Hallo ich stelle mich mal vor

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

PierreTsiknas
Beiträge: 5
Registriert: Sa Aug 22, 2009 6:50 am
Wohnort: Volos (Griechenland)

Hallo ich stelle mich mal vor

Beitrag: # 33471Beitrag PierreTsiknas »

Also ich bin Pierre Tsiknas komme Ursprünglich aus Hessen (Wetzlar) wohne jetzt in Volos (Griechenland)! Bin jetzt 20 Jahre alt werde am 16 Oktober 21!
Also mal etwas von dem Leben in Deutschland und dem Auswandern!
Als ich 16 war habe ich eine Lehre als Metallbauer angefangen habe sie leider nach 4 Monaten abgebrochen dann saß ich zuhause.. Als meine Eltern sagten wir wollen nach Griechenland alles klar am Anfang war ich begeistert doch als ich dann meine (heute) Verlobte kennengelernt habe war das Thema Griechenland bei mir Tabu! Als ich 18 war meinten meine Eltern wenn du Arbeit hast kannst du bleiben aber ohne arbeit lassen wir dich hier nicht zurück Okay ich ahbe schnell etwas gefunden nur leider war es eine Zeit Firma als ich 2 Wochen da war hatte ich keine Lust mehr und habe aufgehört also musste ich mit! So jetzt boin ich seit 2 ein halb Jahren in Griechenland und Arbeite seit 2 Jahren auch fest! Meine Verlobte ist auch hier! Sie aht sich 3 Monate und dem ersten Uralub dazu entschlossen zu mir nach Griechenland zu ziehen! Jetzt möchte ich aber gerne wieder nach Deutschland! Und dazu hätte ich auch eine frage an das Forum. Ich weiss nur nicht wo ich sie stellen kann. Meine Frage lautet wie ist das wenn ich wieder nach Deutschland ziehe? Geld für die Miete und Kaution hätte ich auch für die gesamte einrichtung! Mobil bin ich auch (Auto) Nur das Geld was ich ahbe reicht nicht ewig.. bekomme ich hilfe wenn ich wieder komme oder nicht? Am liebsten wär es mir drauf zu verzichten und gleich zu Arbeiten nur weiss ich nicht ob ich etwas finde leicht wird es nicht sein! Würde jeden Job anehmen damit ich mich selber Finanzieren kann und nicht auf denn Staat angewiesen bin! Ich habe aber nur einen Haubtschulabschluss und keine Lehre! Arbeiten kann ich eigentlich alles. 3 Sprachig bin ich auch (Deutsch, Englisch, Griechisch)Denkt ihr ich könnte vom Arbeitsamt am ANFANG hilfe bekommen?
Mfg Pierre
solemar
Beiträge: 40
Registriert: Fr Nov 28, 2008 8:58 am
Wohnort: Palermo, Italien
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33472Beitrag solemar »

Um die Frage zu beantworten, muss man mehr wissen. Wie viele Monate hast du in den letzten 3 Jahren in Deutschland gearbeitet? Hast du die deutsche Staatsangehörigkeit? Da du seit 2 1/2 Jahren in GR bist, wirst du die Voraussetzungen für einen Leistungsbezug deutlich verfehlen. Leistungen wirst du in Deutschland keine erhalten, wie es aussieht. Frage mich aber, warum du denn zurück willst. Verlobte, Familie und Arbeit in GR! ?!
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33473Beitrag sirtaki »

yassas Pierre,

erstmal willkommen im forum. geht denn deine verlobte auch mit zurück? hat sie denn einen job in D??

solemar
kapier ich auch nicht so ganz... mal sehen, warum er zurück will...??
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 33481Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum..

warum-wieso-weshalb..egal...geh nicht ohne einen Job nach D zurueck..versuche dich zu bewerben und wenn du eingeladen wirst musst du halt hinfliegen..
hast du einen Beruf, also was gelernt? Wenn nicht bleib da wo du bist, denn sonst landest du mit Sicherheit bei HartzIV.....
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 33482Beitrag henry »

rabiene hat geschrieben: hast du einen Beruf, also was gelernt? Wenn nicht bleib da wo du bist,..
im hinblick auf die nachfolgenden zitate schliesse ich mich diesem rat an: bleib in griechenland, in deutschland wird das nichts...

zitate:

v
PierreTsiknas hat geschrieben:habe ich eine Lehre als Metallbauer angefangen habe sie leider nach 4 Monaten abgebrochen
PierreTsiknas hat geschrieben:eine Zeit Firma als ich 2 Wochen da war hatte ich keine Lust mehr
PierreTsiknas hat geschrieben:Ich habe aber nur einen Haubtschulabschluss und keine Lehre!
Gruesse Henry
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 33483Beitrag rabiene »

Ich sach doch...hartzVI... :cry: falls er nicht was in GR gelernt hat...
PierreTsiknas
Beiträge: 5
Registriert: Sa Aug 22, 2009 6:50 am
Wohnort: Volos (Griechenland)

Beitrag: # 33486Beitrag PierreTsiknas »

Also erstmal an Henry diese Zitate die du aus meinem Text geholt hast diese Treffen nicht mehr zu man bleibt nunmal nicht immer jung und dumm! Ich arbeite seid denn 2 1/2 Jahren fest in Griechenland habe meinem (weiss nicht wie es mit der Deutschen schrift geschrieben wird (Masturas) im Metallbau! Ob des in D als Lehre angesehen wird kann ich nicht sagen habe 3x (Masturas) in verschiedenen Bereichen! Zum Thema Verlobt ja sie würde mit kommen und hätte auch etwas! Werde jetzt im Oktober mal nach D kommen und nach einer Arbeit suchen! Das mit denn Hilfen sollte nur im aussichtslosen fall in kraft tretten! Ds ich aber voraussichtlich nichts bekomme konnte ich mir denken!
Zu Solemar ja ich habe Arbeit ein Haus ein Mopped ein Auto ne verlobte eig. alles! Nur mir geällt es hier einfach net! Freunde habe ich auch mehr als genug nur ist das leben hier einfach nicht´s für mich!
Hartz VI kommt für mich nicht in frage! Ich möchte nicht vom Staat abhängig sein! Es geht hier auch nur um die Frage habe nicht vor dieses Jahr schon zu kommen wollte nur mal bescheid wissen wie das abläuft! Und über des Inet Bewerben ist so gut wie beim Vorstellungsgespräch mit zerfetzten hosen zu kommen!
Und es war lediglich eine frage um zu wissen wie es abläuft!
Auf dumme Antworten oder Zitate kann ich verzichten!
Mfg Pierre

Achso und Rechtschreib fehler kommen daher das ich schnell tippe!
In ner Bewerbung sieht des net so aus!
makis

Beitrag: # 33488Beitrag makis »

Hallo Pierre,

warum auch immer es dich nach Deutschland zieht - glaub mir, es wird sehr schwer werden nicht in Hartz IV abzurutschen. Du hast "nur" den Hauptschulabschluss und deine griechischen Scheine werden dir auch nicht viel nützen um einen gut bezahlten Job zu bekommen, und den brauchst du um einigermaßen über die Runden zu kommen. Du bist ja noch dabei dein Leben aufzubauen, möchtest vielleicht irgendwann heiraten, Kinder bekommen, ein Haus besitzen - ich beneide eure Generation wirklich nicht.
Auch wenn es sich finanziell erstmal überhaupt nicht rechnen wird: ich würde an deiner Stelle versuchen einen Ausbildungsplatz zu bekommen, wenn möglich in dem Beruf den du jetzt schon ausgeübt hast (deine Auslandserfahrung wird dir da bestimmt zugute kommen), dann einen ordentlichen Abschluss hinlegen, nach ein paar Jahren die Meisterprüfung machen und einen eigenen Betrieb gründen. In Deutschland sind einfach die Papiere die du hast wichtiger als die Berufserfahrung, und da musst du schon planen um dein Leben auch in Zukunft finanzierbar und lebenswert zu halten.
Noch ein Tipp: okay, dies ist nur ein Forum, aber trotzdem öffentlicher Raum den jeder einsehen kann. Es ist kein Chatroom wo es auf Schnelligkeit ankommt, du kannst dir also eigentlich Zeit lassen beim Schreiben. Flüchtigkeitsfehler sind normal, aber mit der Vorschautaste kann man noch mal Korrektur lesen und die auffälligsten Rechtschreibfehler ausbessern bevor man seinen Beitrag abschickt. Man weiß nie wer alles mitliest, und vielleicht googelt ja ein potentieller Arbeitgeber deinen Namen um sich ein umfassenderes Bild zu machen...Ich persönlich versuche immer ein ordentliches Schriftbild zu hinterlassen, das ist meine Einstellung.
Ich wünsch dir für die Zukunft alles Gute
lg
makis
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33490Beitrag sirtaki »

hier fehlt ein Danke-Button... also schick ich den mal angedacht zu Makis 8)

zum TS
sorry, das kann ich nicht nachvollziehen....

du hast nach eigenen Angaben:

die Familie in GR
die Verlobte in GR
die Freunde in GR
den Beruf in GR
ein Haus, ein Moped, ein Auto

also doch eigentlich alles, was im Leben Zufriedenheit und Sicherheit geben kann...

what the hell willst du dann, alleine mit deiner Frau ... in D ????? wo du offensichtlich bezüglich ALL der o.g. Punkte (ok, ausser Frau) nochmal bei null anfangen möchtest....

in einem Land, aus dem gerade WEGEN Frusts immer mehr weggehen??

