Hallo

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fortleben
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 10, 2007 1:41 pm
Wohnort: NRW

Hallo

Beitrag: # 17788Beitrag Fortleben »

na dann man los...

Der Gedanke Deutschland zu verlassen schwirrt uns schon länger im Kopf rum, aber wohin es uns treiben soll, ist noch nicht ganz sicher.

Ich (36 - Export-/Speditionskaufmann Fachgebiet Zollabwicklung), meine Frau (28 - KPH - Krankenpflegehilfe) und unser Sohn (4) starten jetzt enorm mit unseren Recherchen und sind dann auch hier gelandet und hoffen auch hier gute Tips zu bekommen.

Aber erzähl ich doch einfach mal von mir, da ich wohl derjenige sein werde, der in erster Linie das Geld verdienen muss, wie es jetzt ja auch ist.

Seit über 15 Jahren im Lager/Logistikbereich incl. Disposition von LKWs sowie Schwerpunkt Zollabwicklung, habe in den letzten Jahren auf vielen Hochzeiten getanzt. Hauptberuf ist natürlich der Kaufmann im Export, allerdings wäre auch Veranstaltungskaufmann bzw. Eventmanagement oder gar Radiomoderator das richtige Ziel.

Seit 1999 vermittle ich als Promoter, Booker bzw. Manager noch relativ unbekannte Künstler an Plattenfirmen, Konzertveranstaltern etc..

Ausserdem organisiere ich selbst Parties bei denen ich auch als DJ tätig bin. In den letzten 5 Jahren habe ich Sendungen für Lokalradios produziert und auch ein eigenes gutlaufendes Webradio gegründet, welches wir aber aus Gründen, die ich hier nicht erläutern möchte, wieder geschlossen haben.

Weiterhin bin ich noch als Remixer und Musiker tätig und sehe im Event- / Kultur- / Musik- / Radiobereich auch meine Chancen, obwohl ich hier nichts offizielles nachweisen kann.

Meine Englischkenntnisse sind gut bis sehr gut, die von meiner Frau eher befriedigend und unser Sohn kann schon in englisch bis 10 zählen...Auch spanisch hatte ich mal für 2 Jahre in der Schule gelernt und bin gewillt zusammen mit meiner Frau mehrere Kurse noch zu absolvieren...

Tja, im kaufmännischen Bereich ist wohl bei den meisten Ländern eher nichts zu machen, aber welche Möglichkeiten könnten für mich vielleicht im Radio-/Musik-/Kulturbereich zum Tragen kommen?

lieben Gruss
und euch allen viel Glück für das Vorhaben, vielleicht sieht man sich ja mal, wo auch immer...

Jörg
Antworten

Zurück zu „Welcome“