Zelte abbrechen - Jobsuche

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maloflens
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:56 pm

Zelte abbrechen - Jobsuche

Beitrag: # 39311Beitrag Maloflens »

Hallo,

bin neu hier und hoffe, einige gutgemeinte Ratschläge von den "Profis" hier zu bekommen.

Bin 26 Jahre alt und habe vor Kurzem mein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen und bin nun verzweifelt auf Jobsuche. Grund für die meisten Absagen ist die fehlende Berufserfahrung, die ich aber, ohne Job wohl schlecht erreichen kann. Habe einige Praktika abgeleistet und neben dem Studium gejobbt.

Selber suche ich etwas im Hotel - /Tourismusbereich, wobei mir dabei kein bestimmtes Ziel vorschwebt, vielmehr gehe ich dorthin, wo Arbeit ist :lol:

Was sollte man als erstes beachten? Vielleicht habt ihr auch Kontakte o.ä.

Vielen Dank schon mal dafür!!!!

Beste Grüße
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 39314Beitrag henry »

Maloflens hat geschrieben: Was sollte man als erstes beachten?
naja, wichtig ist zunaechst mal, sich richtig vorzustellen.

man sollte nicht zuviel schreiben aber andererseits Notwendiges nicht vergessen.

gleich ein kleines beispiel: bei dir finde ich nicht die aussage, ob du maennlein oder weiblein bist

eigentlich schon wichtig fuer einen arbeitgeber, das zu wissen, findest du nicht? :lol:
Gruesse Henry
gambler888
Beiträge: 59
Registriert: So Mai 30, 2010 8:17 pm

Re: Zelte abbrechen - Jobsuche

Beitrag: # 39321Beitrag gambler888 »

Maloflens hat geschrieben:Hallo, ... Bin 26 Jahre alt und habe vor Kurzem mein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen und bin nun verzweifelt auf Jobsuche. Grund für die meisten Absagen ist die fehlende Berufserfahrung, ... Habe einige Praktika abgeleistet und neben dem Studium gejobbt. ... Beste Grüße
Ja dann würde ich mir mal den Bewerbungsstil genauer analysieren, denn es ist eigentlich normal dass man mit 26 & Studium fertig nicht viel Berufserfahrung hat... Portale dürften ja bekannt sein, oder (Jobscout usw.)

viel Erfolg!

8)
Maloflens
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:56 pm

Beitrag: # 39323Beitrag Maloflens »

Hi,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Bin männl. und habe nach meinem Abitur an der Fachhochschule studiert, nebenbei bei einer internationalen Firma für Medizin - und Sicherheitstechnik ein Praktikum absolviert und meine Abschlussarbeit geschrieben. Habe auch im Bereich soziale Dienstleistung, v.a. mit Menschen mit Hadicap, gearbeitet. Im Grunde bin ich gerne unter Menschen und suche den Kontakt, deswegen denke ich auch, dass ich im Hotel ganz gut aufgehoben bin.

Zu den Bewerbungsstil kann ich nur soviel sagen, dass ich versucht habe, bei Absagen ein Feedback vom Personalleiter der jeweiligen Firma zu erhalten, die mir, fast ausnahmslos, bestätigt haben, dass meine Bewerbung tipp topp sei. Es hapert halt meistens an Berufserfahrung, v.a. da im Bereich Hotel / Tourismus, so wie auch in vielen Stellenanzeigen ersichtlich, mehr angelernte Fachkräfte als studierte Akademiker gesucht werden.

Deshalb würde ich gerne zweigleisig fahren und mich auch im Ausland bewerben. Daher bin ich auf der Such nach Tipps von euch :)

Besten Dank dafür!
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39324Beitrag vallartina »

Und welche Sprachen sprichst Du fliessend genug um eine Bewerbung zu schreiben und evtl. Deinen Job ausfüllen zu können?
Maloflens
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:56 pm

Beitrag: # 39339Beitrag Maloflens »

Neben Deutsch als Muttersprache spreche ich noch fließend Englisch und habe Grundkenntnisse in Spanisch, wobei sich die auf das beschränken, was ich in der Schule hatte.
mellie79
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 06, 2012 12:33 pm

Re: Zelte abbrechen - Jobsuche

Beitrag: # 45671Beitrag mellie79 »

Maloflens hat geschrieben: Bin 26 Jahre alt und habe vor Kurzem mein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen und bin nun verzweifelt auf Jobsuche. Grund für die meisten Absagen ist die fehlende Berufserfahrung, die ich aber, ohne Job wohl schlecht erreichen kann. Habe einige Praktika abgeleistet und neben dem Studium gejobbt.
Dein Profil hört sich eigentlich so an, als ob du sehr gut zu einem der so vielen und heute so beliebten Start-Ups passen würdest... schau dir vielleicht hier was an: http://www.deutsche-startups.de/
Oder hast du nach irgendwas im Ausland gesucht? Das hab ich aus deinem Post nicht so gut mitbekommen..
Antworten

Zurück zu „Gesuche“