Leben in der Natur Uruguays

Wer Arbeiten zu vergeben hat, kann sich und sie hier vorstellen. Auch, wer Investitionsideen hat bzw. Investoren sucht, ist hier richtig. (Automatische Löschung nach einer gewissen Zeit)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sala
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 06, 2015 3:45 pm

Leben in der Natur Uruguays

Beitrag: # 56438Beitrag Sala »

Unser Angebot:
Wir möchten einen Teil unseres Landes „in Uruguay“ einem deutschen „Auswanderer“, anbieten.
Es handelt sich um einen Hektar Land (10.000 mq) mit eigenem Bachlauf welcher auch in Trockenzeiten nicht austrocknet.
Das Land ist wunderschön, es ist bereits umzäunt und verfügt über einen guten Anbauboden.
Sollte allerdings eine größere Fläche benötigt werden so kann man darüber reden.
Ein Hektar langt allerdings um sich weitgehenst selbst zu versorgen (Garten), bietet genügend Fläche für einen Obstgarten und einen Hausbau.
Zu uns:
Auf Grund unseres Alters und der noch vorhandenen Energie sind wir „langsam“ auf Hilfe angewiesen.
Unseren Garten, die Tiere und den Obstgarten zu versorgen fällt uns jetzt schon schwer als genug.
Im Sommer 2015 mussten wir eine Anpflanzung von 50 Obstbäumen aufgeben weil es uns zuviel war.
Wir selbst leben hier auf dem Land und möchten unseren Standort hier solange ausleben wie wir können.
Wir könnten uns auch nicht mehr vorstellen in einem Dorf oder einer Stadt zu leben.
Der Verkehr, der Lärm „auch wenn es nur Nachbars Hund ist“ die ganzen Vorschriften und so weiter, alles Sachen, die wir nicht mehr gewohnt sind und uns auch nicht mehr angewöhnen wollen.
Wir haben uns überlegt entweder verkaufen wir ein Stück Land und zahlen dafür
(hier und da) eine Hilfskraft oder wir finden jemanden, der sich hier etwas aufbauen möchte und hilft uns (Quasi als Miete) an drei oder vier Tagen im Monat.
Wie es bei uns begann:
Als wir vor ca.8 Jahren Uruguay und unser Land entdeckten kauften wir uns direkt ein.
Die Zone in der wir leben sieht Vergleichweise aus wie eine Mischung zwischen Österreich und der Schweiz, also wir leben Quasi auf der Alm nur viel flacher.
Es ist verblüffend wie man sich ändert und anpasst in einem Leben in und mit der Natur!
Als wir hier ankamen schlugen wir unser Zelt auf, bauten innerhalb von 14 Tagen einen Schuppen aus Wellblech und einer Holzfassade. Unser Geld ging weitgehenst in das Land und der Rest war begrenzt. Es war ein Schuppen, 3x6 Meter mit Zementboden, in dem wir problemlos überwinterten und morgens täglich auf unsere Arbeit gingen.
Die Arbeit lag direkt vor unserem Schuppen und war unser Hausbau.
Innerhalb eines Jahres bauten wir unser Haus (12x6 m) mit Veranda.
Mauern, betonieren und verputzen lernten wir schnell und im Nachhinein machte es auch einen riesigen Spaß!
Ich spreche dies hier so genau an, weil es eine Möglichkeit ist, auch mit kleinem Geldbeutel sesshaft zu werden.
Nun gut heute ist der Schuppen ein Schuppen, das Haus mit europäischem Lebensstiel, sogar die Badewanne durfte nicht fehlen und alles ohne Bauvorschriften, frei nach Schnauze und was das Herz begehrt!



Wie wir leben:
Über Grundgebühren von Wasser und Strom lachen wir nur, da unser Wasser aus dem Himmel kommt, sogar ohne Chlor, Kalk oder Chemikalien welche das Wasser (angeblich) reinigen sollen.
Sollte es mal über längere Zeit nicht regnen, wird halt Wasser vom Bach gepumpt.
Unser Stromversorger heißt –SOL- und ist die Sonne.
Strom/ Sonnen Ausfall wird von den Autobatterien überbrückt und für Waschmaschine und Werkzeuge muss halt ein kleiner Honda Generator einspringen.
Einmal in der Woche fahren wir zum Einkauf in den Ort welcher 16 Km. von uns entfernt liegt. Die Landes- Hauptstadt Minas liegt ca. 60 km. entfernt und ist auch mit dem Bus bequem zu erreichen.
Alles nach dem Motto: was unser Ort nicht hat – Minas hat es.
Unsere Überzeugungen:
Mit der Zeit wird man bewusster und das Leben in der Natur bringt es einem recht schnell bei, unser Verstand (Kopf) kann nicht ohne unseren Körper.
Jeder von Beiden verlangt halt seine Aufmerksamkeit!
Mit welchen Informationen man seinen Kopf füttert ist jedem seine Sache doch der Körper braucht Bewegung und einen guten Brennstoff.
Mit Brennstoff meine ich natürlich eine gewisse Qualität der Nahrung.
Uruguay hat eigentlich keine Industrien und wenig Verkehr und die Luft ist hier noch … wie könnte man sagen … Schadstoffarm.
Wir zum Beispiel verbringen viel Zeit mit der Herstellung unserer Ernährung.
Der Gedanke:
Jemanden zu finden dem es hier gefällt, wo man sich gegenseitig (mit Rat und Tat) unterstützen kann, bietet auch (beiden Parteien) die Gelegenheit seinen Besitz auch einmal zu verlassen (z.B. Urlaub o. Deutschlandbesuche) mit der Gewissheit, dass man eine Vertrauensperson zuhause weis welche sich mit allem auskennt und nach dem Rechten schauen kann. In Punkto Spanischkenntnissen können wir soweit aushelfen und demjenigen beibringen, wie wir selbst der Sprache mächtig sind.
Uruguay ist halt nicht Spanien und jede Zone hat halt „noch mal“ ihren eigenen Dialekt.
Einreisebestimmungen:
Damals als wir hier ankamen langte es schon ein Haus oder Grundstück zu besitzen um einen Ausweis (Celdula) zu beantragen. Heute muss man schon (Nachweislich) pro Person 500 US Dollar pro Monat verdienen oder z.B. durch eine Rente von Deutschland erhalten.
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Gesetzgebung (Schlinge) mit der Zeit weiter zuziehen wird. Man sieht es (z.B. am Beispiel) von Neuseeland, Australien und America. Noch hat Uruguay die Aufnahme von Immigranten im Gesetz stehen doch ich vermute, dass auch hier irgendwann „wegen Überfüllung“ geschlossen wird.
Als Tourist kann man auch Illegal hier leben, man muss nur alle 3 Monate das Land für einen Tag verlassen. Viele fahren rüber nach Argentinien o. Brasilien und holen sich den Stempel an der Grenze.
Wir waren ein paar Jahre hier Illegal und holten uns keinen Stempel.
Als wir uns dann doch entschlossen einen Ausweis zu beantragen, zahlten wir eine kleine Strafe von ca. 80 US Dollar.
Uruguay ist in mancher Hinsicht so locker dass man es einfach lieben muss.

Sollten sie Interesse / Fragen haben? Werden wir sie ihnen gerne beantworten!


Sala
Zuletzt geändert von Sala am Fr Apr 10, 2015 6:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 56439Beitrag arnego2 »

Hier landen Gesuche von Arbeitgebern und das Landverkauf Angebot ist in die Kleinanzeigen verschoben worden. Es handelt sich hier um ein Auswanderer Forum und nicht um ein Immo Portal.

Trotzalledem ein Willkommen im Forum
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments“