...verarmt im Alter zurück in die ungeliebte Heimat...

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alle Ausgewanderten, damit man den Kontakt nicht verliert, oder so...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 38329Beitrag Siggi! »

Sascha Blodau hat geschrieben:Ja, ja... und besonders interessant währe es bestimmt wenn ich zurückkomme und den "Gang nach Canossa" antrete.
Niemand wünscht sich hier, dass eine Auswanderung scheitert.

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Abenteuer Auswandern

Beitrag: # 38330Beitrag Caribe-Klaus »

Sascha Blodau hat geschrieben:...hat mit 20Jahren Auslandsaufenthalt aber ganz schön lange durchgehalten. „Hut ab“.
Versager sehen anders aus.
Ich habe ausführlich beschrieben, dass er zwar "ausgehalten" hat - aber auschliesslich durch "ausnehmen" von Touristen. Da der Tourismus dort in zunehmenden Masse einbrach, versiegte auch immer mehr seine Einnahmequelle. Wie Du vor solchen Versagern Respekt haben kannst, ist mir ein Rätsel !

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 38349Beitrag Sascha Blodau »

..stimmt schon....na klar, dass ist auch immer wieder das Problem,
zu erst läuft es ganz gut, dann geht man schön bequem, seinen eingetrampelten Wegen nach.
Irgendwann ändern sich die Umstände und man verschläft den Wandel der Zeit.
So ergeht es leider vielen..
Sascha
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 38873Beitrag Oryx »

Irgendwie hast Du das noch immer nicht verstanden. Der Kerl war von Anfang an ein Versager, der hat nie Erfolg gehabt oder einen Pfad gefunden. 8) Ich denke, Du bist noch sehr, sehr jung, sonst könntest Du gar nicht auf den Gedanken kommen, vor so jemand den Hut abnehmen zu wollen (den Du vermutlich gar nicht trägst :wink: ) oder zu meinen, Versager sehen anders aus. Versager sehen GENAU SO aus, das ist Fakt.

Nur weil man 20 Jahre im Ausland als Krimineller überlebt hat, indem man anderen geschadet hat und sonst nichts auf die Reihe gekriegt hat, hat man noch lange keinen Respekt verdient. Was ist denn, wenn jemand 20 Jahre lang im Ausland im Gefängnis gesessen hat? Der hat dann auch 20 Jahre "Auslandsaufenthalt", vor denen Du eigentlich Deinen Hut ziehen müßtest. 8)

Wenn jemand 20 Jahre lang im Ausland erfolgreich war, dort ein Unternehmen betrieben hat oder zumindest seinen Lebensunterhalt auf anständige Weise verdient hat, dann kann man vor ihm seinen Hut ziehen (ebenso aber vor jedem, der das in Deutschland schafft), aber nicht vor Leuten, die nie in ihrem Leben etwas zustandegebracht haben außer ein Ticket in die Karibik zu kaufen. Das kann wirklich jeder Depp. :roll:
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 38909Beitrag Uwi »

Woah, heftige Story, Klaus.
Und das schlimme ist: Der Typ ist sicher kein Einzelfall!
Pervers, dass der Deutsche Steuerzahler solche Leute mit durchfüttern darf.
DasCaro
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jul 19, 2010 5:48 pm

Beitrag: # 39734Beitrag DasCaro »

Manchmal fällt einer einfach durchs Netz durch, das passiert hier genau so wie dort.
So unmöglich es scheint so kann es passieren dass jeglicher Halt verloren geht und einer im eigenen Land einfach untergeht ohne dass er die sozialen Hilfsangebote annimmt.
Selber Schuld?
Vielleicht.
Vielleicht aber auch nicht, ich möchte mir nicht anmassen über Menschen zu urteilen in die ich nicht genau hineinschauen kann.

Dümmliche Touris ausnehmen ist ja ein nehmen und ein geben, wie viele Touris haben sich an seinen Geschichten ...hm, welches Wort passt jetzt da? gelabt?
Lebt nicht eine Fernsehindustrie davon sogenannte Verlierer zu zeigen, zu präsentieren auf dass ihnen alle zuhören, zuschauen und sich ergötzen daran?

So war das "ausnehmen" vielleicht ein gegenseitiges; ich muss ehrlich gestehen dass ich mich oft frage wie sich Touris benehmen und warum sie sich für Dinge interessieren die nun wirklich nicht unbedingt jeden etwas angehen.

In meinem Kuhdorf fanden die Touris den besoffenen, abgestürzten Loser der Haus und Hof verloren hat weitaus spannender als der erfolgreiche Gewinner der Viehshow.
Dem armen Loser wurde noch ein Bier und einen Schnaps und noch einen Schnaps bezahlt damit er jah weitererzählt von seinem Unglück und seinem Leid.
So gross ist der Unterschied ja nicht :wink:

Bei jedem Unfall gibt's Gaffer; ob es nun ein Autounfall ist oder ein Mensch der gestrandet ist und nicht vom Fleck kommt.

Und ja, ich habe auch davor Respekt wenn sich jemand damit über Wasser hält; so wie ich auch Respekt davor haben wenn mich jemand gekonnt übers Ohr haut; aufregen nützt mir ja nichts - ich muss einfach besser sein :wink:
Trau schau wem - und wenn jemand es schafft dann versteht auch der sein Handwerk. Urteilen mag ich auch hier nicht, meine Moral- und Wertvorstellungen kann ich ja niemandem aufzwingen.
...damit es kein Missverständtnis gibt: nein, ich halte nicht meine andere Wange hin, wehe dem den ich erwische mit meinem Täschchen unterm Arm :twisted: aber auch wenn ich ihn erwische und ihm eins auf die Nuss gebe (das passiert schon mal im Handgemenge) wird er seine Gründe haben so zu handeln.
Ganz freiwillig wird keiner zum Gauner.
Entweder hat er's nicht anders gelernt oder sieht keinen andern Weg mehr was auch nicht unbedingt von einem schönen Leben zeugt.
Ich lasse mir zwar nichts wegnehmen (ich versuche es zumindest :lol: ) aber ich tu mich schwer mit Urteilen.


Edit: Tippfehler :oops:
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“