Selbstständig in Mexiko, Nachfolger für ein Gasthaus gesucht

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Heizung

Beitrag: # 51690Beitrag brooklyn »

Your public IP address is 201.141.2.77
Zuletzt geändert von brooklyn am So Dez 22, 2013 11:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 51699Beitrag Jambo »

Das hatten wir doch schon ...

völlig useless das Ding ...
weil, viel zu viel Stromverbrauch ...
was denkst denn, was das Teil einzieht :roll:

Und 1.5 KW/h ... der wird gerade mal handwarm ...
damit kannst ´ne Besenkammer erwärmen !

Sowas braucht wenigstens 2.5 KW/h und ist dann nicht wirklich zum einheizen geeignet ...
alles selbst ausprobiert ...

du wahrscheinlich noch nicht :wink:


Grüße
Jambo


.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51705Beitrag Siggi! »

Jambo hat geschrieben:völlig useless das Ding ...
weil, viel zu viel Stromverbrauch ...
was denkst denn, was das Teil einzieht :roll:
In der Übergangszeit heizen hier viele Leute mit diesen Dingern.

So sehen bei uns die Stromkosten aus:
0.2154 UAH pro kWh bis 250kWh
0.2802 UAH pro kWh von 250kWh bis 800 kWh
0.9576 UAH pro kWh mehr als 800 kWh
Wechselkurs zurzeit ca. 1:11. Also kostet der Strom keine 3 Cent, wenn man nicht über 800kWh im Monat kommt. Für deutsche Maßstäbe ist das schweinebillig.

Eine Frage mal zu den mobilen Gasöfen: Wie stellt man sicher, dass diese einen nicht umbringen, weil sie den Sauerstoff des Wohnraums verbrauchen?

Gruß
Siggi
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Heizung Kosten Winter

Beitrag: # 51708Beitrag brooklyn »

Jambo hat geschrieben:Sowas braucht wenigstens 2.5 KW/h und ist dann nicht wirklich zum einheizen geeignet ...alles selbst ausprobiert ..du wahrscheinlich noch nicht
wahrscheinlich schon. Ist aber wurst.


Your public IP address is 201.141.2.77
Zuletzt geändert von brooklyn am So Dez 22, 2013 11:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51709Beitrag Siggi! »

Dazu müsste ja die Wohnung hermetisch dicht sein, was gerade hier eher nicht der Fall ist
Wir haben neue Fenster, die sind schon recht dicht. Daher ja meine Frage.

Nebenbei: Beim elektrischen Heizen finde ich eine Wärmewelle viel angenehmer als die konventionelle Radiatoren.

Gruß
Siggi
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 51710Beitrag Jambo »

ja Siggi,

bei Strompreisen von 3 Cent pro kwh würde ich wohl auch nur diese Heizgeräte nutzen ... habe ich ja anfangs auch, als in Kenya Strom wahrscheinlich noch billiger war.

Ich kenne ja noch die guten alten Zeiten, als der Strom einfach vorne von der Strasse vom Hauptstrang abgezweigt wurde :roll:

Auch mit normalen Anschluss kam ich vor etwa noch 6-7 Jahren nie über 10.- Euro pro Monat ...
mittlerweile kostet Strom ein Vielfaches, und die dauernden Ausfälle lassen einen sowieso von vornherein über andere Lösungen nachdenken.

Erstaunt war ich z.B. auch in Tanzania, wo es Strom sozusagen nur prepaid gibt ...
Man muss eine Karte mit Codenumber für bspw. 20.- Euro kaufen ...
die PIN gibt man dann in seinen Stromkasten ein ... dann hat man für 20.- Strom, den man verbrauchen kann.
Für ein ca. 100qm großes Haus haben 50.- Euro gerade mal 2 Wochen gereicht :shock:

und da hatten wir nix ... gerade mal ´nen Kühlschrank und in jeden Raum ein Ventilator ...

unser Nachbar, ein Engländer, meinte ... nur für einen Raum einen transportablen Airconditioner würde etwa $ 100.- pro Monat fressen
:shock:

und den hätte es da dringend gebraucht, denn da wird es nie, wie bei Henry, unter 28° *schwitz*
brooklyn hat geschrieben:
Siggi! hat geschrieben:Eine Frage mal zu den mobilen Gasöfen: Wie stellt man sicher, dass diese einen nicht umbringen, weil sie den Sauerstoff des Wohnraums verbrauchen?
Dazu müsste ja die Wohnung hermetisch dicht sein, was gerade hier eher nicht der Fall ist! Deswegen zieht ja der (kalte) Sauerstoff durch alle möglichen Ritzen und Fugen.:D

so siehts aus :wink:


Grüße
Jambo


.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51711Beitrag Siggi! »

Jambo hat geschrieben:Ich kenne ja noch die guten alten Zeiten, als der Strom einfach vorne von der Strasse vom Hauptstrang abgezweigt wurde :roll:
So etwas tut man hier nicht. Wir hatten in unserer alten Wohnung eine Steckdose, die war am Lift angeschlossen. Damit konnte man sehr sparsam heizen!

Ansonsten empfehle ich:
http://www.ebay.de/itm/NEODYM-MAGNET-QU ... 0616104570
Vorsicht: Messgeräte wie Strom-, Gas-, und Wasserzähler können in der Nähe des Magneten stehenbleiben!
Gruß
Siggi
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Strom sehr günstig

Beitrag: # 51712Beitrag brooklyn »

Gelöscht
Zuletzt geändert von brooklyn am So Dez 22, 2013 11:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Adobe Bauweise

Beitrag: # 51929Beitrag brooklyn »

spassmusssein hat geschrieben:Adobe- und garauch Strohballen-bauweise mag für die ländliche bevülkerung sicher eine hervorragende Billigst-Variante der eigenen vier Wände sein. Mir als Hochbauer scheidet sowas halt aus.
Hochbauer sind Tiefstapler.....
Zuletzt geändert von brooklyn am So Dez 22, 2013 11:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
DerAnti
Beiträge: 33
Registriert: Di Nov 26, 2013 12:09 pm

Beitrag: # 52280Beitrag DerAnti »

Über was wird sich denn nun gestritten?
Wenn das Gebäude BISHER an den alten Mieter gebunden war, dann wird einfach ein neuer Mietvertrag geschlossen. So einfach ist das.

Allerdings würde ich mich eher fragen WIESO die EInrichtung nun wirklich verkauft wird. Wenn ein Laden gut läuft, dann vertickt man sie auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Gesuche“