Hallo Forumsgemeinde.......

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
SuS
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jul 09, 2008 8:46 am

Hallo Forumsgemeinde.......

Beitrag: # 23827Beitrag SuS »

wir sind eine dreiköpfige Familie

M:43,Handwerksmeister
F:46,Heilpraktikerin
M:16,Schüler

und wollen weg.

Wohin ist die Frage, zunächst die Berufe - wo werden sie anerkannt und gebraucht ? Dann die Sprache-Gut wäre natürlich Englisch,das können wir alle

Fragen , auf die ich hier hoffe Antworten zu finden.

Gruß,

SuS
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 23829Beitrag Siggi! »

Hallo

herzlich Willkommen im Forum.

Schaut Euch mal zunächst ein wenig im Forum um (es gibt hier Lesestoff für mehrere Wochen) und nennt dann die Länder, die für Euch in Frage kommen. Die Welt ist groß, allgemein kann man wenig sagen (was hier nicht schon mehrfach gesagt worden wäre).

Gruß
Siggi
SuS
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jul 09, 2008 8:46 am

Beitrag: # 23832Beitrag SuS »

Hallo ,

herzlichen Dank.

Das mit dem Lesen habe ich bereits hinter mir und nicht wirklich Antwort gefunden.

Wie gesagt,wir wollen beide in unseren Berufen arbeiten und benötigen daher eine entsprechende Anerkennung.
Es ist leider so, das in vielen Staaten erst neue Studiengänge,Prüfungen etc. nötig sind.

Englisch und Deutsch sind natürlich wichtig.

Die Frage nach dem Bedürfnis und der Ausführung der jeweiligen Qualifikation ist bisher nicht hinreichend beantwortet , soweit ich weiß.

Gruß,
SuS

Bei einer Heilpraktikerin beispielsweise ist es wichtig über Abrechnungen und/oder Krankenkassenübernahmen bescheid zu wissen.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 23833Beitrag Siggi! »

Hallo Sus,

Englisch gibt es in halb Afrika, in den USA, Australien, Neuseeland, in Kanada, England, Irland, sogar einige asiatische Staaten haben dies als offizielle Landessprache. Niemand hier im Forum wird diese Frage für alle diese Länder beantworten können. Aufgrund der Visumsproblematik, dürfte es in einigen dieser Staaten schwer, wenn nicht sogar fast unmöglich werden.

Ich glaube auch nicht, dass es Euch wirklich egal ist, wo Ihr lebt. Also müsst Ihr zunächst eine Vorauswahl treffen!

Es ist richtig: In vielen Ländern gibt es eine Qualifikation, wie einen Handwerksmeister nicht. Aber warum ist das wichtig? Die Hauptsache wäre für mich, dort den Lebensunterhalt mit der Tätigkeit verdienen zu können. Heilberufe sind auch nicht einfach, da die lokalen Regelungen oft sogar Ärzten die Arbeitsaufnahme international erschwert. Wenn die unmittelbare berufliche Anerkennung im Fordergrund steht, dann würde ich mich zunächst einmal in Bezug auf Österreich oder Schweiz erkundigen.

Gruß
Siggi
SuS
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jul 09, 2008 8:46 am

Beitrag: # 23836Beitrag SuS »

Siggi! hat geschrieben:Hallo Sus,

Englisch gibt es in halb Afrika, in den USA, Australien, Neuseeland, in Kanada, England, Irland, sogar einige asiatische Staaten haben dies als offizielle Landessprache. Niemand hier im Forum wird diese Frage für alle diese Länder beantworten können. Aufgrund der Visumsproblematik, dürfte es in einigen dieser Staaten schwer, wenn nicht sogar fast unmöglich werden.

-- Womit schon einiges klarer wird,wir streichen mal die asiatischen Staaten



Ich glaube auch nicht, dass es Euch wirklich egal ist, wo Ihr lebt. Also müsst Ihr zunächst eine Vorauswahl treffen!

Es ist richtig: In vielen Ländern gibt es eine Qualifikation, wie einen Handwerksmeister nicht. Aber warum ist das wichtig?

- Nicht der Meister ist wichtig,der Bedarf, wenn alles aus Holz gebaut wird sind halt Maurer überflüssig,um nur ein Beispiel zu nennen.

Die Hauptsache wäre für mich, dort den Lebensunterhalt mit der Tätigkeit verdienen zu können. Heilberufe sind auch nicht einfach, da die lokalen Regelungen oft sogar Ärzten die Arbeitsaufnahme international erschwert.

-Eben darum die Frage nach der Anerkennung

Wenn die unmittelbare berufliche Anerkennung im Fordergrund steht, dann würde ich mich zunächst einmal in Bezug auf Österreich oder Schweiz erkundigen.

-Kommen beide nicht Infrage-es sollte schon Übersee sein.

Gruß
Siggi
Gruß,

Sus
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 23838Beitrag pierre »

was fuer ein Handwerk ist es denn?
(oder habe ich was uebersehen?)

- und welche Art von Heilpraktiker ? ( in A und CH ist der Beruf nicht ausuebbar, aber das wisst ihr ja schon.)
UK und IR fallen auch raus...
Und Krankenkassensysteme wie in D gibt es in Uebersee nirgends.
... da bleibt dann jetzt nicht mehr sehr viel....

vielleicht doch estmal ein Land aussuchen und dann naeher pruefen, ob Bedarf/Moeglichkeit besteht...
Viel Glueck dabei !

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...
SuS
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jul 09, 2008 8:46 am

Beitrag: # 23897Beitrag SuS »

Hallo,

ich hoffe das ist noch die richtige Rubrik,aber zur Antwort:

Ich bin Malermeister,meine Frau ist Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Homöopatie , Akkupunktur und Massagetechniken.

Interessant wäre z.B Namibia

Gruß,
SuS
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 23901Beitrag pierre »

.... ist ein sehr schoenes und sehr grosses Land;
es leben nur nicht sehr viele Menschen dort - und nach diesem Artikel
www.irinnews.org/report.asp?ReportID=53958
wuerde ich mir dann keine zu grossen Hoffnungen machen, doch man kann ja nie wissen..
vielleicht sind ja die Chancen in Suedafrika viel hoeher, da mehr groessere Staedte und damit potenzielle Kunden -

aber ansonsten: wie waer's denn mit Entwicklungsdienst und/als Facharbeiter-Ausbilder? (nach bezahlter Einarbeitung kann man dann erstmal weg..)
leider faellt mir derzeit sonst nichts ein...-Oryx koennte mehr wissen !-

dennoch ein schoenes Wochenende

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...
SuS
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jul 09, 2008 8:46 am

Beitrag: # 23909Beitrag SuS »

Hallo,
keine schlechte Idee,ich werde das Ganze jetzt mal in die Afrikaecke schieben.

Gruß,
SuS
Antworten

Zurück zu „Welcome“