nicht mehr wie vor 10 Jahren. Außerdem erwartet man von einem Deutschen auch berechtigterweise etwa mehr!! Ohne Brief? Also einfach ein Niemand und weil er Deutscher ist meint man, man kann hier Fuß fassen? Die bulgarische Konkurrenz wird das nicht gerne sehen.

Für Elektriker gibt es außerdem neue Bestimmungen die zu erfüllen sind.
Bulgarien14
Beiträge: 31
Registriert: Do Aug 07, 2014 1:41 pm
Wohnort: Bulgarien

Beitrag: # 54754Beitrag Bulgarien14 »

Bulgarien14
Beiträge: 31
Registriert: Do Aug 07, 2014 1:41 pm
Wohnort: Bulgarien

Beitrag: # 54755Beitrag Bulgarien14 »

Marmalade2301 hat geschrieben:Suche Handwerker im Raum Varna für Haus in Avren.

Bitte per PM kontaktieren, wenn ihr helfen könnt, danke!

Marlene
Ich finde es sehr schade, wenn man die Einheimischen aussortiert bei der Suche. Geben Sie eine Anzeige in einer Zeitung oder Portal in Bulgarien auf und Sie werden gute Handwerker finden.
Antworten

Zurück zu „Gesuche“