Was fehlt euch?

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alle Ausgewanderten, damit man den Kontakt nicht verliert, oder so...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 39625Beitrag Siggi! »

egeli09 hat geschrieben:ja aber darum ging es mir doch gar nicht ^^.
Das war mir schon klar, hattest Du ja deutlich genug zuvor geschrieben. Aber es wurde aber schon von sirtaki angeführt.

Gruß
Siggi
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39646Beitrag sirtaki »

egeli09 hat geschrieben:Hallo Siggi :)

ja aber darum ging es mir doch gar nicht ^^.

Ich ess generell kein Schweinefleisch, mir schmeckt es nicht und zudem bin ich Moslem.

Mit Schweinefleisch habe ich quasi gar nichts zu tun^^.
aaaaaaaaaaaah dann darfst du aber kein raki... nur LÖWENMILCH *breitgrins*... die ist erlaubt ...
(übrigens: selbst die einheimischen hatten den spruch drauf: raki macht blind und blöd.... da er, zumindest in "unseren" türkischen jahren, staatl. subventioniert war, war er auch gerne mal mit methylalk versetzt..das war nicht sehr bekömmlich, also vorsichtig durchchecken oder gleich ouzo kaufen *ggg*)

klar, wenn du kein schwein isst, bist du klar im vorteil.

übrigens:... auch ich sehe nicht nur antalya.. habe 3 jahre in der TR gelebt und und das nicht nur an EINEM ort... 8) :roll:
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39656Beitrag sirtaki »

egeli
ist kein geheimnis. wir leben seit 16 jahren auf unserem schiff im gesamten mittelmeerraum und unter anderem auch 3 jahre in der türkei.
im sommer (meist april-oktober) segelnd unterwegs (dabei auch in GR) und dabei die küste von antalya bis kusadasi rauf und runter abgeklappert. es gibt dort keine bucht, in der wir nicht unsere nase gesteckt hätten, jedenfalls keine, die für segler relevant wäre.
die winter : 2 in antalya, einer in finike

warum wir nicht mehr dort sind: weils uns immer weiterzieht, wenn wir zu lange nonstop an einem ort sind. :lol:
aber IMMER noch und ich denke, forever, im mittelmeer, diese region ist für uns einfach das optimale.
momentan ist eben griechenland favorit, kann sich aber durchaus immer mal wieder ändern. schaumer mal....

das leben für mich in der TR (als frau..) war ok. für meine damals 15jährigen zwillingstöchter eher weniger, aber das kann man sich ja denken.
was ich damals (96-99) besonders bemerkenswert fand, war die sicherheit, mit der ich mich als frau NACHTS auf den strassen bewegen konnte (speziell finike!)
DAS hätte ich mich in meiner deutschen heimatstadt nicht getraut....

ebenfalls beeindruckend an "den" türken: ihre fähigkeit zum improvisieren und reparieren. alles, was "der" deutsche wegschmeisst, weiss ein türke (IN der türkei, da seh ich durchaus unterschiede zu türken, die in D leben) noch zu verwerten.
Zuletzt geändert von sirtaki am Sa Jul 24, 2010 1:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Dilana
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jun 04, 2012 9:08 am

Beitrag: # 46661Beitrag Dilana »

Ich bin hier ganz neu aber ich erlaube mir einmal,mich hier einfach unter zu mischen,ohne die Beiträge gelesen zu haben.
Es ist schwer,zu sagen,was ich vermissen werde sondern kann Kir von der Ahnung schreiben,was ich denke,was ich vermissen werde.

Meine Freunde ( die kommen zwar alle mal zu Besuch aber so schnell und spontan und ist wie sonst,ist es kaum möglich)
Und ich werde mit Sicherheit die Deutsche Sprache vermissen,mein schwäbischen Dialekt

Meine Stadt in der ich geboren bin,die viel Erinnerung mit sich bringt und meine Lieblingseisdiele
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“