Mithelfer in Sizilien gesucht

Wer Arbeiten zu vergeben hat, kann sich und sie hier vorstellen. Auch, wer Investitionsideen hat bzw. Investoren sucht, ist hier richtig. (Automatische Löschung nach einer gewissen Zeit)

Moderator: Moderatoren

Christian Spang
Beiträge: 12
Registriert: Do Mai 19, 2011 1:33 pm

Mithelfer in Sizilien gesucht

Beitrag: # 43541Beitrag Christian Spang »

Hallo Allerseits,

z.T. interessante Diskussion(en) die sich nach der Ursprungsfrage ergeben haben. Vor allem bezüglich der "Schuldenfalle" der Staaten und Geldausbeutung einiger weniger All(zu)mächtigen.

Zum eigentlichen Anliegen:

Wir machen euch ein sizilianisches Angebot das ihr nicht ausschlagen könnt! 8-)

Der EAeV (anerkannte NPO) hat ein 3,6 Hektar Land auf Sizilien in bester Lage mit Blick auf das Meer, einen der wichtigsten sizilianischen Wallfahrtsorten (Tindari), -dank derer die öffentliche Verkehrsanbindung verhältnismäßig sehr gut ist - einer der ersten griechischen Siedlungen (Tyndaris) und den äolischen Inseln (zu denen man -fast- rüber schwimmen kann). Dabei kann man Vulcano, dem Namensgeber aller Vulkane beim ruhigen Rauchen zusehen (was gut ist, denn die nicht rauchenden schlafenden Vulkane sind gefährlich).

Bild

Wir sanieren den 100 Jahre alten Bauernhof mit dem Ziel demnächst 100 %ig als Selbstversorger zu leben. Bereits jetzt blüht unser Garten auf, eben auch dank der fruchtbaren vulkanischen Erde und Sonne - und unserer (in Sizilien überlebenswichtiger) eigenen Wasserversorgung.

Von unserem sonnigen Landgut aus ist man motorisiert in 15 Minuten an einem von drei herrlichen Stränden - wobei wir zukünftig nur mit sizilianischen Karren & Kutschen sowie Eseln und Pferden unterwegs sind. Zu Fuß ist man zudem in etwa einer Stunde an einem von mehreren einsamen Stränden. Da diese am Ende nur zu Fuß erreichbar sind hat man sie selbst zu saisionalen Höchstzeiten über Tage ganz für sich allein.

Bild

Bei uns kann sich jeder einbringen der Kinder und Tiere mag sowie naturverbunden ist. Allerdings leisten wir auf unserem Anwesen noch Pionierarbeit. Dazu gehören auch spartanische Solarduschen und Naturtoilette sowie schlafen im Zelt bzw. Auto / Wohnwagen wie z.T. Helfer - bis unsere Häuser wieder bewohnbar sind. Wir haben auch noch keine eigene sichere Stromversorgung, bisher nur eine kleine Solarzelle und Lademöglichkeiten bei Freunden & Sponsoren. Da Berlusconi kürzlich alle Solarfördermittel strich kann uns die Chefin einer Solarfirma leider nicht wie geplant finanziell unterstützen, so geht es mit bescheideneren Mitteln nicht so rasch voran wie geplant. - Doch es geht voran und wir finden zudem weitere Fördermittel. Ein wenig Baumaterial und Lebensmittel bekommen wir bereits gesponsert, für die weitere Haussanierung werden wir nun zudem unsere verbliebenen Mittel einsetzen. Unser Garten entwickelt sich wie gesagt bereits ganz gut. Unser Olivenhain und das kleine Weingut versprechen auch eine für derzeitige Verhältnisse gute Ernte. - Letztes Jahr -erstmals- bescheidene 30 Liter Olivenöl und 50 Liter Wein (eigenhändig & eigenfüßig) gewonnen, beides schon in bester Qualität. Dieses Jahr wollen wir den Ertrag deutlich steigern. Mit 160 Olivenbäumen sind bis zu 500 Liter Olivenöl möglich, das Weingut kann ebenso viel Wein ergeben. - Wohl noch nicht dieses Jahr, doch wir nähern uns langsam und sicher dem Ziel.

Wenn dir unser spartanisches Leben noch zu abenteuerlich ist und auch um uns vorab besser kennen zu lernen können wir dir in der Nähe günstige Appartments empfehlen.


