wie oft im Jahr kann man nach Kanada

Angebot und Nachfrage

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hopeless
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 18, 2010 2:49 am

wie oft im Jahr kann man nach Kanada

Beitrag: # 39489Beitrag Hopeless »

Ich weiss echt nicht weiter. Ich bin erst im May nach einem Jahr wieder in Deutschland aus Kanada zurück. Eigentlich hatte ich ein Jobangebot was sich jetzt aber gegessen hat. Ich möchte aber gerne wieder nach zurück und wollte nun wissen wie lange der Abstand zwischen den Aufenthalten sein muss. Wann könnte ich denn theoretisch wieder los fliegen? Ich meine als Besucher?
Ich hoffe echt mir kann jemand helfen. Ich weiss nicht wie weiter!
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 39490Beitrag rabiene »

Theoretisch gleich am naechsten Tag,aber was der Officer dazu sagt ist eine andere Sache...ich nehme aber mal an das wenn du schon 5 Monate in Canada warst, wird es wohl nur noch 1 Monat bekommst....
Hopeless
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 18, 2010 2:49 am

Beitrag: # 39495Beitrag Hopeless »

Thank you so much fuer die schnelle Antwort. Ich bin aber fuer ein Jahr schon dort gewesen. Ich bin letztes Jahr im Mai rueber, habe mein Visa verlaengernt und bin jetzt im Mai erst wieder zurueck. Also theoretisch koennte ich schon ein Ticket buchen und eigentlich muesste es klappen das ich erneut ein Besuchervisum bekomme? Habe ich es richtig verstanden? Thank you
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 39506Beitrag rabiene »

Die Zeit die du bleiben darfst geht immer pro Kalenderjahr und da warst du ja 5 Monate in Canada,also wirst du wahrscheinlich nur noch 1 Monat bekommen fuer dieses Jahr.
Du solltest aber unbedingt binding ties mitnehmen das du wieder nach d zurueckgehst...und ob es klappt kann dir keiner mit Bestimmtheit sagen, kannst es nur versuchen...
menley
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 03, 2006 7:08 pm
Wohnort: Taipei

Beitrag: # 39941Beitrag menley »

oder ruf bei der hotline der Botschaft an, dann kannst du die Situation genauer erklären. Ist zwar enttäuschend, falls die wirklich sagen, dass du (noch) nicht wieder einreisen darfst, aber immer noch besser als den Flug zu bezahlen und dort umdrehen zu müssen.
Wanda
Beiträge: 13
Registriert: Mi Dez 08, 2010 3:24 pm

Beitrag: # 41666Beitrag Wanda »

Hallo, ich würde dir das Gleiche raten! Geh lieber auf Nummer sicher und versusche die Situation noch zu retten. Es wird dir sicher gelingen
Zuletzt geändert von Wanda am Di Dez 14, 2010 10:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 41668Beitrag rabiene »

Da das ganze im Juli war, wird sich das wohl erledigt haben... :wink:
Wanda
Beiträge: 13
Registriert: Mi Dez 08, 2010 3:24 pm

Beitrag: # 41694Beitrag Wanda »

Ach, entschuldige. Ich hab gar nicht auf das Datum geschaut. Weiß du wie die Geschichte ausgegangen ist?
Zuletzt geändert von Wanda am Fr Dez 17, 2010 9:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 41700Beitrag rabiene »

Nein,leider nicht...sind halt so User die nur was fragen und dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden...man koennte sich wenigstens bedanken... :roll:
Wanda
Beiträge: 13
Registriert: Mi Dez 08, 2010 3:24 pm

Beitrag: # 41756Beitrag Wanda »

Das ist wirklich schade. Ich frage mich immer, ob sie wenigstens die Antwort lesen, die andere User hinterlassen.
Antworten

Zurück zu „Au-Pair“