Selbstständig in Mexiko, Nachfolger für ein Gasthaus gesucht

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51601Beitrag brooklyn »

freiwillig gelöscht
Zuletzt geändert von brooklyn am Mo Dez 23, 2013 12:03 am, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 51608Beitrag Jambo »

Brooklyn ...

du hechelst hier hin und her und willst uns eigentlich WAS beweisen ?

das du auch ausgewandert bist ?
das du auch schon einmal in Südamerika warst ?
nun sogar, dass du überhaupt geboren wurdest ?

das interessiert doch alles keine Sau ...
interessant ist lediglich, dass du absolut nix substanzielles zum Thema Auswandern bringst.
Wem willst du denn glaubwürdig einen Ratschlag zu diesem Thema geben, wenn du nicht mal glaubwürdig vermitteln kannst, dass du von A kommst und nach B ausgewandert bist.

Das ist reinste Herum-Trollerei :twisted:

Geh in den Off-Topic Bereich ...
glotz dir die Fotos an ...
und träum weiter ...

good night

Jambo


.
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Auswandern Ratschläge

Beitrag: # 51610Beitrag brooklyn »

Jambo hat geschrieben:das interessiert doch alles keine Sau ...
Wie wahr!
Zuletzt geändert von brooklyn am Mo Dez 23, 2013 12:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Auswandern Ratschläge

Beitrag: # 51611Beitrag henry »

brooklyn hat geschrieben: So? Warum wird dann ständig darauf hingewiesen?
@Brooklyn: DU, DU selbst warst es doch, der in diesem deutschen Forum hier mit folgender krummen NUmmer gekommen ist, bei dem Versuch, mir eins reinzuwuergen. DU, DU hast geschrieben:
brooklyn hat geschrieben: Jetzt fühle ich mich aber persönlich angesprochen, als Kolumbianer..
http://www.auswandern-webforum.de/forum ... 0960#50960
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Re: Auswandern Ratschläge

Beitrag: # 51612Beitrag brooklyn »

gelöscht interessiert eh keinen
Zuletzt geändert von brooklyn am Mo Dez 23, 2013 12:04 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51613Beitrag henry »

brooklyn hat geschrieben: als Bastard.....
wo kommt denn das Wort nun her? Und schon zum zweiten Mal!

Brooklyn: von mir kommt dieses Wort NICHT.

aber, ok, wenn es dir Spass macht, das gesamte Forum nun auf dieses Wort zu stossen, na dann...

Hier hast du das Forum zum ersten Mal auf dieses Wort gestossen, DU , DU warst das:
brooklyn hat geschrieben:ch lass mich ungern als Bastard bezeichnen.
http://www.auswandern-webforum.de/forum ... sc-30.html

Keiner hat dich so bezeichnet. Aber anscheinend haettest du das gerne. Und da es keiner macht, machst du es halt selber, und nun schon zum zweiten Mal, Du - "als Kolumbianer"
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51614Beitrag brooklyn »

Lieber henry
Zuletzt geändert von brooklyn am Mo Dez 23, 2013 12:05 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Re: Auswandern Ratschläge

Beitrag: # 51616Beitrag Jambo »

brooklyn hat geschrieben:
Wenn aber jemand mal wirklich einen Rat zur Auswanderung nach Mexiko haben will dem gebe ich gerne einen ...

Das machst du eben nicht, sondern redest nur Nichtssagendes Zeugs daher.

Genau hier in diesem Thread wäre ja die Möglichkeit gewesen, ein paar Insidertips über Mexiko zu verbreiten.

Was nutzt denn eine Klimatabelle oder die Auskunft, dass man früher in San Christobal die Häuser mit 80 cm starken Lehmziegel gebaut hat.
Das werden sie mit Sicherheit heute nicht mehr ... und es ist sicherlich mal interessant zu erfahren, wie man denn bei wenigen Graden über Null so den Winter in einem Haus ohne Heizung übersteht :roll:

Erzähl doch mal ...

das interessiert die Leser viel mehr, wie dein Quatsch mit der Geburtsurkunde.

ich kann mir vorstellen, das es dort im Hochland sogar hin und wieder schneit ... das macht es in Kenya im Hochland direkt am Äquator auch manchmal :shock:
ist eher so eine Art Hagel ...

da frieren die Neger ganz schön, denn ihre Häuser sind auch ohne Heizung :lol:

als ich noch in der Nähe von Nairobi lebte, hatte ich einen großen Ölradiator, der den ganzen Tag lief (so denn Strom da war, und der war auch oft lange nicht da) ...
ansonsten sitzt man halt mit dicken Klamotten und Decke im Haus ...
meine Frau hat immer so einen kleinen Holzkohleofen am Laufen gehalten.

