Vorweihnachtliche Umfrage

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alle Ausgewanderten, damit man den Kontakt nicht verliert, oder so...

Moderator: Moderatoren

Antworten

Gehören Weihnachten und Schnee zusammen?

Ja
4
57%
Nein
3
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58215Beitrag Sascha Blodau »

Naja @orly, wenn es mal zu Weihnachten bei euch in Mexiko schneien würde, dann währen es wohl eher die Vorboten der Apokalypse, als vom Christkindl :lol:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 58223Beitrag Jupp »

Weihnachten unter Palmen wär nix für mich, dann würd ich eher ganz verzichten.

Nicht umsonst kommt der Weihnachtsmann aus der Kälte...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Weihnachten

Beitrag: # 58229Beitrag arnego2 »

Weihnachten ist für mich eh was für Kinder und nicht für Erwachsene außer das wir das bezahlen :)
Zuletzt geändert von arnego2 am Fr Nov 27, 2015 11:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 58230Beitrag Siggi! »

Da stimme ich Dir zu: Als Kind waren Weihnachten und Geburtstage um Klassen besser.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58232Beitrag Sascha Blodau »

Wir haben ja nun auch mehrfach Weihnachten in Südamerika erlebt, und für mich wollte sich das nicht wie Weihnachten anfühlen, da fehlt einfach was.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Advet, Advent, ein Lichtlein brennt!

Beitrag: # 58239Beitrag Siggi! »

orly hat geschrieben:Das gibt sich mit der Zeit. Irgendwann "fehlt" nichts mehr.
Wenn man lang genug weg ist, mag ich das glauben. Ich bin jetzt ein gutes halbes Jahrhundert die Verbindung von Weihnachten und Schnee gewöhnt. Die Bräuche in der Ukraine sind zwar im Detail anders, aber doch im Prinzip ähnlich und die klimatische Verbindung passt.

Einige unserer Bekannte sind Südeuropa Auswanderer. Im Rentenalter kehren viele um Weihnachten in ihre alte Heimat zurück, um die verwandtschaftlichen Bande zu pflegen. Da bleibt dann auch die klimatische Verbindung erhalten.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Turrón Schokolade. Wir haben im Gegenzug feinste handgemachtes Konfekt aus Lemberg dabei:
http://reisewelt-ukraine.com/de/stadte- ... chokolade/

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 58291Beitrag Siggi! »

Ist ziemlich schlimm hier, da es auch deutlich nicht kalt genug ist, gibt es keine Möglichkeit der Erzeugung von Kunstschnee.

Die Leute rufen an, erkundigen sich welche Lifte laufen und stornieren dann. Alle. Kein einziges Zimmer belegt. Das ist durchgängige Situation hier. Entsprechend desolat die Situation in den Cafés und Restaurants.

Normalerweise ist die Weihnachtszeit bis zum 7.1. hier die absolute Hauptsaison mit höchsten Preisen.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 58292Beitrag Sascha Blodau »

Es ist schon erschreckend wie sich das Klima ändert.
Gestern ist unser Sohn 19 Jahre alt geworden.
Als ich sie damals beide aus dem Krankenhaus abholte war es ein krasser Winter mit wochenlangen 17Grad minus.
Gestern sind wir draußen gewesen, bei guten 20Grad plus.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“