Menschen, die laenger als 8 Jahre am selben Ort geblieben si

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alle Ausgewanderten, damit man den Kontakt nicht verliert, oder so...

Moderator: Moderatoren

Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 15088Beitrag Peter_KL »

Zwar keine 8, aber immerhin 7 Jahre bin ich jetzt in Malaysia und fuehle mich immer noch sauwohl. Deutschland vermisse ich nicht im geringsten, war in den 7 Jahren nur einmal fuer 5 Tage dort und nicht traurig als die 747 dann wieder Richtung Asien abhob. Versteht mich aber nicht falsch, ich hatte auch in D'land ein recht gutes Leben, kann darueber auch nicht meckern.
Jedenfalls plane ich jetzt auf Permanent Residence und dann kauf ich mir ein schickes Haeuschen.

Cheers!

PS. Die Smilies sitzen bei mir auch immer am Ende.
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

Beitrag: # 21062Beitrag Schrumpfgermane »

Ich hoffe, ich werde nicht mehr weiterziehen müssen. Es gefällt mir hier in Namibia sehr gut. Aber man weiß ja nie. Aber "Deutschland-tauglich" bin ich sicherlich auch nicht mehr, jetzt schon nicht mehr, da stimme ich spassi vollkommen zu.

Zitat von Oryx



Ich war noch nie Deutschlandtauglich!
Diejenigen die irgendwann mal auf Dauer abhauen beweisen es immer wieder, sie sind und waren es noch nie!
Die Tauglichen sind diejenigen die es nie schaffen abzuhauen!
Es gibt nur zwei Sorten von Deutschen!
Ich gehoere zu der einen Sorte, Andere zu der Anderen!
Ganz einfach! :!:
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

Beitrag: # 21063Beitrag Schrumpfgermane »

Peter_KL hat geschrieben:Zwar keine 8, aber immerhin 7 Jahre bin ich jetzt in Malaysia und fuehle mich immer noch sauwohl. Deutschland vermisse ich nicht im geringsten, war in den 7 Jahren nur einmal fuer 5 Tage dort und nicht traurig als die 747 dann wieder Richtung Asien abhob. Versteht mich aber nicht falsch, ich hatte auch in D'land ein recht gutes Leben, kann darueber auch nicht meckern.
Jedenfalls plane ich jetzt auf Permanent Residence und dann kauf ich mir ein schickes Haeuschen.

Cheers!

PS. Die Smilies sitzen bei mir auch immer am Ende.

Warum hast Du solange gewartet damit!?
Ich haette schon laengst eine Malayin geheiratet und mein Immobilien-Imperium ausgebaut!
Aber, was lange waert wird endlich gut, sagt man zumindest!
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 21137Beitrag Peter_KL »

Schrumpfgermane hat geschrieben:Warum hast Du solange gewartet damit!?
Ich haette schon laengst eine Malayin geheiratet und mein Immobilien-Imperium ausgebaut!
Ich kann keine Malayin heiraten, weil ich kein Moslem bin.
Und konvertieren kommt nicht in Frage.
Bestenfalls eine Malaysierin, aber ich steh nicht so auf die Chinesinnen, und die Inderinnen stehen mehr auf ihresgleichen.
Alles Rassisten hier..... :D

Immobilien mag ich nicht so sehr, das ist so wie ein Klotz am Bein, finde ich immer.

Cheers!
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

Beitrag: # 21532Beitrag Schrumpfgermane »

Meine ich doch, Malaysianerin! Da muss es doch was geben! Greif Dir eine vom Hawker-Centre, muss doch keine Chinesin sein!
Dann zum Amt, Haken an die Finger und schon biste dabei!
Aber....man muss halt sehr sehr vorsichtig sein dass einem diese Luderchen dann nicht doch ganz gewaltig die Hosen runterziehen tun!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48043Beitrag Siggi! »

Mir ist diese Diskussion wieder eingefallen. Jetzt bin auch länger als 8 Jahre hier. Haben sogar gerade eine Immobilie vor Ort gekauft. Es werden wohl noch ein paar Jahre dazu kommen.
Immobilien mag ich nicht so sehr, das ist so wie ein Klotz am Bein, finde ich immer.
Wie recht Du hast. Aber irgendwo muss man ja wohnen und nur mieten ist entweder recht teuer oder man wohnt nie so, wie man es sich eigentlich vorstellt, denn man wird ja keinen größeren Betrag in den Innenausbau eines Mietobjekts stecken.

Von Pierre hört man ja leider gar nichts mehr.

Gruß
Siggi
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Jetzt, wu Du´s sagst...

Beitrag: # 48045Beitrag spassmusssein »

...fiel mir letzte Woche eben dieser thread wieder ein.
Bei mir cumpleten sich 10 Jahre in der ersten Oktoberwoche...und jederzeit wieder und jederzeit mehr.
Wie man zu Immos steht, bleibt jedem überlassen...meist ist da der Kauftrieb der Unbedarften grösser als die Vernunft.
Da ich in diesem Teich beruflich schwimme, sah und sehe ich in Argentinien und Uruguay einfach wesentlich rentierlichere und stressfreiere Investitionen. Dies ist aber rein persönlich geprägt.
Nach einem genialen Wochenende auf meinem Campo, werde ich meinen Auswanderungsvertrag nun um mindestens 10 weitere Jahre verlängern.
Pierre´s Ausscheidem war mir auch sehr leider.
Da war meine kleine "home-maker"-Freundin des Forums massgeblich beteiligt.
Macht aber nix.
Ist alles nur virtuelle Irrealität.
Guten Abend.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 48097Beitrag Oryx »

Schrumpfgermane hat geschrieben:Ich war noch nie Deutschlandtauglich!
Diejenigen die irgendwann mal auf Dauer abhauen beweisen es immer wieder, sie sind und waren es noch nie!
Die Tauglichen sind diejenigen die es nie schaffen abzuhauen!
Es gibt nur zwei Sorten von Deutschen!
Ich gehoere zu der einen Sorte, Andere zu der Anderen!
Ganz einfach! :!:
Bisschen überenthusiastisch formuliert, aber richtig. Ich kenne eine Menge Leute, die zwar über Deutschland meckern, aber nie auswandern würden. Oder sagen: "Ich würde ja, wenn ich könnte, wie ich wollte." Dabei sehen sie nicht, dass das alles nur an ihnen hängt. Sie wollen eben nur in ihren Träumen, aber nicht in der Realität.

Und ja, es stimmt, ich war noch nie "Deutschland-tauglich", nicht erst, seit ich ausgewandert bin. Die "Untauglichkeit" hat sich über die Jahre einfach nur immer mehr verschlimmert. Und dann sollte man auch nicht mehr zögern, etwas zu tun, wofür man tauglicher ist. Gilt für Auswanderung genauso wie für Jobs, in denen man festhängt und die man nicht mag.
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 48100Beitrag Peter_KL »

Ohje, wie die Zeit verfliegt..... :(
Jetzt sind es fast 12 Jahre hier, fuehle mich immer noch sauwohl.

Aber das mit dem Haus in Malaysia ist wohl eher Geschichte. Ich hatte mich um eine PR bemueht, Zettel ueber Zettel beigebracht und die machten nur Zicken. Es war so etwa ein Stapel von 5cm Dokumente, die ich hatte, eigentlich alles notwendige, aber nur Schwierigkeiten, ich habe das irgendwann aufgegeben. Vielleicht habe ich die falsche Religion, ich denke, irgendein x-beliebiger krimineller Indonesier kriegt eher eine PR.

Jetzt habe ich eine PR in den Philippinen, lebe aber noch im Malaysia. Wenn die mir irgendwann sagen, jetzt ist Schluss mit Touri-Visum, dann pack ich eben meine Sachen und ziehe in die Philippinen.
Vorbereitungen treffe ich schon.

Cheers!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48102Beitrag Siggi! »

Hallo,
Peter_KL hat geschrieben:jetzt ist Schluss mit Touri-Visum, dann pack ich eben meine Sachen und ziehe in die Philippinen.
Du kannst mit Touri-Visum vor Ort offiziell arbeiten? Oder bist Du bei einer ausländischen Firma angestellt?

Gruß
Siggi
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 48107Beitrag Peter_KL »

Siggi! hat geschrieben: Du kannst mit Touri-Visum vor Ort offiziell arbeiten? Oder bist Du bei einer ausländischen Firma angestellt?
Nein, ich arbeite garnicht mehr. Lebe von meinem Geld.
Abnehmendes Kapital, aber es sollte lang reichen.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48108Beitrag Siggi! »

Peter_KL hat geschrieben:Nein, ich arbeite garnicht mehr. Lebe von meinem Geld.
Abnehmendes Kapital, aber es sollte lang reichen.
Fauler Sack! Darf ich mal fragen, womit Du Dir die Zeit vertreibst?

Ich arbeite hauptsächlich, da es in meinem Leben ohne Arbeit ein großes Loch geben würde. Kein Bestätigung, kein Gefühl gebraucht zu werden, zu viele freie Zeit, schwierige Situation. Ich habe die Tage zu jemanden wieder nach langer Zeit Kontakt bekommen, mit dem ich auf dem Kolleg war. Er hat ein seine Firma übergeben und dies hier gegründet:
http://www.dtf-ev.net/
Damit und mit einem Studium vertreibt er sich die Zeit. Seine Firma ernährt ihn. Mit 50+ noch einmal auf die Uni, ich wäre zu faul. Andererseits wäre es schon nett, noch einmal etwas richtig tolles auf die Beine zu stellen. Voller Faszination an etwas heranzugehen. Es gar nicht abwarten zu können, bis man wieder an seine Arbeit zurück darf. Das alles hatte ich früher. Ob so etwas noch einmal möglich wäre?

Gruß
Siggi
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 48111Beitrag Peter_KL »

Siggi! hat geschrieben:
Peter_KL hat geschrieben:Nein, ich arbeite garnicht mehr. Lebe von meinem Geld.
Abnehmendes Kapital, aber es sollte lang reichen.
Fauler Sack! Darf ich mal fragen, womit Du Dir die Zeit vertreibst?
Widme mich meinen Hobbies, Motorrad fahren, Reisen, Fotografie, spiele Golf, und abends treffe ich mich mit meinen Buddies.
Das passt schon.

Cheers!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 48115Beitrag Jupp »

Mit 50+ noch einmal auf die Uni, ich wäre zu faul.
Zu faul, aber vor allem nimmt man jungen Leuten den knappen Platz weg, wofür? Um sich noch mal zu verwirklichen?!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48117Beitrag Siggi! »

Um noch nicht vollständig zu verblöden. Gibt es keine intellektuellen Herausforderungen mehr, geht es abwärts. Er hat mit 47 aufgehört zu arbeiten. Noch ein wenig früh für den Pfad in die Demenz...

Nimmt man wirklich irgend jemanden den Platz weg, wenn es kein NC Fach ist? Ich hatte immer den Eindruck (zu meiner Zeit - bei den geburtenstarken Jahrgängen), dass in den Hörsälen noch Plätze frei waren. Das müsste heute doch noch viel leerer sein.

Wofür? Um etwas neues zu lernen. (Warum besuchen Senioren einen VHS-Kurs?) Lernen kann Spaß machen, wenn man neue Fähigkeiten entwickelt, die man auch anwenden kann. Du magst fragen, warum man einen neuen Fachbereich wählt. Nun ja, ist ja nicht meine Entscheidung. Vielleicht um den Bubis zu zeigen, dass der Großvater sie doch noch alle in den Sack steckt.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“