Das waren aber immer nur wenige Tage im Jahr, wenn es früh so um 10° hatte.
Ich weiß allerdings auch, wie es auf über 2.000m Höhe ist, und wie die Leute dort leben.

Und du kannst nun bitte mal dem interessierten Mexiko-Auswanderer beschreiben, wie das dort im Hochland so ist im Winter, auf was man bei einer Hausanmiete so achten muss, und wie ohne Heizung im Winter geheizt wird ... denn das ist der Europäer so gewohnt, dass er ab unter 18° Raumtemperatur die Heizung anschmeisst :roll:



Grüße
Jambo



.
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Re: Auswandern Ratschläge

Beitrag: # 51617Beitrag brooklyn »

Jambo hat geschrieben:Was nutzt denn eine Klimatabelle oder die Auskunft, dass man früher in San Christobal die Häuser mit 80 cm starken Lehmziegel gebaut hat.Das werden sie mit Sicherheit heute nicht mehr ... und es ist sicherlich mal interessant zu erfahren, wie man denn bei wenigen Graden über Null so den Winter in einem Haus ohne Heizung übersteht. Erzähl doch mal ...
Zuletzt geändert von brooklyn am Mo Dez 23, 2013 12:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Ja sapperlott...ein trolliges MiMöschen...

Beitrag: # 51619Beitrag spassmusssein »

...einesteiles gerne austeilen (vulgo "begriffsstutzig", "weggeschwemmte Neuronen"etc.).
ABER...wenn man unser putziges Denk-chihuaha dann der unehelichen Geburt bezichtet, sabbert, geifert und absondert er/sie/es wie der Hund vom Herrn Pawlow. Der machte es auf Klingeln/Lichtreize.
Halt ein Troll.
Wenn die geistige Limbo-Unterlinie gelegentlich überschritten ist (O-Ton "small b": "bin vielleicht dumm aber nicht naív") greift er noch gerne zur Nazikeule...
Halt ein Troll.
Nicht "identisch" mit Vallartina" jedoch hat sie dieses nic des öfteren mit-benutzt, kennt also das PW und nutzt es.
Halt ein Troll.
Zum "fachlichen" eine "5-Liter Garrafa" ernährt die abgebildete "Heizung" ca. 3 Stunden. Es ist eine mobile, keine fest eingebaute (daher die Räder, untendran, se entiende¿)
In Südamerika werden daher 18-Liter/45-Liter und "Zepelin" (1cbm) zur Versorgung genommen, falls kein Gas-natural anliegt.
Kolumbianer sind ja kleiner als andere Kinder, daher reichen ihnen wahrscheinlich 5-Liter...
Goldmünzen erkennen Scanner noch leichter als die "Dolar-such-Hunde" am Airport.
Versuche es mal mit TC von Amex. Die gab es früher mal in grosser Stückelung :twisted: :twisted:
Es gibt auch internationale Wechselstuben und ebensolchen Aktienhandel, nur um mal irrende Narren davon abzuhalten, schon beim Ein-Check ihre Goldreserven abzugeben.
So, und jetzt baue ich ein Lehmziegel-Haus (adobe) für Hängebauchschweine. Die sind fett und brauchen keine Heizung.
P.D. Um den dumbo zu erhellen, nicht jedes Projekt muss umgestzt sein. Mein campo geniesse ich gerne am Wochenende, die umgebenden Hektares sind dies Jahr an einen Rinderzüchter vermietet und Nussbäume scheiden aus, da die Blätter nicht verwelken.
Brächte einen erheblichen Mehraufwand und ich bin definitv kein Landwirt. Ich baue und renoviere Häuser und kaufe und verkaufe Grundbesitz. Vielleicht habe ich dies schon einmal angedeutet. Da dies hier Gewinnsteuer-neutral ist, macht das spassmusssein :roll:
P.P.D. "Quid habet aures...der letzte comment vom Troll "brooklyn" ist nicht vom Vorschreiber geschrieben. Man sehe Duktus, Wortwahl, Grammatik und Ausführung. :twisted:
Zuletzt geändert von spassmusssein am So Okt 20, 2013 2:41 am, insgesamt 1-mal geändert.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Ja sapperlott...ein trolliges MiMöschen...

