Auswandern wieder out?

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alle Ausgewanderten, damit man den Kontakt nicht verliert, oder so...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Umzug mit professionelle Hilfe.

Beitrag: # 39684Beitrag Sascha Blodau »

So ist es eben da muß jeder selbst sehen wie es ablaufen soll.
Hängt auch ganz von der Vielzahl der Probleme ab die man am Hacken zu kleben hat.
Für so einen Umzug gibt es durchaus auch professionelle Hilfe wie mir auch angeboten wurde.
Zum Beispiel hat mir die Umzugsfirma „ZAPF“ ein richtig ausgereiftes Komplettangebot gemacht.
Ich hätte mir lediglich eine Wohnung in La Paz besorgen müssen und währe dann mit der Familie vorübergehend in ein Hotel gezogen. In dieser Zeit hätten die mir meinen ganzen Hausrat zusammengepackt, meine Möbel zerlegt und alles in Container verstaut.
Anschließend hätten sie alles nach La Paz – Bolivien transportiert, komplette Zollabwickelung durchgeführt, dann die ganze Ladung in meine neue Wohnung geschafft, dort wieder aufgebaut und eingeräumt. Ich glaube die hätten keinen Wunsch abgelehnt.
Dann hätte ich nur noch die Schlüssel abholen brauchen und die ganze Aktion natürlich noch richtig satt bezahlen müssen.
So kann man das natürlich auch machen, ganz entspannt und lässig. 8)
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 39689Beitrag Caribe-Klaus »

Sascha Blodau hat geschrieben:Na ja......ich mach das eben lieber auf die ruhige Art.
Zwar hätte ich mir diese Lebensart locker leisten können, aber jeder darf für sich selber entscheiden. Die wirklichen Probleme beginnen erst dann, wenn man vor Ort ist. Schön wenn Du dort bist, Dich an das "Tempo der Länder schon gewöhnt hast" und Du Dir dieses Tempo, dann auch in Bolivien, mit Familie leisten kannst.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 39700Beitrag Siggi! »

egeli09 hat geschrieben:Wenn manche Länder nur ihren Alltagsgeschäft nachgehen und der stimmen muss, können sie nicht so stark in einer Krise drin stecken wie ein Deutschland oder USA, welche ultimative global player sind.
Freu Dich, wenn die Türkei die Krise nicht so mitgenommen hat. Aber verallgemeinern würde ich die Aussage nicht. Z.B. hat die Ukraine viel härter erwischt als Deutschland (und die Ukraine ist noch viel weniger ein global Player als die Türkei). Insbesondere wirken hier Einschnitte ganz anders. Jetzt wird (vom IWF verordnet gespart): Im öffentlichen Dienst geringere Gehälter, z.B. Finanzbeamte statt 150 Euro nur 90 Euro Monatsgehalt. Aber 1.8 steigen die Gaspreise um 50%, da staatliche Subventionierungen wegfallen müssen (ebenfalls eine IWF Bedingung für neue Kredite). Die armen Leute trifft das hier voll, die sind nämlich nicht rechnerisch arm (wie z.B. in DE), sondern auch absolut gesehen. Die können dann das Geld nicht woanders einsparen, die frieren im Winter (oder können die Heizkostenrechnung nicht zahlen).

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“