Valencia ist eine tolle Stadt, -wir leben hier!

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Barbara Spanien
Beiträge: 44
Registriert: Mi Nov 25, 2009 5:23 pm
Wohnort: Nähe -Valencia- Spanien
Kontaktdaten:

Valencia ist eine tolle Stadt, -wir leben hier!

Beitrag: # 35102Beitrag Barbara Spanien »

Nun möchte ich mich auch erstmal Vorstellen!

Wir, mein Mann und ich, leben seit ca. 6 Jahren bei Valencia,
sind sehr zufrieden.

Wir haben bei uns im Haus eine Ferienwohnung für Ferien-Gäste und wie es so ist, waren schon einige Auswanderer hier bei uns, die mal geschaut haben, ob Valencia eine neue Möglichkeit in ihrem Leben ist.

Das Wort " Auswandern" benutzen wir nicht so oft, sondern wir sehen es eher als Umziehen in Europa an.

Und unsere Wahl dort zu leben, wo wir es möchten, mit Respekt für das Land, seine Kultur und seine Sprache.

Klar, haben wir noch Kinder in Deutschland und eins lebt jetzt in London,
und die Verbundenheit mit ihnen ist eher gewachsen, durch den Umzug, als das uns was wirkliches fehlt.
Ein hoch auf die moderne Technik, das macht das Leben doch sehr angenehm.

Wir werden also gerne Eure Fragen beantworten, besonders am Herzen liegt mir der gute Umganzton, den es hier wohl gibt, das finde ich sehr entspannend und ermutigend in diesem Forum.

Meine Motivation hier zu schreiben:
ganz einfach, wo soll ich den mit all unserem Wissen hin,
mit nehmen können wir das sowieso nicht.

Also bei Fragen, werden wir sicher auch Antworten haben :wink:

un Saludo de Valencia 8)
catweazle
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 19, 2009 12:06 pm

welcome

Beitrag: # 35103Beitrag catweazle »

Hola Barbara,

ich finde es toll von Euch, dass Ihr euer Wissen weitergebt und anderen damit eine grosse Hilfe seid.

Auch ich finde dieses Forum sehr gut:
1.es ist sehr vielseitig
2.da wird nicht so rumgepöbelt wie in anderen Foren
3.wenn man sich noch nicht auf ein bestimmtes Land festgelegt hat man bekommt hier viele Tipps und Anregungen. Dank den Mitgliedern wie du

Ich wünsche Euch noch ein schönes Leben in Valencia
catweazle
:wink:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 35109Beitrag Siggi! »

Hallo Barbara,

herzlich Willkommem im Forum. :)
Wir werden also gerne Eure Fragen beantworten
Da sage ich schon mal "Danke schön" im Voraus stellvertretend für die User, die davon profitieren werden.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Welcome“