Der Bürgerkrieg in der Ukraine

Rußland, Estland, Lettland, Weißrußland, Littauen, Ukraine, Moldawien
und was wir vergessen haben, sorry.

Moderatoren: Siggi!, Moderatoren

Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 55329Beitrag kurtchen »

Siggi! hat geschrieben:
kurtchen hat geschrieben:Ich habe NULL Verständnis wenn hier Artikel in Russisch eingestellt werden und dann diskutiert werden soll ? Wert spricht hier Russisch ?
Bist Du total konzentriert? Nach dem 4. Bier, beim TV schauen, ein wenig nebenher im Forum stöbern? Liest Du die Beiträge nicht vollständig? Oder warum hast Du meine Hinweise zur deutschen und englischen Übersetzung in meinem Beitrag nicht gesehen?

Das ist nicht nur an dieser Stelle, ich habe öfter den Eindruck der totalen Oberflächlichkeit. Auch im Nachbarthread fragst Du coacher nach Dingen, die er in einem vorherigen Beitrag erläutert hat.
Nun ein Hinweis an eine gute Moderation:

Du solltest souveräner reagieren. User angreifen weil sie nicht die Zeit haben alle Artiikel zu lesen geht genauso wenig wie Ihnen einen erhöhten Bierkonsum vorzuwerfen.

Du musst lernen das eins und eins nicht immer 2 ist, es gibt nun Mal verschiedene Meinungen und ja, in einer Demokratie Meinungsfreiheit. In Russland gab es sie unter Gorbi sicherlich eher als unter Deinem Putin.
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 55334Beitrag Siggi! »

kurtchen hat geschrieben:Du solltest souveräner reagieren. User angreifen weil sie nicht die Zeit haben alle Artiikel zu lesen geht genauso wenig wie Ihnen einen erhöhten Bierkonsum vorzuwerfen.
Da hast Du Recht. Entschuldige bitte. In Zukunft werde ich mich nicht mehr von Deinen Beiträgen provozieren lassen. Ich werde derartige Beiträge, die auf wenig Sorgfalt beim Erstellen schließen lassen, einfach ignorieren.

Gruß
Siggi
makis

Beitrag: # 55335Beitrag makis »

kurtchen hat geschrieben:Nun ein Hinweis an eine gute Moderation:

Du solltest souveräner reagieren. User angreifen weil sie nicht die Zeit haben alle Artiikel zu lesen geht genauso wenig wie Ihnen einen erhöhten Bierkonsum vorzuwerfen.

Du musst lernen das eins und eins nicht immer 2 ist, es gibt nun Mal verschiedene Meinungen und ja, in einer Demokratie Meinungsfreiheit. In Russland gab es sie unter Gorbi sicherlich eher als unter Deinem Putin.
Das ist so typisch dass es schon wieder laecherlich ist.
Erst rumtrollen dass es nicht mehr besser geht, Siggi angreifen in so gut wie jedem Beitrag, seine "Meinung" in den Raum werfen die man gefaelligst zu akzeptieren hat obwohl die fuer eine Meinungsbildung wichtigen Artikel gar nicht gelesen werden, aber das ist ja alles nicht so schlimm denn Siggi ist ja ein Moderator und sollte als solcher ueber den Dingen stehen, jawoll!!! Wenigstens wenn er ein guter Moderator sein will - bin ich froh dass Kurtchen so genau weiss was eine gute Moderation ausmacht. Herrjeh, was man als guter Moderator alles muessen muss!
Als guter Moderator darf der Siggi natuerlich keine eigene Meinung haben, nicht ueber einen User, das ist naemlich nicht souveraen!
So ein User muss naemlich ueberall seinen Senf dazugeben duerfen, auch wenn sein Senf ueberhaupt nicht dazu passt weil er nicht die Zeit hatte sich alle Artikel durchzulesen, was man ihm natuerlich nicht vorwerfen darf - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Weil wir naemlich Meinungsfreiheit haben. Nur nicht fuer Moderatoren, die muessen souveraen reagieren, und vor allem muessen sie lernen dass sie andere Meinungen zu akzeptieren haben auch wenn dabei die Informationen, die sie geben, voellig ignoriert werden aus Zeitmangel.
Kurtchen, du bist ein Troll.
Siggi, du hast voellig Recht. Auch wenn es schwer faellt bei soviel Unsinn und Provokation ruhig zu bleiben, ist Ignoranz hier das Mittel der Wahl. Jegliche Antwort ist absolute Verschwendung - dies ist auch meine letzte Reaktion auf diesen Forentroll.

