Herzlichen Glückwunsch

Rußland, Estland, Lettland, Weißrußland, Littauen, Ukraine, Moldawien
und was wir vergessen haben, sorry.

Moderatoren: Siggi!, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag: # 56026Beitrag kurtchen »

Moin, einer der unseren ist Präsident geworden.

Einst wanderterten sehr viele von uns aus, in eine sehr schöne und fruchtbare, Gegend, im Osten Europas.

Diese Deutschen gelten und galten als sehr fleissig, gerne nahm man sie auf.

Einer der Nachfahren führt schon viele Jahre die Partei der deutschen Minderheit im Ausland, landesweit erreichte er meist so 10 Prozent.

In seiner Heimatstadt, unsere Kolonie
:D ist er aus guten Grunde ein erfolgreicher Bürgermeister.###

Er hatte versprochen deutsche Investoren in seine Stadt zu holen, das gelang in idealer Weise. Mittlerweile gibt es in seiner Stadt einen deutschen Wirtschaftsclub, deutsche Schulen etc.

Er selbst sieht sich als Vertreter der ethnischen Minderheit der Deutschen.

Auf einer Veranstaltung der Commerzbank in Frankfurt warb er für sein Land, er wirkte ruhig, angenehm zurückhaltend , seriös, sympathisch..

Bei seiner Siegfeier wurde nicht nur die Landesfarbe geschwengt, sondern auch die deutsche.

Seine wichtigsten Themen:

Korruptionsbekämpfung, Niederschlagung der Mafia, Rechtssicherheit für die Bürger schaffen, Deutsche Investoren ins Land holen.

Ihm wird hier das zugetraut weil er wie kein anderer im Lande 'deutsche Tugenden' verkörpert.

Freuen wir uns auf seine Amtszeit, vielleicht wird das Land auch für Auswanderer interessant.

Herzlichen Glückwunsch an Klaus W. Johannis, neuer Präsident von Rumänien, einem Siebernbürger Schwaben


aehh, also Auslandsimmobilien findet man bisher kaum, ganz im Gegensatz zu Bulgarien oder Ungarn
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
Antworten

Zurück zu „Im Osten“