Beitrag: # 51623Beitrag henry »

spassmusssein hat geschrieben:.der letzte comment vom Troll "brooklyn" ist nicht vom Vorschreiber geschrieben. Man sehe Duktus, Wortwahl, Grammatik und Ausführung. :twisted:
@Spassi: ich sehe das auch so. Da hat wahrscheinlich der deutsche Papi helfen muessen... :roll:
Gruesse Henry
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

DAS...musste nit sein...

Beitrag: # 51624Beitrag spassmusssein »

...@henry:
Hätte ich gewusst, dass "small b" einen Vater hat.
Einen deutschen gar.
Vielleicht ist der noch Lehrer.
Oder besser Anwalt der Rechte.
Oder Jurastudent ohne 2. Staatsexamen, also Politiker.
Na, da werden wir schön Ärger kriegen. :oops: :oops: :oops:
Macht aber nix.
Halt ein Troll. Und willst Du wissen, wer den Letztbeitrag gepixelt hast...echt...ehrlich...
hey, Du weisst es doch eh.
Jedenfalls kein Bank...kaufmann. :twisted:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51625Beitrag brooklyn »

Es herrscht also wieder Einigkeit, das ist schön.
Zuletzt geändert von brooklyn am Mo Dez 23, 2013 12:09 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

DAS..kann sein

Beitrag: # 51626Beitrag brooklyn »

spassmusssein hat geschrieben:Hätte ich gewusst, dass "small b" einen Vater hat.
Einen deutschen gar. Vielleicht ist der noch Lehrer. Oder besser Anwalt der Rechte. Oder Jurastudent ohne 2. Staatsexamen, also Politiker.
Zuletzt geändert von brooklyn am Mo Dez 23, 2013 12:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
makis

Beitrag: # 51627Beitrag makis »

Meine bescheidene Auswanderererfahrung in Punkto Heizung:

Windhoek liegt auf einer Hoehe von 1750m. Im Winter kann es, je nach Stadtteil, morgens auch schon mal Minusgrade haben. Eine Zentralheizung, Isolierglasfenster sowie Waermedaemmung sind dennoch weitgehend unbekannt - die Mauern sind duenn, die Fenster einfachverglast und die Daecher haeufig aus Wellblech, selbst von grossen gemauerten Haeusern.

Wir benutzen mobile Gasheater, so wie der auf Brooklyns Bild. Es passen 9kg Gasflaschen dort hinein. Pro Winter (Juni bis August) brauchen wir etwa 3-4 solcher Flaschen. Wir schalten ihn meist nur abends ein, etwa 2-3 Stunden lang. Er laeuft aber so gut wie nie auf voller Stufe.
Ansonsten zieht man sich halt warm an, vor allem an den Fuessen, und geht abends frueh ins Bett.
Wir haben bisher sieben Jahre ueberlebt 8)

Es ist auch kein Irrtum, dass man als Europaeer in einem Dritteweltland ein vernuenftiges Einkommen erwirtschaften kann. Man kann.

Was Brooklyns Herkunft angeht: ist mir voellig egal, ob unehelich oder nicht. Ihm selber ist es aber nicht egal, und darum ist es fuer mich voellig in Ordnung und verstaendlich, dass er das klarstellen wollte.
Ich stimme auch der Ansicht nicht zu, dass er ein Forentroll ist. Ich halte ihn weder fuer einen Troll noch fuer geistig minderbemittelt, im Gegenteil. Zweit- oder Drittaccount interessiert mich auch nicht - er waere nicht der Erste....

Wenn man jemanden des Trollens verdaechtigt, ist die beste Methode, denjenigen zum Schweigen zu bringen immer noch die althergebrachte. Solange man ihn fuettert, hat man ihn.

Primavera wuensche ich viel Erfolg beim Verkauf.

Euch allen einen schoenen und friedlichen Sonntag
sonnige Gruesse aus Windhoek
makis
Antworten

Zurück zu „Gesuche“