Die Wahrheit über den MH017 Absturz

Rußland, Estland, Lettland, Weißrußland, Littauen, Ukraine, Moldawien
und was wir vergessen haben, sorry.

Moderatoren: Siggi!, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Die Wahrheit über den MH017 Absturz

Beitrag: # 55317Beitrag Siggi! »

Wir vermuten, dass die Schwerkraft eine erhebliche Mitschuld an dem Unglück trägt." Sowohl die Nato, die Ukraine als auch die ostukrainischen Separatisten und Russland erklärten, der Bericht stütze ihre eigenen Theorien und widerlege eindrucksvoll die substanzlosen Behauptungen der Gegenseite
http://www.der-postillon.com/2014/09/sp ... -mh17.html

Natürlich ist das Satire, aber alles andere sind Spekulationen. Ich vermute, dass hier die Schuldfrage in nächster Zeit nicht geklärt werden wird.

Was ich mich frage: Die USA haben eine Aufklärungssatelliten direkt über der Kampfzone bzw. Abschusszone. Warum werden keine Beweise veröffentlich? Würden diese etwas nicht den "richtigen" Schuldigen identifizieren?

Die Weltöffentlichkeit vergisst schnell. Leider.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: MH017 Absturz

Beitrag: # 55323Beitrag Siggi! »

orly hat geschrieben:Vielleicht haben sie gar nichts gesehen.
Die deutschen und die russischen Medien behaupten, die USA habe es gesehen:
http://de.ria.ru/society/20140721/269072115.html
http://www.spiegel.de/forum/politik/ost ... 094-7.html

Jede Seite behauptet natürlich, dass etwas anderes gesehen wurde.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Re: bERICHTERSTATTUNG

Beitrag: # 55328Beitrag kurtchen »

orly hat geschrieben:Das sind Behauptungen, keine Fakten.

Als ob die Ukrainer Flugzeuge aus dem Westen abschießen würden, wenn das rauskommen würde wäre sämtliche Hilfe des Westens in naher Zukunft erledigt.

Es waren die Russen, nein genauer gesagt, Putins Schergens sie sind Meister im Verschleiern.

Vor gar nicht allzu langer Zeit haben sie das bekannte polnische Flugzeug abgeschossen, nur man kann es nicht beweisen.

Siggie postet hier fleissig irgendwelche Links: wie wäre es denn Mal mit einem persönlichen Statement zum Thema Unterdrückung der russischen Oppositon in Straflagern ?

In Sotschi wurden die russischen Demonstranten ja blutig zusammengeschlagen, selbst bei einer Olympiade und vor aller Öffentlichkeit.

Spätestens hier sollte klar sein: Putin ist nicht Gorbatschow, da liegen Welten dazwischen.

Außerdem: wer im Westen gegen Putin is,t ist nicht gegen die Russen allgemein sondern nur gegen das derzeitige Regime das die Menschenrechte mit Füßen tritt.

Na kommt da was ?
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: bERICHTERSTATTUNG

Beitrag: # 55331Beitrag Siggi! »

orly hat geschrieben:Das sind Behauptungen, keine Fakten.
Das ist richtig. Die einzigen wirklichen Fakten stehen in der Satire.

Es gibt im Moment zwei wesentlich unterschiedliche Theorien:
1. Jemand (wer auch immer, da gibt es unterschiedliche Meinungen) hat einen folgenschweren Irrtum begangen.
2. Jemand (wer auch immer, da gibt es unterschiedliche Meinungen) hat MH017 als "False Flag" Operation abgeschossen. Also die Maschine heruntergeholt in der Absicht, den Abschuss der Gegenseite in die Schuhe zu schieben und den Gegner so vor der internationalen Gemeinschaft zu diskreditieren. Man mag meinen, dass diese Idee absurd ist, aber es gibt historische Vorbilder, deren Pläne nach Jahrzehnten aus den Archiven ans Licht der Welt kamen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwoods

Ich hoffe, dass keine Regierung so pervers war, Nr. 2 umzusetzen.

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Sa Jan 17, 2015 3:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 55332Beitrag Sascha Blodau »

..ich hatte meine Meinung zu diesem abgeschossenen Ferienflieger ja schon mal an anderer Stelle geschrieben.
Und ich sage nochmals. Der Luftraum über der Ukraine hätte niemals für zivile Flugzeuge freigegeben werden dürfen!
Schuld hat für mich als erstes die Ukraine!
Schuld haben für mich aber auch sogar die Passagiere selbst, zum Teil zumindest.
Wenn ich als Passagier bei der Fluggesellschaft nach der Flugroute gefragt hätte, so ganz nebenbei, und die hätten mir gesagt, dass wir ein ganzes Stück weit über stark umkämpftes Kriegsgebiet fliegen werden, wo nur
50 Meter unter dem Flieger noch Flugzeuge ganz offiziell abgeschossen werden können.
Dann währe ich bestimmt nicht in diese Maschine eingestiegen, auch wenn es mein finanzieller Verlust gewesen währe.
Natürlich ist es auch möglich das "Putins Schergen" den Flieger einfach so abgeschossen haben.
Es ist ja möglich diese bestimmte Rakete auch von einem LKW abzuschießen, für einen genauen Treffer braucht man aber mindestens zwei LKWs, so habe ich es jedenfalls mal gelesen.
Da diese Separatisten wohl keine richtige Ahnung haben, von dem ihnen zur Verfügung stehendem Kriegsgerät, wird es wohl so gelaufen sein, das die erst mal alles mögliche vom Himmel geholt haben.
Und später mal geschaut haben, was es eigentlich war.
Ich meine so ist Krieg eben, da wird ja nicht lange gefragt.
Wundern brauch sich darüber eigentlich niemand..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Re: Auswandern und Politik

Beitrag: # 55394Beitrag kurtchen »

orly hat geschrieben:
kurtchen hat geschrieben:Siggie postet hier fleissig irgendwelche Links: wie wäre es denn Mal mit einem persönlichen Statement zum Thema Unterdrückung der russischen Oppositon in Straflagern ?
Das Thema passt aber nun wirklich nicht in ein Forum über Auswandern. Dafür gibt es Spezialforen.
Dann verstehe ich aber nich warum Du Dich selbst an den Themen, die Siggie, eingebracht hat, so fleissig beteiligst.

na ja, Mexikano, richtig ?
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
makis

Beitrag: # 56500Beitrag makis »

Ein wie ich finde sehr sehr interessantes Gespraech zum Thema MH17 - Vorsicht, keine leichte Kost und es ist auch eineinhalb Stunden lang. Man sollte bis zum Ende aufmerksam zuhoeren:

https://www.youtube.com/watch?v=sJaF_QI ... e=youtu.be
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56501Beitrag Siggi! »

Danke für das Video!

Die Argumente von ihm waren mir wohl bekannt. Ob er technisch damit recht hat, kann ich nicht beurteilen.

Was er zum Schluss über die Ukraine sagt, ist aus meiner Sicht 100% korrekt.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 56595Beitrag Sascha Blodau »

..sehr interessante Sicht der Dinge - habe mir das Video im Laufe einer Woche mal konzentriert angeschaut, viele Stellen habe ich einige male wiederholt, weil sie echt interessant waren.
Es ist schon erschreckend, das Meschenleben einfach absolut nichts wert sind, wenn es um politsche Ziele geht, das kann man an diesem Fall wieder deutlich sehen.
Ob da irgendwo eine Hühnerfarm mit 1600 Hühnern gekeult wird wegen einem angeblichen Virus, oder die holen mal so ein Pasagierflugzeug vom Himmel, das ist im Prinzip das Gleiche.. :roll:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „Im Osten“