Ich schicke Gruesse auf die Krim
makis
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 55336Beitrag Siggi! »

makis hat geschrieben:Kurtchen, du bist ein Troll.
Kurtchen ist nicht dumm. Er könnte sicher gezielter antworten, wenn er ein wenig Zeit investieren würde. Aber darum geht es ihm offensichtlich nicht. Ich teile daher Deine Einschätzung. In diesen Threads zum Osten verhält er sich wie ein Troll und für diese gilt:
Bild

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 55337Beitrag arnego2 »

Tja und durch das Ignorieren wird das Forum leider schweigsamer, allerdings wird es so nicht sterben sondern weniger Beitraege geben.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 55338Beitrag Siggi! »

Tja und durch das Ignorieren wird das Forum leider schweigsamer
Wieso? Wer mag, darf Kurtchen gern antworten. Ich werde für meinen Teil werde es in meinen Themen nicht mehr tun - zumindest solange nicht, bis seine Beiträge wieder ein gewisses Niveau an minimaler Sorgfalt und Interesse am eigentlichen Thema aufweisen.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 55339Beitrag kurtchen »

Siggi! hat geschrieben:Da hast Du Recht. Entschuldige bitte. In Zukunft werde ich mich nicht mehr von Deinen Beiträgen provozieren lassen. Ich werde derartige Beiträge, die auf wenig Sorgfalt beim Erstellen schließen lassen, einfach ignorieren.
Man löst doch keine Probleme indem man bei Meinungsverschiedenheiten einfach alles ignoriert.

Hallo Hallo, das ist nicht der richtige Weg.

Eine Diskussion kann sachlich und fair weitergehen , wenn zum Beispiel auf Fragen eingegangen wird,

nach wie vor keinerlei Reaktion auf meine Frage, Sigis wie Du zur Perestroika und dem Mauerfall stehst ? Denn dieses ist verbunden mit dem Ende der UDSSR. Und Putin, den Du so verehrst, will das wieder korrigieren, mit Krieg.

Schade, Sigie stellt sich kritischen Fragen nicht, es könnte so eine interessante auch intelligente Diskussion werden.


Man kann HART aber FAIR diskutieren, aber andere Meinungen stur igenorieren geht gar nicht.

Sollte ich Dich irgendwie beleidigt haben, so tut es mir leid, meine Absicht war dieses nicht. Es ist nun Mal ein Thema indem es scheinbar nur PRO und Contra gibt, nur Gute und Böse. ein klassisches Kategoriedenken.
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Vor dem Schreiben .....

Beitrag: # 55341Beitrag arnego2 »

Das Problem lieber Kurt liegt daran das man sich erst einmal die gelinkten Artikel zu Herz nehmen sollte, ein wenig darueber nachzudenken und nicht sofort darauf hin einen Rueckschluss annimmt das der Poster diese gleiche oder selbe Meinung vertritt.

@Siggi, klar kann jeder darauf antworten, ich zum Beispiel emfand deinen sogenannten "Angriff" auf Kurtchen nicht als Angriff oder Beleidigung da er dir seit laengerem Sachen unterstellt die fuer mich als reine Interpretation da stehen.

Ich lese die Infos unserer sogenannten Roten sowie diejenigen die nicht deren Meinung teilen nur um mir eine eigene Meinung bilden zu koennen. Meine Meinung habe ich in den letzten Jahren mehrmals aendern muessen da ich langsam an mehr Informationen herausgefunden habe die mir anfaenglich nicht zugaenglich waren. Was nicht heissen soll das ich von einem Lager in ein anderes wechsele.

Wer dogmatisch denkt verdrengt das andere auch ein Recht haben eine eigene Meinung zu haben. Dogmas machen blind. Viele glauben hier vor Ort das Sozialist sein sie zu besseren Menschen macht.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Re: Vor dem Schreiben .....

Beitrag: # 55342Beitrag kurtchen »

arnego2 hat geschrieben:Das Problem lieber Kurt liegt daran das man sich erst einmal die gelinkten Artikel zu Herz nehmen sollte, ein wenig darueber nachzudenken und nicht sofort darauf hin einen Rueckschluss annimmt das der Poster diese gleiche oder selbe Meinung vertritt.

@Ort das Sozialist sein sie zu besseren Menschen macht.
Seine Artikel habe ich anfangs immer gelesen, im Prinzip sind sie aber alle gleich. Da ist sehr wohl eine klare, einseitige Linie erkennbar.

Siggie reagiert auf Fragen, wie z.B. zu Gorbatschow im Vergleich zu Putin damit, das er die Fragen nicht beantwortet und sich damit aus der Diskussion stiehlt. Ich nenne das nicht souverän.....
Stattdessen schreibt er etwas von ignorieren.

Es ist nun Mal sehr ungwöhnlich das jemand so viel Werbung, gegen den allgemeinen Mainstream, für die Regirung Putin, macht.

Ist natürlich alles OFF Topic hier, aber man will es verstehen, was treibt ´jemand so zu denken ?
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
remomr
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 25, 2013 11:57 am

Beitrag: # 55343Beitrag remomr »

Kurtchen deine Einstellung zu Russland ist die, die viele Deutsche noch vor 30 Jahren hatten aber die ist veraltet. Russland ist nicht mehr die Sowjetunion,in Russland hat sich sehr viel verändert und für viele inklusive Dir ist Russland der grosse Feind. Es ist sehr schade für Siggi das die Situation auf der Krim zur Zeit so ist, aber auch das geht vorbei, denn in Russland lässt sich im Grossen und ganzen sehr gut leben. Ich hoffe das deine Postings kein Russe liest, ich würde mich als Deutscher dafür schämen, ich wohne jetzt seid etwas über sechs Jahrenin Russland und glaube mir ich komme mit sehr vielen Leuten aus allen Schichten zusammen aber noch nie habe ich von einer oder einem Russen Negatives über uns Deutsche gehört geschweige denn das man über uns Deutsche geschimpft hat. Das Gegenteil ist der Fall wir Deutsche sind sehr geschätzt und geachtet von den Russen und sind immer willkommen. Als die Leute hier erfahren haben das ich mit dem Gedanken spiele von hier fort zu gehen stiess das bei allen die mich kennen auf grosses Bedauern und viele fragten ob mir etwas nicht gefällt ob sie mir helfen können oder mich umstimmen zum bleiben ja so sind die Russen und mir fällt es auch schwer hier fort zu gehen. Auf die Deutsche Demokratie und vor allem auf die Bürokratie kann ich sehr gut verzichten, ich habe mich 1982 von Deutschland verabschiedet und bin in die Schweiz ausgewandert ich sah zu der Zeit schon keine Zukunft mehr in deinem so gelobten Demokratischen Land. Ich habe aber schon 1978 und 1979 in Russland gearbeitet anschliessend ein Jahr in Atlantic City was glaubst du wohl wo es mir besser gefallen hat ja genau da wo ich heute bin. Ich würde dich gerne mal einladen da hättest du die Möglichkeit mal Russland und die Russen mal kennen zu lernen. Man sollte für Siggi Verständnis aufbringen er ist in einer verdammt schwierigen Situation die er sich bestimmt nicht gewünscht hat. Es ist hoch anzuerkennen das er über die Lage auf der Krim und über den Bürgerkrieg so ausführlich informiert, für mich jedenfalls glaubhafter als so zwei Russland Deutsche Tanten. Ich habe auch einige Monate in der Ukraine gearbeitet was ich dort erlebt habe darüber möchte ich gar nicht berichten, es würden mir die meisten sowieso nicht glauben, zudem haben wir auch noch Verwandte in der Ukraine mit denen wir heute über Skype sehr lange gesprochen haben, es ist einfach unglaublich was da abgeht ich traue mich überhaupt nicht darüber zu berichten weil ich es selber nicht so richtig glauben kann aber mein Schwager und meine Schwägerin lügen uns mit Sicherheit nicht an.
Gruss remomr der nicht in einer Situation wie Siggi stecken möchte!
Lerne einen Beruf den du liebst, und du brauchst in deinem Leben nicht mehr zu arbeiten!
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 55344Beitrag kurtchen »

Da sind sie wieder : die Pauschalierungen.

ist jemand gegen das Putin Regime, ist er automatisch gegen die Russen.

Wer gegen Obama ist, ist gleich gegen die US-Amerikaner, wer aus Griechenland gegen Merkel ist. ist gleichzeitig gegen die Deutschen usw.

Leute, schaut Mal ein bisschen mehr über den Tellerrand.

Der mündige Bürger weiß sehr wohl zu unterscheiden zwischen dem Regime und der von Poltik unbelasteten Bevölkerung.

In Russland ist nunmal die Opposition brutal niedergemacht wurden, leider. Diese Stimmen fehlen im Moment in der Presse um sich ein umfassenderes Meinungsbild zu machen.
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 55345Beitrag kurtchen »

remomr hat geschrieben:Kurtchen deine Einstellung zu Russland ist die, die viele Deutsche noch vor 30 Jahren hatten aber die ist veraltet. Russland ist nicht mehr die Sowjetunion,in Russland hat sich sehr viel verändert und für viele inklusive Dir ist Russland der grosse Feind. Es ist sehr schade für Siggi das die Situation auf der Krim zur Zeit so ist, aber auch das geht vorbei, denn in Russland lässt sich im Grossen und ganzen sehr gut leben. Ich hoffe das deine Postings kein Russe liest, ich würde mich als Deutscher dafür schämen, ich wohne jetzt seid etwas über sechs Jahrenin Russland und glaube mir ich komme mit sehr vielen Leuten aus allen Schichten zusammen aber noch nie habe ich von einer oder einem Russen Negatives über uns Deutsche gehört geschweige denn das man über uns Deutsche geschimpft hat. Das Gegenteil ist der Fall wir Deutsche sind sehr geschätzt und geachtet von den Russen und sind immer willkommen. Als die Leute hier erfahren haben das ich mit dem Gedanken spiele von hier fort zu gehen stiess das bei allen die mich kennen auf grosses Bedauern und viele fragten ob mir etwas nicht gefällt ob sie mir helfen können oder mich umstimmen zum bleiben ja so sind die Russen und mir fällt es auch schwer hier fort zu gehen. Auf die Deutsche Demokratie und vor allem auf die Bürokratie kann ich sehr gut verzichten, ich habe mich 1982 von Deutschland verabschiedet und bin in die Schweiz ausgewandert ich sah zu der Zeit schon keine Zukunft mehr in deinem so gelobten Demokratischen Land. Ich habe aber schon 1978 und 1979 in Russland gearbeitet anschliessend ein Jahr in Atlantic City was glaubst du wohl wo es mir besser gefallen hat ja genau da wo ich heute bin. Ich würde dich gerne mal einladen da hättest du die Möglichkeit mal Russland und die Russen mal kennen zu lernen. Man sollte für Siggi Verständnis aufbringen er ist in einer verdammt schwierigen Situation die er sich bestimmt nicht gewünscht hat. Es ist hoch anzuerkennen das er über die Lage auf der Krim und über den Bürgerkrieg so ausführlich informiert, für mich jedenfalls glaubhafter als so zwei Russland Deutsche Tanten. Ich habe auch einige Monate in der Ukraine gearbeitet was ich dort erlebt habe darüber möchte ich gar nicht berichten, es würden mir die meisten sowieso nicht glauben, zudem haben wir auch noch Verwandte in der Ukraine mit denen wir heute über Skype sehr lange gesprochen haben, es ist einfach unglaublich was da abgeht ich traue mich überhaupt nicht darüber zu berichten weil ich es selber nicht so richtig glauben kann aber mein Schwager und meine Schwägerin lügen uns mit Sicherheit nicht an.
Gruss remomr der nicht in einer Situation wie Siggi stecken möchte!
Zum Meinungsbild der Russen über Deutschland; es ist bekannt das Deutschland nicht unbeliebt ist und Deutsch als Fremdsprache beliebt.

