Zwei Märkte für Immobilien

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Zwei Märkte für Immobilien

Beitrag: # 56737Beitrag Siggi! »

Hallo,

in der Türkei gibt es min. zwei Märkte für Immobilien. Den einen erfährt man, wenn man in einem deutschen Immobilienportal nach Auslandsimmobilien sucht.

Für den anderen Markt hier ein Beispiel einer Wohnung unter 35T Euro:
http://www.sahibinden.com/ilan/emlak-ko ... 7445/detay
Er ist i.a. nur türkische Suchmaschinen in türkischer Sprache erreichbar. Die Immobilien sind oft einfach ausgestattet, aber wesentlich günstiger.

Die Rentabilität bei den Bauträgern, die für den ausländischen Markt arbeiten, scheint mir sehr hoch zu sein.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 56738Beitrag arnego2 »

das 2 Preis System gibt es im Norden Afrikas sehr haeufig, gerade auf den Doerfern. Auch bei uns herrscht solche eine Auslaender (Westen) Ausnehme Politik allerdings nicht durch die Bank weg.

Vor 30 Jahren war ich haeufiger im Norden Afrikas, Algerien u.a. aund wenn wir anhielten um eine Cola zu trinken kostete die ca 1 Mark, was fuer uns ja schon Recht guenstig kam. Wenn man dann Einheimische Zum Cola und Huhn kaufen losgeschickt hat kostete das Huhn mit Frites und Cola ca 80 Pfennige. Klar sind keine Haeuser aber man sieht schon das Westler auch aufgrund ihrer Leichtglaeubigkeit gern und oft ausgenommen werden. Wohl wegen der harten Waehrung.
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Türkei“