Geschaeftspartner/in fuer Ziegenfarm in der Karibik gesucht

Wer Arbeiten zu vergeben hat, kann sich und sie hier vorstellen. Auch, wer Investitionsideen hat bzw. Investoren sucht, ist hier richtig. (Automatische Löschung nach einer gewissen Zeit)

Moderator: Moderatoren

Antworten
jopa
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 02, 2009 2:47 am
Wohnort: Tobago West Indies

Geschaeftspartner/in fuer Ziegenfarm in der Karibik gesucht

Beitrag: # 35260Beitrag jopa »

An alle landwirtschaftlich Interessierten,

So langsam gehe ich auf Rentenalter zu. Aus diesem Grunde suche ich
einen Geschaeftspartner/in.
Ich moechte mich in einigen Jahren aus dem Geschaeft zurueck ziehen.
Einzelheiten kann man von mir direkt erfahren.
Die Interessenten sollten sich darueber im Klaren sein das man um auf einer kleinen Insel zu leben nicht mehr ganz so jung sein sollte.
Erste Eindruecke auf meiner Homepage.
www.goatdairy-tobago.com
Gibt es die Person die bei dem Wort Karibik nicht nur an Palmen und Strand denkt.

Jo
Manne 53
Beiträge: 45
Registriert: Di Aug 04, 2009 10:39 pm
Wohnort: Spanien

Beitrag: # 35319Beitrag Manne 53 »

Hallo Jopa,
es ist mir schon klar das bei Dir englich gesprochen wird,aber da die Insel vor Venezuela liegt, würde mich interessieren,ob man dort eventuell auch mit spanisch durch kommen würde?
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 35320Beitrag henry »

Manne 53 hat geschrieben:würde mich interessieren,ob man dort eventuell auch mit spanisch durch kommen würde?
aber klar doch! :lol:

zitat: Obwohl Englisch, das von praktisch allen Trinidadern (über 95 %) gesprochen wird, am meisten verbreitet ist, ist Spanisch aufgrund seiner Nähe zu Venezuela ebenfalls (meist als Zweitsprache) verbreitet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Trinidad_und_Tobago
Gruesse Henry
jopa
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 02, 2009 2:47 am
Wohnort: Tobago West Indies

Beitrag: # 35323Beitrag jopa »

Hallo,

Spanisch wird an den Schulen als erste Fremdsprache gelehrt.

Ich wuerde aber nicht sagen das man damit hier gut durchkommt.
Trinidad mag da etwas anders sein, aber Tobago....nein.
Sogar das Englisch hier hat in der Aussprache nicht viel mit unserem Schulenglisch zu tun.
Alle meine Volontaire aus Europa haben da so ihre Schwierigkeiten.


Liebe Gruesse
Jopa
Manne 53
Beiträge: 45
Registriert: Di Aug 04, 2009 10:39 pm
Wohnort: Spanien

Beitrag: # 35326Beitrag Manne 53 »

Henry,Henry,
hast Du nicht gesehen das die Frage eigendlich an Jopa gestellt wurde? :oops:
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.
Dir Jopa natürlich auch vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Habe Dir eine Pn geschrieben.
Gruß Euch beiden,
Manne
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 35327Beitrag henry »

Manne 53 hat geschrieben:Henry,Henry,
hast Du nicht gesehen das die Frage eigendlich an Jopa gestellt wurde? :oops:
na klar hab ich das gesehen, bin ja nicht blind.

aber, manne: ist denn nicht ein forum fuer alle da? also was, wo sich alle beteiligen koennen - und sollen?

oder ist dieses forum nur fuer dich? und natuerlich jopa, weil, den hast du ja gefragt.. :oops:
Gruesse Henry
Manne 53
Beiträge: 45
Registriert: Di Aug 04, 2009 10:39 pm
Wohnort: Spanien

Beitrag: # 35330Beitrag Manne 53 »

Hay Henry,
will dich auf keinem Fall aus dem Forum oder dessen Unterhaltungen ausschließen,aber musst doch nicht überall Deinen Senf zugeben.
Zumahl Deine Antwort ja wohl nicht sehr hilfreich gewesen ist.
Gruß Manne
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 35332Beitrag henry »

Manne 53 hat geschrieben: ...Zumahl Deine Antwort ja wohl nicht sehr hilfreich gewesen ist.
Gruß Manne

nun, manne, ich vertraue wiki sehr.

und hier gibt es nun also mal einen gewissen widerspruch zwischen der wahrnehmung des (gewiss fachkundigen) wiki-autors und der von jopa, die ziemlich einsam in tobago wohnt.

musst du halt selbst deine schluesse draus ziehen.

dafuer ist ja ein forum auch da: dass man verschiedene meinungen zu hoeren bekommt und daraus fuer sich seine schluesse ziehen kann..
Manne 53 hat geschrieben: ..aber musst doch nicht überall Deinen Senf zugeben.
na, manne, und sonst heut ganz gut drauf, was? so richtig ein tag zum baeume ausreissen fuer dich :P
Gruesse Henry
Manne 53
Beiträge: 45
Registriert: Di Aug 04, 2009 10:39 pm
Wohnort: Spanien

Beitrag: # 35337Beitrag Manne 53 »

bin am Schaffen :( und möcht das hier an dieser Stelle auch abbrechen.
Du solltest dich villeicht ab und an etwas zurücknehmen in der Beurteilung anderer Menschen,die Diu nicht kennst. :roll:
Gruß Manne
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 35340Beitrag Siggi! »

Liebe Leute,

es besteht kein Grund zum Streit.

Ein Forum ist eine öffentliche Diskussion. Insofern ist Herny eingeladen, seine Meinung zu äußern. Wenn dies für Dich Manne nicht hilfreich war, sei es Dir ja ungenommen, den Beitrag zu ignorieren.

Henry schreibt sicher oft (wie ich ebenfalls) und kann daher deutlich nicht immer als Insider antworten. Antwortet aber niemand, dann beschweren sich auf der anderen Seite die Fragesteller auch sehr oft (zum Teil sogar bitterböse). - Man kann es eben nicht allen recht machen.

Gruß
Siggi
keimzeit
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 02, 2010 3:57 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 40745Beitrag keimzeit »

Hallo Jo!
Bist Du immer noch auf der Suche nach einem Geschäftspartner?
el capitalino
hat Urlaub...
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:34 am
Wohnort: Mexico Stadt
Kontaktdaten:

Trinidad und Tobago: Sprachen

Beitrag: # 40748Beitrag el capitalino »

Wiki ist ja ganz nett, aber nun wirklich nicht das Mass aller Dinge. Gut das auf der Wiki Seite auch ein Link auf die ofizielle Seite der Republik gelistet ist. Dort wiederum kann man lesen:
Government of the Republic of Trinidad and Tobago hat geschrieben:The official language of Trinidad and Tobago is English, although we do have segments of the population that speak other languages, including "patois", a slang version of French that was brought to the islands by French settlers in the colonial period. Since Trinidad is located just 11 kilometres off the coast of Venezuela, there is also a growing Spanish-speaking contingent in Trinidad. Nevertheless, every Trinbagonian speaks English and you will find our charming accent one of the easiest to understand - it's singsong like and full of flavour - just like our people!
Ein Klick weiter und man ist an der Quelle, schön das es das Internet gibt, oder?
" mi casa es mi casa "
Antworten

Zurück zu „Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments“