Wer kann uns tipps geben ....

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
evoli70
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 26, 2013 10:27 pm
Wohnort: Lingenfeld

Wer kann uns tipps geben ....

Beitrag: # 49949Beitrag evoli70 »

wir suchen eine Wohnung in Colakli ... Was ist die Marvi-Kart und wo bekomme ich sie her ... ich hoffe uns kann jemand helfen

LG
Yade2011
Beiträge: 27
Registriert: Fr Mai 18, 2012 10:28 am
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag: # 49951Beitrag Yade2011 »

Hallo Evoli70,

eine Mavi Kart bekommen nur eingebürgerte deutsche Staatsangehörige die vorher die türkische Staatsbürgerschaft hatten.

Alle anderen können keine Mavi kart bekommen.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 49952Beitrag Siggi! »

Yade2011 hat geschrieben:Alle anderen können keine Mavi kart bekommen.
Die anderen benötigen eine Aufenthaltsgenehmigung. Die ist relativ einfach zu erhalten. Wenn man eine Immobilie erwirbt oder ausreichendes Kapital vorweisen kann, dann gibt es ohne Probleme eine 5 jährige Aufenthaltsgenehmigung.

Die Arbeitsgenehmigung ist jedoch i.a. viel schwieriger zu erhalten. Erleichterungen gibt es aber für Ausländer, die mit einem türkischen Staatsbürger verheiratet sein.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Türkei“