Vanille in Costa Rica - Suchen Partner/Bieten Existenz

Wer Arbeiten zu vergeben hat, kann sich und sie hier vorstellen. Auch, wer Investitionsideen hat bzw. Investoren sucht, ist hier richtig. (Automatische Löschung nach einer gewissen Zeit)

Moderator: Moderatoren

Antworten
wmv4you@hotmail.com
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 21, 2012 4:33 pm
Wohnort: Costa Rica

Vanille in Costa Rica - Suchen Partner/Bieten Existenz

Beitrag: # 46031Beitrag wmv4you@hotmail.com »

Hallo Auswanderer.
Wir kennen Costa Rica seit 30 Jahren und leben jetzt hier. Wir haben vor fünf Jahren 5 ha Weideland mit mehr als 10.000 einheimischen Bäumen wiederaufgeforstet und eine Vanillekultur mit ca. 4.500 Pflanzen aufgebaut. Entstanden ist ein neuer Wald und eine prächtige Plantage. Unser Unternehmen hat aber jetzt auch eine Dimension erreicht, die unsere Möglichkeiten sprengt. Deshalb suchen wir einen Partner. Wir bieten einen Teil unserer Plantage zur Pacht oder zum Kauf, sind aber auch offen für andere Kooperationen.
Wir möchten alle in diesem Forum einladen, die Interesse an einem nachhaltigen, ökologischen und gewinnversprechenden Projekt haben, uns und unsere schöne Finca in Costa Rica / Sarapiqui kennen zu lernen. Erste Infos können über unsere Website „costa-rica-vanilla.com“ abgerufen werden. Vielleicht bekommt ja jemand Lust sich auf das Abenteuer „Vanille“ einzulassen.
tamara
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mär 23, 2012 12:13 pm

Beitrag: # 46058Beitrag tamara »

Liegt eure Plantage am Berg oder ist es ein gerade ebene.
Und was meint ihr mit Kooperation wird euch das momentan einfach zu groß und braucht ihr dabei einwenig Hilfe?
Und wenn man das Land von euch pachten würde was dürfte man den darauf machen?
Dürfte man zum Beispiel den Platz für Pferde nutzen?
wmv4you@hotmail.com
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 21, 2012 4:33 pm
Wohnort: Costa Rica

Beitrag: # 46071Beitrag wmv4you@hotmail.com »

tamara hat geschrieben:Liegt eure Plantage am Berg oder ist es ein gerade ebene.
Und was meint ihr mit Kooperation wird euch das momentan einfach zu groß und braucht ihr dabei einwenig Hilfe?
Und wenn man das Land von euch pachten würde was dürfte man den darauf machen?
Dürfte man zum Beispiel den Platz für Pferde nutzen?

Hallo Tamara,
unsere Finca bietet natürlich auch die Möglichkeit Pferde zu halten und ein Pächter hat hier keine Verpflichtungen.
Aber wir bieten einem Pacht-Interessenten, wenn gewünscht, die Möglichkeit einen Teil der Plantage zu übernehmen, um mit einer spannenden und schönen Arbeit ein Einkommen zu erzielen. Sollte jemand einen engen Bezug zu Natur, unseren Pflanzen und zu unserer Arbeit haben, umso besser, denn dann könnte er während unserer Abwesenheit Führungen durch unsere Plantage leiten und der Chef unserer Angestellten sein.
Wir suchen einen Kooperations-Partner vor allem, um einen zeitlichen und räumlichen oder finanziellen Freiraum zu bekommen. Denn nicht nur die Plantage, sondern auch der Verkauf unserer Ernte ist ein Teil unserer Arbeit. Der Partner, den wir suchen, der einen Teil unserer Plantage kaufen oder der sich an unserem Gesamtunternehmen beteiligen möchte, könnte deshalb theoretisch auch aus dem Vertriebsbereich kommen.
Wir sind Spezialisten, um Vanille zu kultivieren und offen für jeden, der uns hilft unser Projekt weiterzuentwickeln.
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Ent- oder weder oder...

Beitrag: # 46072Beitrag spassmusssein »

...erfahrungsgemäss...müsst ihr definieren, was sich wie erträgt, was sich wie kostet und rechnet.
Die Erfahrung lehrt, dass ausgewanderte Beteiligungssucher (auch aus sogenannten gesundheitlichen Gründen) einfach einen Abwickler des Scheiterns zum eigenen Rückwandern suchen.
Es mag bei euch anders liegen, mer waas es nit.
Ich kenne Vanille nicht als Produkt, aber mit 5ha kann man nicht überfordert sein.
Zumal mit lediglich einer Jahresernte.
Lasst Zahlen sprechen, falls ihr einen soliden Bewerber sucht.
Illusionisten gibbet wie Sand in der Atacama-Wüste.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
wmv4you@hotmail.com
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 21, 2012 4:33 pm
Wohnort: Costa Rica

Re: Ent- oder weder oder...

Beitrag: # 46074Beitrag wmv4you@hotmail.com »

spassmusssein hat geschrieben:...erfahrungsgemäss...müsst ihr definieren, was sich wie erträgt, was sich wie kostet und rechnet.
Die Erfahrung lehrt, dass ausgewanderte Beteiligungssucher (auch aus sogenannten gesundheitlichen Gründen) einfach einen Abwickler des Scheiterns zum eigenen Rückwandern suchen.
Es mag bei euch anders liegen, mer waas es nit.
Ich kenne Vanille nicht als Produkt, aber mit 5ha kann man nicht überfordert sein.
Zumal mit lediglich einer Jahresernte.
Lasst Zahlen sprechen, falls ihr einen soliden Bewerber sucht.
Illusionisten gibbet wie Sand in der Atacama-Wüste.

Hallo Spassmusssein,
Hast Du schon irgendwo mal betriebswirtschaftliche Zahlen in einem Web-Forum gesehen ? Könnte so was seriös sein ? Aber ich will Dir gerne ein paar Daten geben:
Der Verkaufspreis für fermentierte Vanille liegt in Deutschland seit langem bei 60 EURO / Kilo. Vor Jahren wurde das Gewürz auf dem Weltmarkt auch schon mit 600 $ / kg gehandelt.
Unsere Plantage (vielleicht eine der groessten Mittelamerikas) hat ca. 4500 Pflanzen. Im Schnitt erbringt eine Pflanze bei der Ernte 3 kg. Nach der Fermentierung bleiben dann ca. 500 gr./Pflanze übrig.
Das allein sind eigentlich schon Zahlen, mit denen man protzen könnte. Wir verzichten aber darauf, weil das nicht unser Charakter ist und weil wir jemanden suchen, der sich nicht nur aus Spass mit Vanille auseinandersetzt.
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Flieg nicht zu hoch...

Beitrag: # 46075Beitrag spassmusssein »

...mein kleiner mitposter.
Mit Illusionen kann man nicht protzen.
Die grösste Plantage... undaber überfordert.
Nööö Du, iss nicht.
In jedwedem Expose stehen gerade Zahlen.
Deine Idee, in einem Forum einen Investor zu suchen.
Also...Dein Produkt, wenn es denn erträgt, erntbar, fermentierbar, verpackbar und gar verkaufbar ist...rentierte dereinst mit $ (usd o pesos o merguanies) 600.
Heute mit einem Zehntel in der Währung Euro.
Mache doch umgekehrt einen Schuh daraus...
...sollten mich eure Zahlen befriedigend informieren, investiere ich gerne und trage die Expansion in mein campo hier.
Aber Art und Wortlaut sprechen deutlich dagegen.
P.D....2.200kg aus 5ha ist geradezu jämmerlich, im Vergleich mit rentierlichen Produkten.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
loriotpolitik
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 24, 2012 9:44 am
Wohnort: Brandenburg

Beitrag: # 46559Beitrag loriotpolitik »

ich finde die anzeige als vertriebler schon sehr interessant. weniger ist meist mehr aber das können einige nicht wissen.
und vanille ist auch sehr bekannt aber gut dann sind hier wahrscheinlich so kleine stenkerer oder neider unterwegs. es gibt allerdings hier auch anbieter, welche glaube ich mehr auf den putz hauen und in wirklichkeit ist ebbe. also wir wollen auswandern und der rest ist kinderkacke aber geschäftsleute antworten auf son kriems eh nicht
Antworten

Zurück zu „Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments“