Aufenthaltsdauer in Ägypten

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lailalila
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 01, 2011 10:15 pm
Wohnort: Alexandria / Ägypten

Aufenthaltsdauer in Ägypten

Beitrag: # 45072Beitrag Lailalila »

:)
Hallo,ich wohne sei 14 Jahren in Ägpten,die letzten 7 in Alexandria.
Ich bin nicht mehr ganz jung,bekomme jetzt Rente. Mein Visum habe ich immer nur für 1 Jahr,Touristenvisum.Wenn ich nicht einmal im Jahr nach D müsste,besonders zum Arzt,aber auch,um meine Kinder zu besuchen,finde ich diese Regelung nicht gut.Wenn man sich soviele Jahre schon in Ägypten aufhält,müsste es auch für länger sein können.Dieses Jahr,als ich mein Visum nach einem D - Aufenthalt verlängern liess,sagte man mir,evtl.wäre es auch für 3 Jahre möglich. Das Kuriose aber ist,dass in verschiedenen Städten auch verschiedene Regeln bei der Visumverlängerung gelten.In Luxor z.B. hätte ich es vor Jahren schon für 3 Jahre kriegen können. In Kharga,ca 300 km südlich von Luxor - ich hielt mich damals in der Oase Baris auf,die zu Kharga gehörte,musste ich bis zum obersten Polizeichef.Es wurdenFragen gestellt,kann sich keiner vorstellen.Es war ein Dolmetscher mit,4 Std.Befragung.Als letzter Satz unter den vielen Seiten stand < ich dürfte Ägypten nie wieder verlassen ! >Irgendwann hätte ich einen ägyp.Pass bekommen. Das zeigt,dass es sehr unterschiedliche Verfahrensweisen im selben Land gibt...
Liebe Grüsse Lailalila
habillie
Beiträge: 158
Registriert: Di Okt 30, 2007 8:00 pm
Wohnort: Marsa Alam, Ägypten

Beitrag: # 45159Beitrag habillie »

Willkommen Lailalila, du lebst in einer der schönsten Städte der Erde, mabrouk! Zu deinem Visa kann ich nur sagen "that's Egypt" :D

Sonnigen Gruß aus Hurghada
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Antworten

Zurück zu „Welcome“