Wär schön, wenn du das Dunkel noch erhellen könntest, bevor du dich weg. angeblich dummer Antworten in den Schmollwinkel verziehst.
Danke
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 33491Beitrag henry »

sirtaki hat geschrieben:
..du hast nach eigenen Angaben:
...die Verlobte in GR
what the hell willst du dann, alleine mit deiner Frau ... in D ?????
sirtaki, da musste ich erst nochmal nachschauen, weil pierre ja wirklich sehr unklar schreibt:

aber es wohl so, dass die verlobte eben gerade nicht in griechenland lebt, sondern in D - und ihn nur im moment mal fuer 3 monate plus urlaub (also wohl fuer insgesamt 4 monate) in griechenland besucht, dann aber wieder nach D zurueckgeht.

und dann haetten wir ja schon sein motiv: und ewig lockt das weib! er will zur verlobten! nach D!

so einfach ist das! oder hab ich jetzt doch den pierre falsch verstanden?

naja, er koennte es ja selbst aufklaeren. tut er aber nicht...
Gruesse Henry
makis

Beitrag: # 33495Beitrag makis »

@ Sirtaki:

:D
wünsch dir einen schönen Sonntag!

henry hat geschrieben: naja, er koennte es ja selbst aufklaeren. tut er aber nicht...

Lass ihm mal noch ein bisschen Zeit, Henry, ich hab ihm doch gerade erst erklärt dass er nicht so schnell zu tippen braucht hier...
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich stelle mich mal vor

Beitrag: # 33497Beitrag sirtaki »

PierreTsiknas hat geschrieben: Sie aht sich 3 Monate und dem ersten Uralub dazu entschlossen zu mir nach Griechenland zu ziehen! Jetzt möchte ich aber gerne wieder nach Deutschland!
naja, ich hatte das so verstanden, dass die Frau nun eben DOCH bei ihm in GR ist... eieiiiii.... naja, warten wirs mal ab...
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
PierreTsiknas
Beiträge: 5
Registriert: Sa Aug 22, 2009 6:50 am
Wohnort: Volos (Griechenland)

Beitrag: # 33505Beitrag PierreTsiknas »

Also das mit dem Langsam tippen da ein Potentieller Arbeitgeber hier sein könnte das glaube ich eigentlich nicht aber egal...
Meine Verlobte ist seid 2 Jahren mit mir in Griehenland! Verlobt haben wir uns letztes Jahr in Deutschland! Für das Unverständliche in meinem Text entschuldige ich mich mal da ich es wirklich etwas blöd umschrieben habe!
Ja ich habe hier eigentlich alles... ich habe auch alle Papiere fertig um hier meinen eigenen Laden zu eröffnen... nur es ist halt einfach nicht mein ding.
Das ich es in Deutschland nicht leicht haben werde ist mir klar!
Muss mir da aber nochmal in klarem werden wie ich das alles machen soll!
Ich habe aber vieleicht eine Chance wenn ich nach Deutschland gehe und mich dann beim Bund melde oder?
Ich war noch nicht beim Bund da ich damals ja Ausgewandert bin!
Wär das vieleicht eine möglichkeit denn da könnte ich ja auch etwas lernen, dann hätte ich ja die Papiere.
Nur ich weiss nicht ob ich damit über die Runden kommen werde.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 33518Beitrag Jupp »

Man weiß nie wer alles mitliest, und vielleicht googelt ja ein potentieller Arbeitgeber deinen Namen um sich ein umfassenderes Bild zu machen
Dazu stand aktuell was in der Zeitung: Immer mehr potentielle Arbeitgeber informieren sich zuerst im Internet und je nach dem, was sie dort finden, kommt es gar nicht mehr zu weiteren Schritten...

In USA mußten Anwärter für irgendwas sämtliche Nicknamen kundtun, damit man sich ein Bild machen konnte. Aber das betrifft wohl eher andere Kandidaten.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33524Beitrag sirtaki »

ok, das muss ich nun nicht verstehen..

in der heutigen Zeit aus einem Land wegzurennen, wo man angeblich alles hat, aufzählung siehe oben, nur weil´s nicht sein "DING" ist..... toll, wenn man sich das leisten kann.... zumindest im Vertrauen auf die löchrige soziale Hängematte... man kanns ja mal probieren, irgendwer wird einen schon auffangen.... :evil:

für mich ist das zwar nach wie vor keine schlüssige erklärung, aber ich denke, die weiss er selbst nicht oder rückt halt einfach nicht mit raus.
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Antworten

Zurück zu „Welcome“