Meine Meinung zu den Russen; ich habe solche und solche kennengelernt, wie überall auf der Welt. Ich war mehrmals in Russland und der Ukraine, auch auf der Krim.

Alles vor dem Krieg: ich konnte damals, als Tourist, keinen Unterschied zwischen Urkrainern oder Russen feststellen ? Wo genau soll der sein, ich meine allgemein bei der Mentalität ? Beide sind slavische Völker.

In meioen Bekanntenkreis sind deutsche Männer mit Russinnen oder Ukrainerinnen verheiratet. Mal glücklich, Mal unglücklich.

soweit etwas privates zum Thema.
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 55346Beitrag Sascha Blodau »

..ignorieren, ignorieren, ignorieren............!

..ignorieren ist das Schlagwort dieser Zeit auch im richtigen Leben und auf der Straße.
Ich habe mir inzwischen so ein dickes Bärenfell wachsen lassen, dass ich schon fast als Autist durchgehen könnte.
Es muss einen wirklich fast alles am Buckel abperlen, damit man nicht verrückt wird, in der heutigen Zeit.
Ich fühle mich schon manchmal wie ein Drogensüchtiger der aber gar keine Drogen nimmt!
So verschlossen bin ich in meiner heilen Traumwelt, die Realität hält doch balt keiner mehr aus..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 55360Beitrag Siggi! »

Habe noch eine bessere Übersetzung des offenen Briefs gefunden:
Als Abgeordnete der oppositionellen “Partei der Regionen” möchte ich hiermit öffentlich bekannt geben, dass die heutigen Machthaber in Kiew so weit gegangen sind, dass sie nicht nur den oppositionellen Politikern im Parlament das Mikro abdrehen, sondern sie und sogar ihre Kinder offen bedrohen.
Die oppositionellen Abgeordneten werden ständig bedroht, die wichtigsten ukrainischen Massenmedien sind für sie geschlossen, vor allem staatliche landesweite TV-Stationen hetzen offen gegen die Opposition. Alle, die zum Frieden aufrufen, werden promt zu Staatsfeinden erklärt, so wie wir es aus der Geschichte Deutschlands der 30er-40er Jahre kennen. Der Vergleich mit der McCarthy-Ära in den USA wäre auch gerecht.
...
Die freie Welt verliert noch einen Stützpunkt – die Ukraine. Alle, die nicht nur lamentieren, sondern tatkräftig eingreifen, können zusammen sehr viel für die Demokratie und Menschenrechte tun. Nur zusammen können wir die Junta stoppen und dem Bürgerkrieg in der Ukraine Einhalt gebieten!
https://www.facebook.com/Antimaidan.deu ... 51/?type=1

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Mo Sep 15, 2014 12:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 55361Beitrag Siggi! »

Wieder zwei Berichte aus der Ukraine von Nice News. Einmal aus der Perspektive der Zentralregierung:
https://www.youtube.com/watch?v=h1K6bn6f6kc
Dieser aus der Perspektive der Separatisten:
https://www.youtube.com/watch?v=SQ_AaD9lY58

Wir kennen aus dem Bekanntenkreis ganz verschiedene Fälle:
- Er wartet auf die Einberufung, um der Ukraine zu dienen
- Die Mutter zahlt, damit er nicht kämpfen muss
- Sie sitzen als Flüchtlinge in Russland.
- Wir werden angesprochen, ob wir unsere Krim Wohnung für Flüchtlinge im Winter zur Verfügung stellen (ist ja gar keine Frage).
- Familien, Verwandte und Freunde, die sich tief zerstritten haben, weil sie von beiden Seiten aufgehetzt wurden.

Das Letzte finde ich persönlich am bedrohlichsten. Zeigt es doch, dass die alten Mechanismen der Manipulation immer noch funktionieren. Ich bin fest davon überzeugt, dass auch die Deutschen so von den Medien aufgehetzt werden könnten, man benötigt nur den geeigneten Anlass dazu. Ein neuer Krieg in Westeuropa ist auch heute nicht undenkbar! Hoffen wir, dass wir ihn nicht erleben!

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Im Osten“