Auf unserem sonnigen Landgut mit Olivenhain, kleinem Weingut und „Abenteuerberg“haben wir Großes vor:
Wir errichten eine Römerstraße bis zum Gipfel unseres Berges, wo unser Weingut liegt. Auf den zahlreichen Terrassen und im Garten am Fuße des Berges pflanzen wir Heilkräuter und ökologisch wertvolle Nahrungsmittel an. Zudem können Jugendliche sich bei uns eigene Holzhäuser in Teams aufbauen und an vielen weiteren erlebnispädagogischen Aktionen teilnehmen. Derzeit sanieren wir unsere hundert Jahre alten Bauernhäuser sowie unseren Stall. Neben dem Weingut ist Platz für ein weiteres Haus, auf halber Höhe bauen wir an zwei verschiedenen Punkten zwei altertümliche Festungen die dann u.a. zu Rollenspielen (LARP) einladen.

Von unserem Anwesen aus bieten wir:
  • Erlebnispädagogische Reisen ins Landesinnere,
  • tiergestützte pädagogische Aktionen auf dem Bauernhof
  • naturmedizinische Aus- u. Weiterbildungen, alternative Behandlungsmethoden,
  • Kunst & Handwerkliche Aus- u. Weiterbildungen  u.v.Mee(h)r.
GANZHEITLICHE ERLEBNISPÄDAGOGIK FÜR EINE POSITIVE GESELLSCHAFT.

Für unser Sizilien-Projekt können wir noch tatkräftige Unterstützung gebrauchen.
Der Lohn: Gutes Essen, Sonne, Strand und viel Mee(h)r!

Sach- und Geldspenden sind natürlich auch willkommen.
100 % unserer Einnahmen fließen in mildtätige Projekte.

Sonnige Grüße von der "schönsten Insel der Welt",
Christian
_____________________________________
Vorsitzender des Erlebe Abenteuer e.V.
+39 347 25 24 740 8)

In den richtigen Bereich verschoben, einige Links entfernt Siggi
Christian Spang
Beiträge: 12
Registriert: Do Mai 19, 2011 1:33 pm

Beitrag: # 44036Beitrag Christian Spang »

Hallo Siggi,

nun da es sich bei unserem Projekt nicht um ein Arbeitgeberprojekt noch um ein Investmentprojekt handelt zweifle ich ehrlich gesagt ob der Beitrag hier richtiger ist als in dem Thread vom Guido, dem ich eigentlich antwortete.

Doch wenn hier jemand das Projekt ansprechend findet und keinen finanziellen Lohn oder Investment-Gewinn erwartet soll es mir recht sein.

Was sich bei uns lohnt ist die gute Gesellschaft, gutes Essen, Sonne, Strände und viel Meer. - Allerdings alles, wie beschrieben noch unter spartanischen Lebensumständen. - Pionierarbeit.

Freundliche Grüße von der Insel,
Christian Spang

PS: Verstießen die Links gegen irgendwelche Regeln? Ich sah sie als Info-Hilfe. Wer sich für die jeweiligen Angebote interessiert muss nicht lange auf unserer Seite suchen sondern kann direkt das betreffende anklicken. - Bzw. hätte es gekonnt.
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 44038Beitrag vallartina »

Hatten wir solch umwerfende Idee nicht erst vor einigen Monaten in Spanien? Da ging's doch auch darum, Arbeitwillige für ein ganzes Dorf einzuwickeln, oder?
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
Christian Spang
Beiträge: 12
Registriert: Do Mai 19, 2011 1:33 pm

Beitrag: # 44043Beitrag Christian Spang »

Hallo Vallartina,

es geht hier nicht darum jemand oder etwas einzuwickeln.
Bitte recherchiere etwas ehe du (vor-)urteilst.

Wir sind eine international anerkannte Non-Profit-Organisation. - Eine der wenigen die noch dazu 100% von Ehrenamtlichen geführt wird. D.h. wo in anderen Fällen bis zu 70 % der finanziellen Mittel in den Erhalt des eigenen bürokratischen Apparates fließt geben wir 100 % in unsere mildtätigen Projekte.

Dennoch ist der Stand der Dinge hier auf unserem sizilianischen Abenteuerberg mit Selbstversorgerhof nicht für jeden geeignet. Daher schilderte ich die gegebenen spartanischen Bedingungen. - Ich selbst fühle mich hier so frei wie nie zuvor. Ich genieße die Arbeit, das Landleben, das Essen, die gute Gesellschaft, Sonne & viel Meer. - Bisherige Helfer und Urlauber wollen auch alle wieder kommen. - Doch das war eben auch ein bestimmter Typ. Menschen die gerne eine Zeit spartanisch leben und Abenteuer erleben um (z.T. zu sich selbst und den wichtigen Dingen des Lebens zurück zu finden - und:) hinterher den Alltag ebenso wieder genießen zu können.

