Guten Tag

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ThaiMex
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mai 06, 2013 6:38 pm
Wohnort: Phuket

Guten Tag

Beitrag: # 49998Beitrag ThaiMex »

Hallo, ich bin Mex und moechte mich kurz vorstellen.

Urspruenglich aus Oesterreich, lebe seit 13 Jahren in Thailand ( Khao Lak und Phuket ), bin leider bald 43 Jahre alt, habe eine Thai Lebensgefaehrtin und einen 10 Monate alten Sohn.
Leider hat sich Thailand in den letzten Jahren sehr zum negativen entwickelt,deshalb bin ich und meine Familie nun auf der Suche nach neuen Alternativen um ein angenehmes ( es muss ein warmes Land sein )Leben fuehren zu koennen und in Zukunft meinem Sohn eine einigermassen vernuenftige Schulausbildung bieten zu koennen.
Bin nun auf Panama und Ecuador gestossen welche ich mir Anfang naechsten Jahres anschauen mochte.
Bin durch Zufall auf diese Web Site gestossen da ich normalerweise nur in Englischer Sprache surfe.
Habe etliche Fragen und bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten.
Jetzt schon mal vielen Dank.

ThaiMEX
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 50000Beitrag Siggi! »

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum!

Dann mal raus mit den Fragen (am besten im länderspezifischen Teil des Forums).

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Guten Tag

Beitrag: # 50002Beitrag henry »

ThaiMex hat geschrieben: Bin nun auf Panama und Ecuador gestossen welche ich mir Anfang naechsten Jahres anschauen mochte.
Gruess dich, @Mex!

Alles was ich so hoere, spricht dafuer, dass beides gute laender sind. In Kuerze will ich mir Ecuador, Guayaquil, mal anschauen.

Warum aber hast das zwischen beiden Laendern liegende Kolumbien aussen vor gelassen?

Ich lebe uebrigens seit 5 Jahren in kolumbien und mir gefaellts. Nach Guayaquil will ich eigentlich nur, um zu pruefen, ob es da genau so gut ist, falls ich demnaechst mal Beduerfnis nach einem Tapetenwechsel kriege :wink:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
ThaiMex
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mai 06, 2013 6:38 pm
Wohnort: Phuket

Beitrag: # 50003Beitrag ThaiMex »

Hallo Henry

Vielen Dank fuer Deine Zeilen.
Bin auch fuer Kolumbien offen. Hab leider keine Erfahrungen mit Zentral/ Sued Amerika. Hab bloss gedacht dass die Kriminalitaet und Koruption in Kolumbien sehr hoch ist. Aber wie gesagt, ich war noch nie dort. Wuerde mich feuen wenn du mir von Deinen Erfahrungen berichten koenntest.
Werde mich jetzt auch ueber Kolumbien schlau machen.
Wie gesagt, ich lebe seit 13 Jahren in Thailand und habe es satt immer nur als ATM und dummer Weisser angesehen zu werden. Auch wird es fast unmoeglich auf legalem Wege ein business zu betreiben.Bin seit meinem 9. Lebensjahr unterwegs, 3 Jahre Nigeria,3 Jahre Saudi Arabien, lange Zeit in den USA und auch Australien. Fuer mich ist es wichtig eine Zukunft fuer meinen noch 10 Monate alten Sohn zu finden. Schulen in Thailand sind ein Witz :lol: und International Schools kann man sich nicht leisten.
Bitte halte mich auf dem laufenden.
Vielen Dank,
MEX
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 50007Beitrag Peter_KL »

Warum nicht Malaysia? Aehnlich wie Thailand, Lebenshaltungskosten niedriger und ohne die ATM Funktion einer Langnase. Bin seit 13 Jahren hier und fuehle mich sehr wohl.
Benutzeravatar
ThaiMex
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mai 06, 2013 6:38 pm
Wohnort: Phuket

Beitrag: # 50008Beitrag ThaiMex »

Ich kenne Malaysia recht gut. Bin jedes jahr zum Moto GP mit meinem Motorrad dort.Fuehle mich auch recht wohl in KL ausser dass es super heiss und schwuel ist. Hab aber ein bisschen die Schnauze voll von Asien. Visum is auch nicht einfach und bei den Muslims weiss man nie was ihnen als naechstes einfaellt. Arbeite mit einem Malayen ( Christ ) zusammen der von der Borneo Seite kommt. Hat mich im Aug. eingelagen. Sind ja bloss 2 Std. flug von KL. Mal sehen wie's uns gefaellt. Arbeitest du dort ?
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 50009Beitrag Peter_KL »

ThaiMex hat geschrieben:Bin jedes jahr zum Moto GP mit meinem Motorrad dort.
Hehe, noch einer mit Bike. Genau das mache ich auch jedes Jahr.
Big Bike? Ich fahr ne BMW.
ThaiMex hat geschrieben:Visum is auch nicht einfach
In der Tat, ich hatte mal versucht eine PR zu kriegen, das war unmoeglich, selbst mit Empfehlung der damaligen First Lady, der Frau von Dr. M. Vielleicht mach ich mal spaeter MM2H.
ThaiMex hat geschrieben:bei den Muslims weiss man nie was ihnen als naechstes einfaellt.
Wieso? Ist doch alles recht stabil hier. Im Laufe meiner Jahre hat sich an meinen Rahmenbedingungen so gut wie nix geaendert.
ThaiMex hat geschrieben:Arbeitest du dort ?
Ich habe 10 Jahre gearbeitet, jetzt bin ich Privatier seit fast 3 Jahren, mache alle 3 Monate ohne Probleme einen Visa-Run und fuehl mich immer noch wohl.

Sag mal, Motorrad fahren in Thailand, ist das okay? Oder ein taeglicher Selbstmord-Versuch? Ich wollte eigentlich zur Bike-Week nach Phuket, habs aber versemmelt. Nun visiere ich den Juli an, mal da hoch zu fahren. Vielleicht bist Du dann ja noch da, das erste Singha geht auf mich.
Cheers!
Benutzeravatar
ThaiMex
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mai 06, 2013 6:38 pm
Wohnort: Phuket

Beitrag: # 50011Beitrag ThaiMex »

Auch biker, geil. Ich selber besitze in Thailand 7 big bikes.( 2005 R1, GSXR 1100, GSX 1200 usw. ) Auch bin ich auf Streetfighter und Cafe racer spezialisiert. Das ist das schoene an TH dass es hier keinen TUV gibt.
Auf Visa runs hab ich keinen Bock mehr, is nur eine unnoetige Belastung die Geld und Zeit kostet.
Bike Week Phuket is ein Mickey Mouse Scheiss, da hast du nix verseumt. Ist mehr ein Kasperltheater und nur ein rip off.
Bin ab 4.Aug. wieder auf Phuket ( Arbeite in Afghanistan ) und wuerde mich freuen Dich kennen zu lernen.
Ach ja, etwas verrueckt muss man schon sein wenn man auf Phuket Motorrad faehrt. :wink: Aber Motorradfahren ist bei mir im Blut, da kann ich nix dagegen tun. Strassen von Hat Yai bis Phuket sind gut.
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 50014Beitrag Peter_KL »

ThaiMex hat geschrieben:Auch biker, geil. Ich selber besitze in Thailand 7 big bikes.( 2005 R1, GSXR 1100, GSX 1200 usw. ) Auch bin ich auf Streetfighter und Cafe racer spezialisiert.
7 (sieben)???? Was willst Du denn mit 7 Bikes? Vermieten?
Und all das verscherbeln dann wenn Du Asien verlaesst?

Meines ist ne K1300R.
Auf Visa runs hab ich keinen Bock mehr, is nur eine unnoetige Belastung die Geld und Zeit kostet.
Naja, ich verreise gerne, da kommt ein neues Visa quasi immer automatisch, meist nutze ich die 3 Monate garnicht voll aus.
Bin immer gern mal in Angeles City und Manila. :D Oder fahre zu einem trinkfesten Kumpan nach Sillypore.
Bin ab 4.Aug. wieder auf Phuket ( Arbeite in Afghanistan ) und wuerde mich freuen Dich kennen zu lernen.
Ich hatte an Juli gedacht, so als Rhamadan-Get-away. Aber August kann ich auch probieren, habe ja genug Zeit so als Arbeitsloser. :D

Cheers!
Benutzeravatar
ThaiMex
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mai 06, 2013 6:38 pm
Wohnort: Phuket

Beitrag: # 50015Beitrag ThaiMex »

Das hat sich so ergeben, 2 Kumpels und ich haben uns sogar ein Haus fuer unsere bikes gemietet. Dort stehen die babies in AC rooms, gekuehlt auf 23 Grad. Alle unsere bikes sind im 1A Zustand.K 1300 R ist auch nicht schlecht. Ich hatte eine Bikerbar mit Big bike und Jeep rental, bis mir der Tsunami 2004 alles zerstoert hat. Hatte damals 28 bikes. Alles weg und keine Versicherung gegen Tsunami gehabt. Das war noch als ich in Khao Lak gelebt hatte. Die bikes die ich jetzt habe sind alles Raketen, nix zum vermieten. Ausserdem, ein echter biker teilt seine bikes mit niemanden anderem :lol:
Mir bricht jetzt schon das Herz wenn ich ans verkaufen denke. Hab z.B. eine 1991 GSXR 1100 mit org. 14 000km, wie neu, noch nie im regen gefahren. Eine GSXR 1100 Streetfigher mit 2008 Fahrwerk, Flachschiebern, hab 8 Jahre an dem Bike gebaut. Wenn wir uns hoffentlich im Aug. sehen werde ich dir alles zeigen. Hoffe eigentlich dass ich 2-3 meiner bikes nach Ecuador ( das ist im moment mein Ziel ) importieren kann. Mal sehen, werde mir EC naechstes Jahr nach beendigung meines Einsatzes hier in Afg. anschauen. Bin aber bis jetzt von allen Berichten dieses Landes begeistert.
Kommst du mit der BMW, waere geil dann koennen wir nen kleinen Trip machen. Hab nen Kumpel aus Deutschland der ein Cafe racer Resort ,nicht weit von mir hat. Billige Bungalows und nette Leute.
Ich wohne in Cherng Talay ( Bang Tao Beach ). Nicht touri ueberflutet.
Angeles City und Manila, war vor 3 Jahren dort, hat mir nicht wirklich gefallen. Aber zum Party machen ok. Da wird dir Patong beach gefallen :P
Leider komme ich nicht vor dem 4.Aug. zurueck, also waere gut wenn du so um den 10.Aug kommen koenntest. Hab einen 10 Monate alten Sohn den ich sehr vermisse. Brauch ein paar Tage mit der family, sonst beisst mir meine Frau ein Gewinde ins Genick. :roll:
Lass mich wissen ob das bei dir klappt.
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 50087Beitrag Peter_KL »

TM, ich hatte dir kuerzlich 2 PNs geschickt, hast Du sie bekommen? Weil, ich klickte auf "senden", dann kam die page "erfolgreich verschickt", aber die PNs sind immer noch bei mir im Postausgang. Eigentlich sollten sie ja wohl im Ordner Gesendete Nachrichten sein.

Oder weiss der Admin was, ob das so korrekt ist? Oder der Moderator?

Cheers!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 50088Beitrag Siggi! »

Solange die PN nicht gelesen wurde, ist sie im Ordner Postausgang.

Ich selbst hatte schon PNs Monate in dem Ordner Postausgang, bevor ich sie gelöscht habe. Es gibt offensichtlich Menschen, die schauen einmal und nie mehr wieder ins Forum. Nicht jeder lebt im Netz und schaut täglich nach.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50090Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben:Nicht jeder lebt im Netz und schaut täglich nach.
ausserdem kommt er doch nicht vor dem 4. August zurueck, hat er doch geschrieben.. :cry:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 50091Beitrag arnego2 »

Venezuela kann er erst mal abhacken, ich fahre zwar noch immer Motorrad aber nur noch Offroad. Fuer Strassenmotorraeder waer es mir zu gefaehrlich. Dichtere Verkehrsdichte als vor 2 Jahren Kleinmotorraeder die gerade vor Ampeln den Leuten ihre Bikes abnehmen gibt es in Caracas, Valencia, Maracai oder Maracaibo wessentlich mehr als auf der Insel aber es ist nicht unbekannt.

Meine Duc 750 i.e steht im Haus und wird zum Verkauf aufgemotzt. Mit etwas Glueck kann ich das Bike mit einer Kawa 650 tauschen die ist wenigstens Gelaendetauglich :)
Moderatorenlink: arnego2
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Und spassi hat seit heute...

Beitrag: # 50092Beitrag spassmusssein »

...ein zweites Dahon Speed TR.
Fast eine Jungfrau, mit Stossdämpfern im Sattelrohr.
Mit Thailandia konnte ich nie wergglisch, da Du von Anbeginn merkst, sie wollen nur Dein Bestes und Du hast Maximum 49% einer Firma, falls Du sie gründest. Und wenn sie funzt, nimmt sie Dein "Thai-Partner" über. Unfriendly.
Mopeds...
Über eine R 27 BMW kam ich nie hinaus, danach mochte ich vier Reifen.
Die teuersten hiessen Aston Martin.
Viel Glück mit em "Postausgang"
:twisted:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Antworten

Zurück zu „Welcome“