Fragen dazu beantworte ich gerne. Kritik nehmen wir auch gerne an. Nur Vorurteile oder Unterstellungen sind nicht zielführend.

Sonnige Grüße von der Insel,
Christian

...Bin nun erst einmal Zuchinis gießen, Tomaten bewässern und Pflaumen pflücken. :-)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Antwort

Beitrag: # 44047Beitrag arnego2 »

Halloechen
Christian Spang hat geschrieben:Fragen dazu beantworte ich gerne.
Und hier ist die Frage >
vallartina hat geschrieben:Hatten wir solch umwerfende Idee nicht erst vor einigen Monaten in Spanien?
Beantwortet wurde sie allerdings nicht.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Christian Spang
Beiträge: 12
Registriert: Do Mai 19, 2011 1:33 pm

Beitrag: # 44048Beitrag Christian Spang »

Ich kann nicht sagen ob ihr bzw. jemand hier so eine (ähnliche) Idee in Spanien hatte.
War das ausreichend beantwortet oder von wem möchtest du hier eine Antwort?

Auf die Frage: "Hattet ihr solch eine umwerfende Idee nicht vor kurzem in Spanien."
Hätte ich sogleich geantwortet: "Nein, wir hatten sie in Deutschland & Sizilien."

Sonst noch Fragen unser umwerfendes Projekt betreffend? ;)
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 44408Beitrag brooklyn »

Hallo Christian,

zunächst einmal einen Glückwunsch zu eurem Projekt und der zugrundeliegenden Philosophie. Die Kommentare die bisher hier kamen würde ich ja eher als Betätigung werten, dass ihr auf dem richtigen Weg seid. Die meisten Menschenkönnen sich ein Leben ohne Einkaufszentren, Fernseher und Mikrowelle nicht einmal mehr vorstellen, geschweige denn leben. Also wird das ihnen Unverständliche gerne lächerlich gemacht oder als Ausnutzung bereitwillger Idealisten abgestempelt.

Ich hätte da einige konkrete Fragen zum Projekt:

Ist in eurem Konzept auch Tierhaltung (und Nutzung) eingebunden?
Habt ihr auch vor landw. Erzeugnisse zu vermarkten?
Wie steht ihr zum Spannungsfeld ökologische / konventionelle Bewirtschaftung?
Zuletzt geändert von brooklyn am Mi Aug 10, 2011 7:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Entschulligungg, jedoch...

Beitrag: # 44409Beitrag spassmusssein »

...soGanzkapiert hab ich nit, was Dein/euer Anliegen ist, wehrter Christian Spang.
Also, eine vierbuchstabige zertifizeierte nonprofit-Beteiligungsgesellschaft "hat" ein verlumtich schönes, 34.000qm grosses Gründlein.
Und sucht Spenden.
Und sucht kostenlose Mitaufbauer.
Und gibt Überschiessendes "mildtätig" weiter.
Ich bin ja web-bekannt und anerkannt blöde, somit darf ich dergestalt fragen:
Was bedeutet "hat" im Behufe auf das Ländchen...ist det nun Eigentum/finanziert/Mietpacht/illegal besetzt oder wie "hat" sich das "Haben" zu verstehen?
Wer beschliesst wie und wo und wem "mildtätig" Spenden nach welchem tätigem Massstab zugeflösst werden?
Habt ihr in weitestgehender Beurteilungsansätzlichkeit Motive, die als "Sekte" missverstanden werden könnten?
Was und wieviel (cash) erwartet ihr so dem Neu-Zusteiger in euren dampfenden Vulkan.
Und zuletzt noch, nonprofit mag sich derder mag gerne auf's Panier schreiben aber...worin liegt der tiefere Sinn eurer Idee?
Man verzeihe mir, meine verwirrten Fragestellungen, jedoch werde ich schon irgendwann "dann" im Ausland auch die Landessprache lernen und verstehe sicher besser dann, warum ich Dein sizilianisches Angebot...nicht ablehnen kann.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 44410Beitrag brooklyn »

Lieber spassmusssein,

deinem Nick zum Trotz siehst Du diese Sache nun aber doch bierernst.
Zuletzt geändert von brooklyn am So Dez 22, 2013 11:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 44412Beitrag arnego2 »

brooklyn hat geschrieben:... nicht alles auf dieser Welt passt in die Soll/Haben Kategorie, nicht immer muss "cash" als universales Beziehungsmittel fliessen...
Nicht? Merkwuerdig in meiner Welt geht es genau darum.

Und wegen der Landessprache nun ja wer mit Handzeichen Bier oder Wein bestellen will der muss eh auf anderen Ebenen schwimmen. Klaro IMO :?

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Christian Spang
Beiträge: 12
Registriert: Do Mai 19, 2011 1:33 pm

Beitrag: # 44413Beitrag Christian Spang »

Hallo brooklyn,

Wir haben selbst bereits neben unserem Therapiehund zwei Schafe, ein paar Hühner und drei Schweine. Landwirtschaftliche Erzeugnisse (Oliven, Olivenöl, Weintrauben, Wein, Esskastanien, Nüsse, Obst und Gemüse) nutzen wir in erster Linie selbst, im kleinen Stil vermarkten wir sie. Wir setzen auf ökologische Bewirtschaftung, d.h. verzichten auf jegliche Chemie.



Sonstige gestellte "Spassfragen" beantworten sich eigentlich - bei wirklichem Interesse - bereits auf unseren Websites. Etwa über unsere Ziele unser Konzept unsere Satzung. - Doch wem es schon schwerfällt den Eingangsbeitrag hier zu lesen...

EAeV ist die Abkürzung für "Erlebe Abenteuer e.V." - wir haben 36.399 qm Land auf Sizilien, nehmen Spenden - steuerlich absetzbar - entgegen, was voraussetzt das wir eine anerkannte NPO und keine Sekte sind. Man muss kein Geld mitbringen, wer aktiv mitmacht kann hier kostenlos urlauben oder auch langfristig leben. Wer nur ein wenig mitmachen möchte aber hauptsächlich urlauben der beteiligt sich ein wenig an den Lebensmittelkosten und wer nur urlauben möchte gibt etwas mehr. 100 % aller Einnahmen fließen wie gesagt in unsere mildtätigen Projekte - diese werden von allen Vereinsmitgliedern beschlossen. - Siehe Satzung & Konzept...


Zum Stand der Dinge:

Nachdem wir nun seit einem Jahr hier sind hatten wir eine wunderschöne Feier am einsamen Strand mit Jugendlichen aus dem Dorf unterhalb unseres Anwesens (denen die positiven Abenteuer äußerst gut taten), sizilianischen Kollegen, deutschen Feriengästen - u.a. eine Kunstlehrerin mit kleiner Tochter (5 J. - ebenfalls von den Abenteuern positiv beeindruckt) - unserem Therapiehund und einer lieben Eseldame namens Regina. Regina die Eseldame trug das Mädchen und einen Teil der Ausrüstung bis zum Strand. Die zwei deutschen "Esel" - Phönix (Therapiehund) und ich - trugen
weitere Satteltaschen bzw. einen großen Rucksack. So gab die Gruppe ein
wunderbares Bild ab. - Am Strand feierten wir drei Tage und drei Nächte.

Die Sterne am Himmel stehen günstig, wir sahen an den drei Abenden ein gutes Dutzend Sternschnuppen. Immer mehr Menschen interessieren sich für das Projekt und zumindest die Sanierung eines der Häuser steht. Dank Fachmänner & Frauen wissen wir bereits genau welche Materialien benötigen, nun warten wir noch auf zwei weitere Helfer aus Deutschland ehe wir uns die Häuser vornehmen. Bis dahin pflegen wir weiter unser Weingut, den Olivenhain und den Garten.

Sonnige Grüße von der Insel!

Links zur Eigenwerbung entfernt Siggi
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 44417Beitrag brooklyn »

arnego2 hat geschrieben:
brooklyn hat geschrieben:... nicht alles auf dieser Welt passt in die Soll/Haben Kategorie, nicht immer muss "cash" als universales Beziehungsmittel fliessen...
Nicht? Merkwuerdig in meiner Welt geht es genau darum.
Tja, da leben wir wohl in zwei verschiedenen Realitäten auf der selben Welt. Aber noch ist ja genug Platz darauf das jeder in seiner eigenen leben kann.
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Gelegentlich bin ich sicher missverständlich...

Beitrag: # 44418Beitrag spassmusssein »

... dies mag an meinem begrenzten Wortschatz und dessen Sinnhaftigkeit liegen
oder
einfach
an einem gewachsenen Misstrauen..."mildtätigen" Tuns und anderer toller Ideen gegenüber.
Meine Fragen waren schlicht:
Was bedeutet "Wir haben" 3.6ha...sind jene erworben, geleast, gekauft, gemietet, oder illegal besetzt?
Was bedeutet, dass ihr Spenden/Überschüsse "mildtätig" verteilt?
Wer beurteilt dies wie und nach welcher Moral?
Und auf sektierliche Nebenaspekte brachte mich eigentlich nur die webgemässe Durchsuche die personen-identisch einen Herrn Spang einem Herrn Sprang gleichsetzt wobei hier in Baires "pasadores de perros" es mittlerweile (Christian U) zu einem Gewinner des Gran Hermanos gebracht haben, also kann an einem profilierten Hundetrainer an sich ja nichts erfolgfeindliches anhaften.
Hannes Scholl heisst mittlerweile auch anders.
Andererseits setze ich grösstmögliches Grundansatzvertrauen in Menschen, die im Hasenbergl sozial projektiert haben (in der Griegstrasse hatte ich einesmales meine erste Freundin) , sicherlich eint uns somit die gute Bekanntschaft zu Johannes Singhammer oder Sven Thannheiser.
@brooklyn...weswegen bist Du eigentlich hier noch ins Forum geplumpst?
Tippsle doch mal was über ein....hmmmm...vielleicht gängiges Thema hier zum Bleistift "auswandern" oder eben wie man gewinnabhold in Brooklyn sein Sein fristet.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Christian Spang
Beiträge: 12
Registriert: Do Mai 19, 2011 1:33 pm

Beitrag: # 44419Beitrag Christian Spang »

Alle bisherigen Fragen wurden bereits beantwortet. Bei Interesse einfach lesen. Neue Fragen beantworte ich gerne.

Was ich mit irgendeinem Herrn Sprang zu tun haben sollte wüsste ich nicht.

Ja, Erfolg ist auch mir, als Hundetrainer, Erlebnispädagoge und Mensch wichtig.
Dabei beurteile ich Erfolg nicht an der Menge des Geldes das ich besitze.
Im Gegenteil, umso weniger ich im Leben brauche umso erfolgreicher & glücklicher lebe ich.
Das ist meine private Einstellung.
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Nicht wirklich beantwortet...leider garnix...

Beitrag: # 44424Beitrag spassmusssein »

...lieber Herr...
(ach, was tut es zur Sache, wie Sie im reallife heissen mögen)...
Sie beantworteten weder, wie Sie erbetene Spenden verteilen wollen,
was wirklich hinter ihrem "Projekt" real steht (eine "international anerkannte NPO", klatscht man in drei Wochen hin, etwa der Zeitraum einer Ltd in Delaware oder sonstwo)...was bedeutet dies "wir haben..." real?
Wobei ich zweifelsfrei wertidentisch mit Ihrem gerngenommen Herrn Erich Fromm gehe, dass "Haben" keinesfalls das "Sein"ersetzen sollte...und "Existenz" hat nicht zwingend den "Existenzialismus" als Suchfunktion...eher des Pudels Kern als Anbeginn des Pendelschwunges zu Grunde.
Und welches selbstbehauptetes Projekt an einem "sozialen Brennpunkt im Hasenbergl" iniziierten Sie?...leider sind Sie...zumindest unter dem Nic(k)name Herrn Singhammer nicht bekannt. Nun..auch Wohnmobilchaufeure für die gelegenheitsliegenden Meedels der "Ingolstädter Strasse" waren irgendwie...an einem Brennpunkt im Hasenbergl tätig...so what?
Weder Ihre page/forum/Satzung/Eigenbelobungen geben verwertbare Antwort.
Ich stelle Ihnen gerne neue Fragen, wenn die ersten Fragen einer Antwort zugeführt wurden.
Ich übernehme gerne, wenn Sie sich als solide herausstellen, die Patenschaft eines der "Esel" die Sie ver-paten wollen, aber ich persönlich glaube Ihnen dies nicht und mache mich ungern zu einem solchen.
Viel Spass im Feierwerk, beim 1 1/2 jährigen Feiern, ist die Parkplatzsituation dort mittlerweile behoben...für Fahrrad-Wohnwägen, zuminnerst?
"Die Menschen sollen nicht so viel nachdenken, was sie tun sollen, sie sollen vielmehr bedenken, was sie sind." (Zitat von Meister Eckhart in der Umschlagsseite meiner Ausgabe von Fromms "Haben oder Sein"; 1979.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Antworten

Zurück zu „Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments“